1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: hat MT die V80 überarbeitet??? ...

THEMA: hat MT die V80 überarbeitet??? ...
Startbeitrag
Herr F. aus K. [Gast] - 16.02.05 21:41
...oder ist das ein geFAKEtes foto ??? (dach)

mfg. f.

das ist das "schöngefummelte" Foto aus der Datenbank.
na, ich dachte schon ...

alleine wegen der überschrift ...
die "neue" V80 sofort lieferbar

na, ok  - DANKE !


mfg. f.
Warum sollten Sie??? Das Ding wird doch gekauft!
Das ist das Bild aus dem Conrad-Katalog!
Wolfi
Gääähnnnn, bitte nicht schon die wieder alte Diskussion/Leier über das Dach und die Qualität der Minitrix-V80!
Keine Angst,

lieber Andreas, hier will keiner deine V80 madig machen, Herr F. aus K. hat einfach nur eine Frage zu einem eBay-Angebot gestellt. Wenn du solche Beiträge ermüdend findest: Die Back-Taste deines Browsers befindet sich oben links.
hehe ich glaube, Herr Andreas X. hat in diesen Thread nur deshalb hereingeschaut, weil auch er gehofft hat, dass an der im Threadtitel zum Ausdruck gebrachten Frage vielleicht doch etwas dran sein könnte?
Und sein Gääähnnnnnen bezieht sich dann darauf, dass auch er ein weiteres Mal enttäuscht wurde... *g*
@ 8 Horst K

???????? Mir war von vornerein klar, daß bei Minitrix die V80 nicht überarbeitet wurde, ich habe den Thread geöffnet und gelesen, weil ich dachte, da will nur mal wieder das alte Thema aufwärmen

Bevor einige wieder was in den falschen Hals bekommen: Dies ist jetzt aber keine Unterstellung an den Schreiber des Eröffnungsthreads!
@ 9 Andreas X.

gell, das --> *g* <-- in meinem o. g. Beitrag ist schon aufgefallen?

Dass sich bei Mtx in Richtung Überarbeitung wohl nichts bewegen wird, war von Anfang an klar, leider. Aber von Wundern träumen darf man ja noch.
Diese Firma ist ja allemal für andauernde Überraschungen gut. Da hätte also durchaus auch einmal eine positive mit dabei sein können.

Also meine Intention, als ich diesen Thread zum ersten Mal gelesen hatte, war schon nicht die ("wer wird da schon wieder was Böses im Sinn haben...") sondern eher diese ("wird doch kein Wunder geschehen sein...?").
Tja so unterschiedlich sind eben die Menschen. *-noch ein *g*-*

Gruß Horst
Hi zusammen,
nachdem die Lok den 2. Platz  beim "Modell des Jahres" gemacht hat,
wird es wohl keinen Grund für M* geben das Dach zu ändern. ;)

Gruß Ralf
Um der Diskussion ein Ende zu setzen: Dieses Bilddokument aus dem Trix-Archiv zeigt die vormalige V80 004, abgestellt in Italien am Ende ihrer Karriere als Bauzuglok (genauer Aufnahmeort und -zeitpunkt leider unbekannt). Hier kann sich jeder Zweifler selbst überzeugen, dass das Dach beim Minitrix-Modell korrekt wiedergegeben wird:

http://img211.exs.cx/img211/3763/v800047mo.jpg
@#12

Klasse Bild! )

Gruß, Claus
das sit die einzig richtige Antowrt auf die Minitrix V80!

Idee für Zurüstspezialisten: Die Blenden über den Lampen vorne....

Martin
Mensch, SCNR,

warum hast'e das Bild nicht schon in den alten Diskussionen rausgerückt? Da wäre es um einiges lustiger geworden.
Ich nominiere Herrn "SCNR" für den besten Beitrag im Forum aller Zeiten!

Um Fassung ringend,
Stephan
Ich schließe mich allen Vorrednern ab Antwort 13 vollinhaltlich an.

Kennen die Herrschaften bei Trix dieses Bild (@ 12)? Falls man dort einmal an eine Formänderung bei der V 80 denkt, dann weist das darauf dargestellte Fahrzeug den Weg.

Karl Schotter

--- und so ist auch dieser Thread wieder ins Tal der schwachsinnigen Beiträge abgewandert !!!

Wundert Euch nicht, wenn Euch keiner mehr ernst nimmt.

@ Nr.18:

grundsätzlich stimm ich Dir zu, da man muß schon aufpassen, sonst "stürzt" das Forum ab. Aber in diesem Fall gehts nicht anders, weil des Dach der V80 einfach so dermaßen niveaulos ist. wie will man da noch ernsthaft dikutieren, des is die Lachnummer in sich - sorry!

MArtin
@ 18:
Nur ist es so, daß sich die Schreiber des Forums als Sprachrohr für Spur N verstehen.
Durch solche Abgleitungen werden Ismaels Bemühungen hierzu leider erschwert, diese Bemühungen auch ernsthaft zu offerieren.
Durch solche Beiträge wird sich kein Hersteller befleißigt sehen, das Forum ernst zu nehmen!

Gruß Stefan
Spiesser!

Will hier jemand ernstgenommen werden?
Das Eingangsthema ist doch korrekt beantwortet worden. Lasst doch den Jungs ihren Spaß noch ein bischen rumzualbern.
genau ... DIESE WELT IST SCHON WITZLOS GENUG !

frei nach roberto blanco : ein bischen spass muss sein ....
ein bischen SPASS ist NIE niveou-los !!!


mfg. f.
Wer wird denn gleich in die Luft gehen. Wir machen alle in Moba, damit wir in unserer Freizeit Spaß haben, das gilt für mich auch für das Forum. Als Sprachrohr verstehe ich mich überhaupt nicht, bitte nicht immer diese Verallgemeinerungen. Zur begrüßung steht hier übrigens:

"Diese Seiten soll allen Modelleisenbahnern - im besonderen natürlich allen N-Bahnern - eine Hilfe bei Problemen sein, eine Quelle der Entspannung bieten, ein angenehmer Zeitvertreib, eine Informationsquelle, eine Plattform für Diskussionen rund um das Thema Modelleisenbahn sein ..."

Habe dann noch mal schnell in die Regeln geschaut. Daß Spaß verboten ist steht dort auch nicht. Daß wir alle ein Sprachrohr sind und uns die Hersteller ernst nehmen sollen ebenfalls nicht. Rufschädigung ist auch nicht geschehen.

Übrigens, ich stimme # 16 zu.
Hallo ,

(Achtung : alter Thread )

... gute Nachricht für alle V80 Fans : Trix kann doch noch sehr schöne Lokmodelle herstellen
... die schlechte Nachricht : Bei der V80 leider nur in H0; in N gibts leider nur das Buckeldach ...

... vergleicht bitte richtige und falsche Formgebung selbst :

H0 in http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,2919090
---
N :
http://img13.imageshack.us/my.php?image=00000013.jpg
http://img43.imageshack.us/my.php?image=00000012.jpg

Mal sehen wie gut die Arnold V80 in Form ist...

MfG alfred
Das sieht das N-Modell schon ein bisschen merkwürdig aus...
ich denke bei der V 80 von Mtrx kommt frühestens eine Dachüberarbeitung, falls überhaupt, wenn die erste in Asien produzierte Serie ausverkauft ist. Hätten die Käufer der Käfer V 80 sich beim Kauf zurückgehalten und mit Mtrx in Kontakt getreten wegen des misslungenen Daches, wäre vielleicht schon früher etwas in Richtigstellung möglich gewesen. Durch den Kauf und die hier auch von einigen ins lächerliche gestellte Käferdachkritik, wurde Mtrx doch noch bestärkt in der Haltung, daß die blöden N-Bahner das Käfer - V 80 Modell schon kaufen werden. Also die Devise, Kopf nach unten, Augen zu und durch.
Mit Erfolg, alle Achtung.
Man kann jetzt eigentlich nur noch auf eine ordentlich fahrende und ansonsten stimmige V 80 von Hornold warten. Wenn die dann in entsprechend guter Qualität da ist, dürfte sich das V 80 Thema für Mtrx erledigt haben. Aber den ersten Rahm haben die Mtrx'er schon abgeschöpft, bei den ungeduldigen und teilweise unwissenden  N-Bahnern.
H-W

Beitrag editiert am 21. 05. 2006 15:22.
@ H-W

Als die Minitrix V 80 erschien, hatten wohl nur Riesenoptimisten noch mit einer Arnold V 80 gerechnet, obwohl sie bereits 3-5 Jahre angekündigt war.

Ich gebe zu, dass ich zu den Ungeduldigen gehörte, die sie gleich gekauft haben (obwohl ich sie für meine Epoche nur als Museumslok benötige) - bin aber mit ihrem seidenweichen Fahrverhalten und ihrer realistischen Hg sehr zufrieden.
Nun das Dach, tja ... ich werde sie deswegen nicht wegwerfen, genauso wenig wie meine Trix BR 03 und 41, bei denen die Pufferbohle deutlich zu hoch ist.  

Sollte die Arnold V 80 nur mit diesem skurrilen Dachschalldämpfer heraus kommen, dann ist der Gesamteindruck eines etwas feineren Daches eh dahin.

Hat denn schon jemand die Arnold-Lok in echt gesehen, bzw. wann wird sie ausgeliefert ?

Gruß, Ulrich
Ulrich, das mit der Pufferbohle bei den Mtrx BR 41 und 03 sehe ich in einem ganz anderen blickwinkel wie das Käferdach der V 80. Diese Dampfloks wurden vor vielleicht 15 Jahren entwickelt und es gab keine Konkurenzmodelle, geschweige ähnlich feine Gestänge etc. Die V 80 gab es schon als Muster von Arnold, mit richtigem Dach. Da hätte es die Konstruktionsabteilung von Mtrx unbedingt vermeiden müssen, das Modell so zu verhunzen.
Mit der V 80 von jetzt Hornold mit dem unflätigen Schalldämpfer sieht auch nicht gelungen aus. Ich gehe aber mal dasvon aus, daß der Schalldämpfer aufgesteckt ist und einfach entfernt werden kann, um ein wirkliches Vergleichsmodell zur Mtrx V 80 zu erhalten. Selbstverständlich muß die Hornold V80 ähnlich gute Fahreigenschaften, wie das Mtrx Modell haben, um am Markt zu punkten. Dies setze ich eigentlich voraus, denn sonst hätten die Marktstrategen von Hornold das modell gleich in der Schublade lassen können. Gerne würde ich auch etwas genaueres, informatives bezüglich der Hornold V 80 erfahren. Ich hoffe auf ein gutes, stimmiges Modell.
H-W
Hallo HaNuller ;

... für euch gibts eine superpreiswerte V80 mit Schalldämpfer auf echtem Kunststoffgehäuse mit Zwangsdekoder bereits für unter 60 Euronen !

Mam kann eine V80 also auch günstig herstellen und günstig anbieten - wenn man will ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7416750557

MfG alfred
Schade das es HO ist,
Für den Preis und der Technik hätte ich sofort zugeschagen.


Uwe
also für uns N-Bahner gilt so ein Preis nicht. Hier sind ja die ganzen letzten Jahre die hochpreisigen Modelle zum Standard geworden. Natürlich würden solche Preise für eine ordentlich fahrende und stimmige Diesellok wieder für frischen wind bei der spur N sorgen. Da könnten vielleicht sogar modellbahnwillige junge Leute schwach werden und mit diesem Hobby in Spur N beginnen. Nur glaube ich nicht an so einer neuen Preispolitik. Es gilt hier noch immer die Devise, soviel an Gewinn herausholen wie nur irgend möglich. Der Mtrx Preis von weit über 100 € (200 DM ) sagt doch schon Alles. Die Hornby V 80 wird sich, wenn sie in ähnlicher Qualität denn mal kommt, an diesen Preis orientieren. Träumen können wir aber trotzdem von neuen, der Situation angepaßten niederen Preisen.
H-W
moin moin ...

noch ein Nachtrag zum Thema Trix V80. Das Problem gerissene Zahnräder gibt es
nun auch bei Trix. Unsere V80 ist nämlich davon betroffen.
Mal sehen, was Trx da macht ... wenn die überhaupt was machen ...

N-Jörn

PS: hier ein Vergleich der Trix und der Ibertren V80 ...
http://www.n-joern.de/V80.htm
Hallo ,

... und noch ein Nachtrag zur Preisgestaltung : Es gibt sie schon, die feindetaillierten Loks aus Fernostfertigung - mit Superfahreigenschaften und zu günstigen Preisen. Man muß nur im Net etwas danach suchen.

Kürzlich wurde das Brawa V160 / 216 Doppelset für rund 110 Euro angeboten ! Also für 55 Euro kann/konnte man ein stimmiges und technisch sehr gut gelungenes Modell kaufen.

Dabei geht es auch noch billiger. Ich bekomme z.B. eine ladenneue Brawa 216 Cargo schon für weit unter 40 Euro ! - okay, da kommen noch die Versandkosten drauf ...

Aber es geht doch. Ich bin sicher, das der N-Markt zu diesen Preisen wieder stark boomen würde ...

MfG alfred
Mit den zerrissenen Zahnrädern habe ich bei 2en meiner MAK-Loks Probleme.
Was ist eigentlich mit der Beleuchtung bei der Hornold V80 geplant? Minitrix hat doch LEDs mit rot/gelb wechsel, oder?
>>Was ist eigentlich mit der Beleuchtung bei der Hornold V80 geplant?<<
... sieht wie gute alte Glühlampenbeleuchtung + Lichtleiter aus :
http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/fotos/arnold_v80_innen_oben_400.jpg

( falls der Link nicht sofort funzt : mit rechter Maustaste "Verknüpfung kopieren" und in die Browser-Adresszeile einfügen; beim IE klappts dann ...)

MfG alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;