1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wo gibt es Mabar Modelle ?

THEMA: Wo gibt es Mabar Modelle ?
Startbeitrag
eiche [Gast] - 05.01.04 01:16
Unter den Moba-News 3.1.04 steht, dass Roco für die Fa. Mabar Modelle in N produziert. Meine Fragen: Gibt es diese Modelle auch in Deutschland zu kaufen? Wenn ja, wer und wo? Oder: Hat jemand Erfahrung mit Direktbestellungen bei Mabar in Barcelona? Danke und Gruß Bernd

Hallo Bernd
ist zwar in spanisch, aber vermutlich ein Händler in Barcelona:

http://www.mabar.es

Vertreibt unter "Offertas ROCO"  noch N-Produkte.
Servus  Albi
Hi Albi! Klar, an der Quelle kann man es versuchen. Die Frage ist aber, ob es andere Kanäle gibt, also eine Importeur etc. oder einen "Roco-Spezial-Händler" . Bei Mabar direkt findet man keinen Hinweis darauf - soweit reicht mein Spanisch. Allerdings sehen die Versandbedingungen auch Versand ins Ausland vor. Ich kenne aber  niemand, der mit Mabar schon mal direkt Geschäfte gemacht hat. Per Bild übrigens ein netter kleiner Laden.  Gruß Bernd
Hallo Bernd
Hab mir die Mabar-Preisliste mit den Roco-Artikeln angesehen und mit meiner Liste verglichen. Die Artikel sind weitgehend aus dem Bereich der  DB  und vom Preis her etwa um 1/3tel teurer.
Die Neuheiten auf der ersten Seite hatte ich noch nicht in meiner Liste. Ich versuch mal meine Kontakte abzufragen.
bis dann   Servus  Albi
Albi, es geht mir natürlich nicht um die DB Artikel. Es gibt da aber wohl Modelle (Kranwagen, Planenwagen, Gerätewagen) die von Roco nur für Mabar hergestellt werden. Oder ich habe dies falsch übersetzt. Gruß Bernd
... vielleicht hilft Euch das spanische N-Portal http://www.euro-n.com/ weiter ...
@eiche
ein Freund aus Spanien, hat auf meine Anfrage folgende Antwort gesendet:
_____________________________________________________________
Hello my friend:  
It is a honor for my to answer to their question.  
  
To begin him I indicate that - Mabar - it is a trade specialized in modell of Barcelona. This trade besides selling material of commercial marks (Roco, Kato, Minitrix, Fleischmann, etc) it manufactures some limited series of locomotives and boxcars of completely handmade construction, and it also carries out modifications on commercial models.  
  
In short, the cars of fleeting ARCO that it announces in their page, are NOT MODELS SPECIAL OF ROCO FOR MABAR. They are model of Mabar modified on Roco it bases and they don't correspond to the references 24359 or 24360 Roco.  
  
The articles 24359 and 24360 of Roco, are passengers cars ARCO that Roco announced as novelty from the year 2000 or 2001, but they have NEVER left to the market.  
It is possible that they make it in the year 2004, but it is not safe.  
  
I also indicate him for if it is of interest that Roco sells several models exclusively for the Spanish market in scale N, and every year from approximately 1996 make an I classify of catalog alone models for the Spanish market, having several locomotives and enough boxcars of goods and passengers' cars.  The last year 2003, Roco make 14 box cars news from Spain market.

Some many models Renfe years ago:
Locomotives: Diesel lok 307 Renfe, Diesel lok 4000 Renfe, Diesel 4000 Comsa (Spain)  
Passengers' cars (several versions of 1ª class, 2ª class, etc. in colors "star" (brown-orange-cream), also (blue-white) of "Long Journey" and "Big you Line"  
Goods: 8 versions Kangaroo with semitrailer, plataform with containers, closed, chutes, cisterns, etc.  
  
If you want but information, please, send me an e-mail. Thank you.  
  
A greeting  
  
JUAN CARLOS  GONZALEZ PEREZ
ESPAÑA
  
PD, At the moment model Renfe manufactures in scale N the following makers:  
Roco, Kato, Electrotren and Ktrain and some years ago it also made it Arnold.  
Ktrain is a new Spanish maker that already has several boxcars of goods in the market.  

I recommended Spain web N   www.plataforma-n.com
You need free register. Is very interesting.
_________________________________________________________
Bernd frag mich wenn Du die spanische E-MailAdresse von ihm willst.

Gruss Ricola
Hallo Ricola! Ja, an der Adresse wäre ich interessiert. Das Schreiben erklärt einiges, aber Mabar selbst hat mir noch nicht geantwortet. Der Name Deines Freundes kommt mir übrigens bekannt vor - auch wenn auf die schnelle meine Festplatte nichts rausrückt. Ich bin mir fast sicher ihn mal auf ein Kuvert geschrieben zu haben. Hat Dein Freund auch einen ebay-Namen? Gruß Bernd
Nachdem MABAR ja offenbar auch auf der Nürnberger Messe war, gehe ich davon aus, dass sie auch in Deutschland verkaufen wollen. Aber vielleicht denke ich ja zuviel ...... Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einer guten Lieferquelle für diese Modelle. Alle Versuche der Kontaktaufnahme nach Spanien (Barcelona)  blieben bisher unbeantwortet. Ich mache als nochmal einen Versuch und hole den Thread hoch. Gruß Bernd
Wie versprochen nun (endlich) das Ergebnis: Im März hat nun die Kontaktaufnahme und Bestellung mit Barcelona geklappt. Ich empfehle sich am besten an Herrn Ramon Boada zu wenden. Konversation in Englisch geht. Gruß Bernd
Bernd, da ist doch Deine Antwort 7 mir gleich durch die Latte gerutscht, sorry!
und bei # 8 war ich minus 6 Stunden weit weg. Hast Du noch Fragen mail mich einfach an.

Gruss Ricola
@Nr. 10 Danke Ricola - keine Fragen mehr. Das sieht jetzt sehr gut aus. Warum es bisher nicht geklappt hat - keine Ahnung. Eine gewisse Geduld und Hartnäckigkeit gehört wohl dazu ... Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;