1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 193 VECTRON von Hobbytrain

THEMA: BR 193 VECTRON von Hobbytrain
Startbeitrag
DM-TOYS - 14.10.10 13:22
Hallo N-Bahner,

gerade erreichte mich eine Info von Lemke! Mitte/Ende 2011 soll der Vectron kommen! Erste Bilder anbei. Bin wirklich begeistert!!

H2960 BR 193 Vectron "DNA” Mehrsystem 4 Pantos UVP 139,98 €
H2961 BR 193 Vectron "Container” UVP 134,98 €
H2962 BR 193 Vectron "Europa” UVP 134,98 €

Viele Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




SUPER!

Zack und vorbestellt!

Toll wäre noch der VECTRON DE

http://transportation.siemens.com/shared/img/ww...on_diesel_glas_l.jpg

Hallo Daniel,
interessante Neuigkeit, danke!
Gibt`s auch ne Homepage auf der man sich das genauer ansehen kann, hihi? Spaß beiseite, bin gespannt wann die neue Homepage von Lemke endliche live geht. Ich persönlich würde die alte ja aktiv lassen bis die Neue fertig ist...

Gruß Reinhard
Interessantes Modell. Kannte bisher auch das Vorbild nicht.

http://www.mobility.siemens.com/de/img/vec/vectron_kompakt_l.jpg

Gruß
Eglod

Hoffentlich kommt die belgische Version als Reihe 18 auch!

Gruß aus Belgien,

Dries
Hallo,

schlau von Hobbytrain, da den Pflock in die Erde zu hauen!  Hoffentlich kommt das Vorbild ohne allzu große Formänderungen auf viele Varianten, damit sich die Sache für Hobbytrain auch lohnt.

Noch mehr hoffe ich allerdings, dass es Hobbytrain nun endlich mal übers Herz bringt, auf Hochwassertauglickeit ihrer Lok-Modelle zu verzichten. Besonders groß ist meine Hoffnung allerdings nicht.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Bilder, hatte gehofft das diese Baureihe kommt, nachdem ich den Bericht
im Modelleisenbahner gelesen hatte, war ich begeistert vom Design.

@1 : Tolles Bild , ich wusste garnicht das der/die Vectron auch als Dieselversion geplant ist.

Gruß
Patrick



Verdammt,sind die schnell.
Hoffentlich erbarmt sich auch ein anderer Hersteller nach der Ankündigung,diese schöne Lok
zu produzieren.
Vielleicht Einer,der weiß,wie ein Stromabnehmer und Puffer auszusehen haben.
schade, hätte hier auf Fleischmann gehofft, wo evtl. der Hercules als Basis dienen könnte.
bisher waren die Hobbytrain leider immer viel zu hochbeinig unterwegs...

mke
@ 6

"....Die beiden bedeutendsten Wettbewerber am Markt sind der Traxx von Bombardier und die Prima von Alstom mit ähnlichen modularen Konzepten, bei denen ein einziger Lokkasten für alle Varianten - egal ob Güter- oder Personenverkehr und egal ob Diesel- oder Ellok - verwendet wird....."

Daher wäre es sicher nicht soooo aufwändig auch gleich den Vectron DE im Modell zu realisieren.
@4 Die Belgische Reihe 18 firmiert aber noch unter

ES64U4-H

also die letzte Eurosprniter Generation von 2007, quasi der Vorläufer zum Vectron
Und jetzt noch die Alstom Prima , als SNCF Fretchen , und ich brauche meine Herztropfen !!!

Ja ist denn schon Weihnachten

Gruß Zugvogel
Hallo,
@7,

Ist doch egal, außer dem alten SBB von Sommerfeld kenne ich keinen einzigen Stromabnehmer, der wirklich den SBB-Normen entspricht. Ein abgeschnittenes Seitenhorn hilft da rein garnichts, wenn die Schleifleisten zu breit sind. Dann kann man ruhig wie bisher umrüsten.

Gruß Frank U
Hallo Forengemeinde,

da wird ein höchst aktuelles Modell angekündigt und Einige motzen hier schon wieder drauf los, ohne das Modell jemals gesehen zu haben. Das im Text steht, dass neue Pantos verwendet werden und ein weiß-roter Lichtwechsel angekündigt wird, findet hier keinerlei Beachtung. Hobbytrain bietet immer mehr für N-Bahner zu einem adäquaten Preis.

Wartet doch erstmal ab, wie die Lok letztendlich aussieht und freut euch doch einfach mal über die Ankündigung.

Ich für meinen Teil freue mich riesig und werde die DNA-Variante vorbestellen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Sven
Ja, die Wünsche und Empfehlungen an Hobbytrain, was bei diesem Modell gegenüber den Vorgängern ander bzw. besser gemacht werden sollte, sind etwas unglücklich-demotiverend mit einem leicht frustrierten Unterton wegen mangelnder Erwartungshaltung formuliert worden. In der Sache sind die aber alle richtig.

Dennoch bezweilfle ich auch bei diesem Modell erneut, daß der Markt groß genug wäre für eine Doppelentwicklung insbesondere da - analog zur 127 - überhaupt noch nicht klar ist, wie später einmal Serienmodelle diverser Bahnverwaltungen aussehen werden.

Gruß
Eglod
Zitat

schade, hätte hier auf Fleischmann gehofft, wo evtl. der Hercules als Basis dienen könnte.
bisher waren die Hobbytrain leider immer viel zu hochbeinig unterwegs...



Nur daß die GFN-Lok wieder völlig überteuert wäre. 189€ UVP für die NOB/RSH-Lok mit grottenschlechtem Druck - das geht garnicht.

Gruß Lothar
Hallo,

@Eglod:
Zitat

Ja, die Wünsche und Empfehlungen an Hobbytrain, was bei diesem Modell gegenüber den Vorgängern ander bzw. besser gemacht werden sollte, sind etwas unglücklich-demotiverend mit einem leicht frustrierten Unterton wegen mangelnder Erwartungshaltung formuliert worden.


zugegeben, mein Beitrag #5 hätte positiver formuliert werden können (evtl. sollen). Ich hole das mal nach: Es würde mich sehr freuen, wenn Hobbytrain bei dem angekündigten Modell eine vorbildgerechte Höhenlage des Gehäuses umsetzen würde.

@Sven:
Zitat

[...] und Einige motzen hier schon wieder drauf los, ohne das Modell jemals gesehen zu haben. [...] Wartet doch erstmal ab, wie die Lok letztendlich aussieht und freut euch doch einfach mal über die Ankündigung.



Zum Motzen s.o.

Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, Modellfehler, die - vorsichtig ausgedrückt - nicht gänzlich unwahrscheinlich erscheinen, möglichst früh anzusprechen. Eventuell kann so noch etwas in die Konstruktion des Modells einfließen, was den Käuferkreis erweitern könnte.

Erstmal abwarten, bis das Modell draußen ist, heißt zu warten, bis das Kind im Brunnen ist.

(Am Rande: Weder 1216 noch 189 drehen bei mir bisher ihre Runden, obwohl ich eigentlich 2 - 3 von denen hätte haben wollen. Aber für Modelle, die ich tiefer legen muss, sind sie mir schlicht zu teuer).

Viele Grüße,

Udo.
Für alle, die es interessiert:

Kramm nimmt Vorbestellungen für 125,-- entgegen.

Viele Grüße

Dirk
tach

und bei "Lippe":
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...p-0/ein_produkt.html

Frage: Sitzen die Pantos bei den "normalen" 193ern wirklich soweit hinten, oder hatte der  Fotoretuscheur keine Zeit / Ahnung?

lG
Volker

Hallo,

also zu den Pantografen könnte ich ein Bild anfügen, was eventuell hilft.

Ist aber nur eine zufällige Sichtung, also nichts besonderes erwarten..



Die von Eisbrecher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

http://www.railcolor.net/index.php?nav=1000006&..._54&action=image

Da haben wir mal alle beisammen. Im Hintergrund steht übrigens noch die vierte Version, die Diesellok herum.

Die Anordnung der Stromabnehmer ergibt sich aus den Stromsystemen: Die beiden äußeren dienen der Wechselstrom-, die inneren der Gleichstrom-Versorgung. Folgerichtig ist auch die Lok mit dem Containerdesign in Deutschland nicht einsetzbar...
Starker Link. Da kann man die wenigstens mal richtig sehen.

Gruß
Eglod
Hi,

wenn jetzt schon solch tolle Neuheiten bekannt werden, was wird uns wohl Anfang des Jahres alles überaschen?

LG

Nico

PS

Das ist ne rethorische Frage, das soll jetzt kein "Ich würde mir wünschen" Thread werden
Hallo, das ist ja alles schön und gut...
Aber wo bleibt die längst angekündigte Württembergische Dampflok C? Sollte nicht die Vorankündigung endlich ausgeführt werden bevor so ein Epoche VI-Gedöhns angerauscht kommt?

grüblerische Grüße

Lutz
Hallo,

ich glaube nicht, dass das Vectron Projekt die C beeinflusst.

Lg
Nico
Zitat

Sollte nicht die Vorankündigung endlich ausgeführt werden bevor so ein Epoche VI-Gedöhns angerauscht kommt?

Soweit ich das verstanden habe, ist die Vectron ebenfalls noch nicht lieferbar sondern auch eine Vorankündigung, oder?

Gruß
Eglod
Zitat

Hallo, das ist ja alles schön und gut...
Aber wo bleibt die längst angekündigte Württembergische Dampflok C? Sollte nicht die Vorankündigung endlich ausgeführt werden bevor so ein Epoche VI-Gedöhns angerauscht kommt?

grüblerische Grüße

Lutz



Wer brauch schon den Dampfplunder, den kann ich nicht vor meine Eaos hängen

Gruß Lothar
Hallo,

Siemens mag seine neue Lego-Lok gerne »der Vectron« genannt haben, wie ich jüngst im EK 11/2010 las.

Ob die Hobbytrain auch so delikat detailliert sein wird? Auf der InnoTrans standen drei herum, inkl. Vectron DE. Die Lämpchen sind von einer für Wechselstrom 15 kV und einer für Gleichstrom... Genaueres habe ich nicht mehr im Kopf.

Schöne Grüße, Carsten

Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tolle Loks, die Mehrstromvariante lege ich mir zu


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;