1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: FREMO-Lokalbahntreffen Rosenheim

THEMA: FREMO-Lokalbahntreffen Rosenheim
Startbeitrag
Thomas L. - 05.11.10 12:01
Hallo allerseits,

letztes Wochenende hatte unsere FREMO-Regionalgruppe ihr diesjähriges Modultreffen in Rosenheim. Nochmals vielen Dank an das Organisations-Team. Neben dem Arrangement der H0-Kollegen hatten wir auch ein N-Arrangement, auf dem wir Fahrzeuge mit verschiedenen Rad-/Schiene-Systemen zum Einsatz bringen konnten. So wurde u.a. ein Streckenast mit fiNescale-Fahrzeugen befahren. Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Einzugsbereich unserer Regionalgruppe (also aus Südbayern), sondern auch aus Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hamburg, Österreich, Ungarn und Italien waren Mitspieler dabei. Ansonsten waren auch einige Gäste aus dem "Dunstkreis" dieses Forums dabei.

Inzwischen sind schon erste Bilder-Links im Netz; ich dachte mir, das interessiert auch hier vielleicht den einen oder anderen Mitleser.

Sicherlich werden aber in den nächsten Tagen noch weitere Fotos erscheinen, die dann aber auch auf www.fremo-sued.de verlinkt werden.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Gruß
Thomas



Servus Thomas,
mir hat der Besuch eures Treffens sehr viel Spaß gemacht. Nachdem mein Blick beim ersten Besuch im vergangenen Jahr wohl noch ein wenig oberflächlich war habe ich diesmal doch recht gute Einblicke bekommen, wie Treffen und Betrieb ablaufen. Ich finde es auch sehr erwähnenswert und nicht selbstverständlich daß man auch als Gast jederzeit Lokführer eines "Planzuges" spielen darf.
Anregungen habe ich auch etliche mit nach Hause genommen, insbesondere im Bereich Güterwagen und beim Gespräch mit Jens Emmermann bzw. bei genauerer Betrachtung seiner faszinierenden Umbauten.

Meine Fotos habe ich schon an Christian gemailt, er wird sich sicherlich hier melden wenn die Bildergalerie auf der LAMOFS-Homepage fertig ist. ( www.lamofs.de )

Nochmal merci, Gruß  und bis zum nächsten Mal!
Reinhard
Servus Thomas, servus Reinhard,

ätsch - ich melde mich jetzt schon - aber die Galerie ist weder hochgeladen noch verlinkt. Passiert aber noch.

Sonst kann ich mich Reinhard nur anschließen, auch wenn mich der Bereich Fahrzeugbau nicht ganz so anspricht wie Reinhard, aber neue Ideen kann man nur entwickeln, wenn man was anderes mal sieht.

Auch von mir nochmal ein ganz großes Dankeschön für den schönen Modellbahntag. Ich glaube, das kann ich auch für Karl-Heinz, Klaus und Jürgen sagen.

Gruß aus Freising

Christian Strecker

Edit PS: Wie siehts denn mit einer Gage für uns aus? Auf einem Viedeo laufen Reinhard und ich durchs Bild!

Servus Reinhard, servus Christian,

schön, wenn es Euch gefallen hat. Inzwischen gibt es auch Fotos aus Ungarn im Netz, die Kollegen haben auch einige Zeit am N-Arrangement verbracht: http://mmikvmk.gportal.hu/gindex.php?pg=14531773&gid=2743198

Wegen der Gage musst Du Dich mit dem Kameramann unterhalten! Immerhin habe auch ich es geschafft, nun auf youtube "drin" zu sein. Nun gebe ich halt ebenfalls den Laiendarsteller.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

ich habe zwar nicht alle Filme angeschaut, aber Dich habe ich auch mal gesehen! Karl-Heinz war auch mal kurz im Bild - oh je, wenn der das hier dann liest... für ein Autogramm von ihm müßte ich dann wohl meine Modellbahn verpfänden.


Gruß aus Zolling

Christian
Hallo Thomas und alle anderen Mitspieler,

danke Euch erst mal, dass Ihr da wart und mitgespielt habt.

Ich habe jetzt meine Bilder auch ins Netz gestellt unter http://www.nebe-online.de/modellbahn/fremo/  .

Also ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Stammtisch in München, oder spätestens zum nächsten Treffen.

Viele Grüße

Matthias
Hallo allerseits,

vielleicht ist das für den einen oder anderen Nutzer dieses Forums aus dem näheren Umkreis von Freilassing wissenswert:

Der Bahnhof Rosenheim im Vorbildzustand von ca. 1858, welcher bei dem Rosenheimer Treffen auch mit dabei war, ist voraussichtlich auf der Ausstellung in der Lokwelt Freilassing zu sehen (ohne Modularrangement). Diese Ausstellung ist vom 26.11.-28.11.2010.
Siehe http://www.lokwelt.freilassing.de/modules/news...ail&artikel_id=1


Viele Grüße
Thomas

Hallo alle zusammen,

eine Fotogalerie kann ich auch noch bringen vom Rosenheimer Lokalbahntreffen.

Schaut einfach mal auf unsere Stammtisch-Homepage
www.lamofs.de

Unter Fotos gibts auch einen Link auf die Rosenheimer Galerie - von uns!


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Servus Christian,

nette Bilder, danke! Die sind inzwischen natürlich auch von fremo-sued.de aus verlinkt.

Ich nehme an, dass noch weitere Bilder von anderen Teilnehmern im Netz auftauchen werden.

Eigentlich wollte ich auch noch was online stellen; schaun mer mal.....


Gruß
Thomas

Hallo allerseits,

falls es noch jemand interessiert, es gibt seit einigen Tagen noch weitere Bilder vom letztjährigen Lokalbahntreffen im Netz:

http://www.fremo-sued.de/spurn/rosenheimn10.html

Zwar gab es schon vorher genug Fotos im Web, aber vielleicht ist da für den einen oder anderen Mitleser etwas dabei, was vorher so noch nicht im Bild war.

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;