1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 31.10. + 01.11.: FREMO americaN bei Augsburg

THEMA: 31.10. + 01.11.: FREMO americaN bei Augsburg
Startbeitrag
americaN - 23.10.14 20:08
Hallo zusammen,

am "Halloween"-Wochenende wird auch americaN mit einem kleineren Arrangement beim FREMO Regionaltreffen Südbayern dabei sein. Nähere Infos zum Treffen steht im FREMO-Treffen-Kalender: http://www.fremo-net.eu/treffen.html

An FREMO americaN interessierte Besucher sind herzlich willkommen und mögen bitte vor dem Treffen mit mir zwecks Anmeldung Kontakt aufnehmen.

Bitte auch die Hinweise des FREMO für Besucher beachten: http://www.fremo-net.eu/56.html

Wir feuen uns auf Gäste, die americaN kennen lernen möchten.

berNd




Hallo,

ich habe vor als Besucher vorbeizukommen, hatte mich schon bei einem anderen FREMOaner angemeldet. Gern noch einmal bei Dir.
Die Besucherseite ist allerdings nicht vorhanden bzw. abrufbar.

>Error 404 - Seite nicht gefunden<

VG
Frank

Hi Frank,

danke für den Hinweis. Das war mein Fehler; der Punkt am Ende der URL war zuviel...

Dann bis nächstes Wochenende
berNd
Hallo Bernd,

ich werde am 01.11. da sein, habe mich aber bereits bei der H0lern angemeldet.


Gruß Thomas

Es ist angerichtet...

Die von americaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Weiß ich, welcher Thomas unter "Hiwi" hier postet?

Bernd und Deiner Truppe sowie auch den N-RElern viel Spaß. wimre müssten Mali und Matthias B. auch unten sein.

Michael
Hallo Bernd,

Grüße an die Jungs (und Mädels )
Lasst mal schön Einen Fahren...

Liebe Grüße
wilfried
@ Michael: Den Mali kannst Du im Hintergrund bei den N-RElern erahnen.

@ Wilfried: Fahrplan läuft! Und Grüße zurück von Robert, Manfred, Oliver, René und mir!

berNd



Die von americaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

werde wohl heute nachmittag mal wie avisiert reinschnuppern und morgen ist dann mehr Zeit.
Viel Spass ..

VG
Frank

Hi Michael,

ja ich bestätige, dass der Mali da ist. "Uhr läuft" gilt schon seit gestern bei beiden N-Arrangements....


Bernd und Frank, bis später!

Gruß
Thomas
@Michael Gr.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Weiß ich, welcher Thomas unter "Hiwi" hier postet?



Ich bin ein LAMOFSler. und mit Thomas L. und Wassi bekannt.

Gruß Thomas
Hallo,

da ich nun endlich mal versuchen will zu kommen, hätte ich eine Bitte: Mammendorf ist zwar fast zu Fuß von München aus erreichbar, aber ohne eine konkrete Adresse bin ich bzw. mein Navi hilflos. Der Link zu den Turnhallen funktioniert irgendwie nicht, kann mir da mal jemand die genaue Adresse mitteilen.
Danke schon mal.

Gruß André
Hallo Wassi,

danke, so kann ich mein Navi füttern und ich brauch mich nicht um den Weg zu kümmern

Gruß André
Servus André,

ich bin ab morgen später Vormittag in Mammendorf... :)

Grüßle
Elvis
Hi Hiwi,

im post direkt vor Dir hat sich der Thomas, an den ich dachte schon geoutet.

Trotzdem willkommen im Club!

Viel Spaß noch

Michael
Grüßle auch an Elvis
Gleich geht's weiter...

Die von americaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Heute waren wir tagsüber nicht "unter uns" . Trotz des schönen Wetters hatten viele Tagesgäste den Weg in die TurNhalle gefunden, so dass sich einige nette Gespräche ergaben.

Vielleicht taucht ja noch das eine oder andere Bild hier auf, das von einem Gast geschossen wurde.

Ich muss wieder zum Dienst
berNd



Die von americaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier ein paar Impressionen mit besserem Bildmaterial: http://www.fremo-net.eu/2722.html

Schee woars´s bei die Bayern....
http://www.america-n.de/Files/wwr141102_TeaserMammendorf.jpg

Pfüati berNd
Hallo berNd,

richtig cooles Bild incl. Super Modul und Zug ...
Wenn ich gestern auch nur relativ kurz zu Gast war, hat es mir viel Spass gemacht.
Danke.

VG
Frank
Hallo zusammen,

am Samstag war ich mit meiner Frau in Mammendorf. Vorsorglich hat sie ein Buch mitgenommen, wenn es zu lange dauert.
Und was passiert?
Sie hat vor mir einen Fred in der Hand und steuert einen D-Zug quer über die Anlage

Also hier eine Warnung!

Fremo ist hoch ansteckend!

Heimfahren durfte ich erst als es draußen stockdunkel war.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die super "Betreuung" (hallo Thomas)...

Bilder gibt's wohl demnächst auch

Gruß Thomas

PS: Das Buch blieb ungelesen...
Hi,

# 20 Hiwi Thomas schrieb:"Also hier eine Warnung!

Fremo ist hoch ansteckend!

Heimfahren durfte ich erst als es draußen stockdunkel war."

Die Ansteckungswirkung ist wirklich gefährlich. Schön, dass es Euch gefallen hat. Ich denke, da seid Ihr auch auf anderen Treffen herzlic willkommen.

Michael
Danke Michael,

Mammendorf wird nicht der letzte Besuch bei den Fremoikanern gewesen sein. Da werden der Ludl Thomas, Wassi und Elvis etc. (und meine Frau) mit Sicherheit sorgen.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

ich schließ mich dem Thomas an. Mehr als sechs Stunden habe ich bei euch verbracht
und war wieder einmal begeistert. Es ergaben sich schöne und informative Gespräche.
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße

Enrico (einer von der LAMOFS Gruppe)
Die FREMO americaN-PR-Abteilung hat weiter gearbeitet. Nun sind auch ein Bilderalbum und zwei Videos online:

https://plus.google.com/u/0/photos/113926935590.../6077549628461422721
https://www.youtube.com/watch?v=Y6BUZ2Krf-c
https://www.youtube.com/watch?v=HX4iIIvvWRM

Viel Spaß beim Anschauen wünscht
berNd
Guten Morgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mammendorf wird nicht der letzte Besuch bei den Fremoikanern gewesen sein. Da werden der Ludl Thomas, Wassi und Elvis etc. (und meine Frau) mit Sicherheit sorgen.



Thomas, Du Ärmster! An Deiner Stelle würde ich mir eingekesselt vorkommen.... Wenn ich Zeit habe, bedauere ich Dich!

Schön, dass es auch den anderen gefallen hat. Mir ging es jedenfalls so!

Servus
Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Thomas, Du Ärmster!  An Deiner Stelle würde ich mir eingekesselt vorkommen.... Wenn ich Zeit habe, bedauere ich Dich!



Die einen sagen eingekesselt, die anderen sagen geborgen...

Gruß Thomas

...der hoffentlich heute Abend zum Fotos sortieren kommt.
Hallo zusammen,

ich schließ mich auch dem Thomas (HIWI) an.
Die Zeit verging wie im Flug und ich war begeistert.
Es  war das erste Mal, daß ich 2 x einen Zug lt. Fahrplan über die
Anlage steuern durfte.(und das noch Digital als Analogi!)

Mammendorf hat mich infiziert und ich freu mich schon auf das nächste
Treffen der Fremoikanern.

Es wäre schön, wenn noch Bilder nicht nur vom amerikanischen Teil,
eingestellt würden. Selbst habe ich nur bei den HO fotografiert und
vor Aufregung und Stress mit dem Fahrplan und den Telefon-Meldungen das Fotografieren bei den N-Modulen vergessen!

Viele Grüße

Helmut  (wieder einer von der LAMOFS Gruppe)
Hallo Helmut,

Dir kann geholfen werden

LG wassi
PS: das erste ist noch aus der HO-Halle

Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

jetzt haben wir den americaN-Faden geentert. Sorry Bernd.

Wer Bedarf an weiteren Treffen hat, kann sich gerne melden. Am Sinnvollsten an Bernd (americaN) oder mich (N Regelspur Europa) mit Angabe des Reiseradius und ggf. weiteren Vorlieben.

Da schauen wir mal, was wir für Euch tun köNNeN

Ich freu mich über neue Begeistert

Michael
Hallo Michael,

Zitat

jetzt haben wir den americaN-Faden geentert. Sorry Bernd.



ich glaube, wir können gut damit leben .

Ich fand es schön, dass zwei N-Gruppierungen ihre Arrangements direkt beieinander hatten. Den direkten transkontinentalen Vergleich kann man sonst doch eher selten anstellen...

berNd

Hallo Bernd,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich fand es schön, dass zwei N-Gruppierungen ihre Arrangements direkt beieinander hatten. Den direkten transkontinentalen Vergleich kann man sonst doch eher selten anstellen...



Das sehe ich ganz genauso! Vor allen Dingen hatte das für die Teilnehmer den unbestreitbaren Vorteil, dass man mal kurz über den großen Teich schwimmen konnte - sei es nun einfach zum Ratschen oder auch mal zum Gastfahren bei den Nachbarn (auch wenn ich leider letzteres nur einmal gemacht habe).


Gruß
Thomas
# 31 schrieb Thomas:

"dass man mal kurz über den großen Teich schwimmen konnte - sei es nun einfach zum Ratschen ".

Andere fliegen wenigstens zum frühstücken oder Schuhe kaufen rüber.

Und Ihr nur zum reden. Kennt Ihr kein Telefon? e-mail?
Hallo Michael,

es wurde auch schon über ein Fähren-Modul zwischen den Arrangements gesprochen.

Problem: Wie kriegt die Fähre, während der Überfahrt, das DCC-Signal?

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Fähre DCC Signal? IRIS?

Den interkontinentalen Austausch von Frachtzetteln und Ladegütern haben wir auch schon mit den britaiN gemacht. Wobei die ja 20 oder 30 cm niedriger aufbauen. Kann ich ja am Sonntag in Griesheim gleich messen.

Viele Grüße

Michael
Moin Thomas,

Zitat

Problem: Wie kriegt die Fähre, während der Überfahrt, das DCC-Signal?



Gleise im Wasser?

Gruß
Kai, der so zwar nur analog fährt, aber...
Hallo Michael,

Frachtzettel und Ladegüter, OK. Wir dachten eher, wir sparen und das "umladen" und transportieren die Wagen und Züge komplett...

Hallo Kai,

auch bei Analog gibt es, bei Gleisen unter Wasser, einen Kurzen
Das gefällt den Fischen bestimmt nicht...

Gruß Thomas

Moin Thomas,

deswegen sind meine Gleise ja auch an der Oberfläche...

Gruß
Kai, der wegen der Problematik bei Ausstellungen echtes Wasser bei den ersten Überlegungen(Wie setzte ich den Fehmarnsund im Modell um, so daß eine Fähre hin- und herfahren kann?) ausgeschlossen hat...

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

um die Wartezeit bis zur vollständigen Fertigstellung der Fotoseite aus Mammendorf etwas zu verkürzen, hier schon mal der Link

http://mammendorf2014.fremo-sued.de/

Wie man bemerkt, sind noch nicht alle Fotoseiten soweit. Das ist gerade in Arbeit und wird in Bälde fertig. Die Fotografen waren allesamt sehr emsig, danke dafür!
Ich wollte nur nicht die bereits neugierig wartenden Leute noch länger warten lassen......

Servus
Thomas
Guten Morgen!

Nunmehr sind auf http://mammendorf2014.fremo-sued.de/ die Seiten komplett.

Es gibt hoffentlich noch einige neue Eindrücke vom Treffen.......


Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;