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THEMA: BRAWA Twindexx Spur N erst im Juni 2018
ich habe gestern eine E-Mail von BRAWA bekommen, dass der Twindexx erst im Juni 2018 lieferbar sein wird.
Schade um die Verzögerung, da die Lok von Fleischmann (digital mit Sound) bei einigen Händlern schon ausverkauft ist. (jedenfalls meine Info)
Viele Grüße
Günter
danke für die Information.
Wie immer ist es natürlich schade, wenn etwas verschoben wird. Gleichzeitig freut sich da der Kontostand.
Grüße
Alex
ich finde Juni 2018 sehr sportlich. Im Oktober war in Leipzig war noch nichts von den Wagen zu sehen.
Die 146er gibt es schließlich noch von Arnold.
Gruß
Flo
Nun es scheint ja vorwärts zu gehen mit dem Twindexx in n
Vorletzte Woche (?) war Brawa mit einem Stand im Gleis11.
Da waren dann auch Rohlinge für den Steuerwagen mit in der Vitrine gezeigt. (Unlackiert)
Vg wassi
Gruß
Olaf
hier mal die Musterbilder von unserer Hausmesse im Oktober.
Viele Grüße
Sven, der schon ganz gespannt auf die Wagen ist.
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danke für die Bilder. Das sieht doch schon sehr gut und recht weit fortgeschritten aus. Ich freue mich auch schon sehr!
@Olaf #4
Grundsätzlich verstehe ich (glaube ich) worauf du hinauswillst. Ich möchte aber darauf erwidern, dass mir lieber ist, es gibt vieles nur von je nur einem Hersteller, als nur weniges, dafür von mehreren Herstellern das gleiche. Zum Beispiel fehlt (mir persönlich) ein ICE3 oder Velaro mit aktueller Technik, moderne Straßenbahnen, oder Tram-Trains (Das Karlsruher Modell wird 25 - das wäre doch auch was?) und vieles vieles mehr.
Grüße
Alex
@Sven, ich hatte den alten Faden (vom Oktober) mit der gleichen Info hervorgeholt, aber der Oktober interessiert niemanden mehr
Danke für die Bilder, ich warte nun auch schon sehr lange auf die Auslieferung
Meine Wagen sind vorbestellt und ich bekomme hoffentlich frühzeitig eine Nachricht!
Viele Grüße
Günter
Gruß Kai
ob sie den so hinbekommen ?
gruß Detlev
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in HO sind die Wagen vor kurzem in den Handel gelangt bzw. sie wurden schon getestet. Bei den Wagen wurden sogar die beiden Scheibenbremsen zwischen den Achsen nachgebildet. Lieber Brawa entwickelt an den Wagen noch ein bisschen länger und es kommen auch in N solche Spitzenmodelle auf den Markt. Ich träume immer noch von den vierachsigen Umbauwagen in Spur N von Brawa.
Grüße
Markus
ich war heute bei MSL in Bremen, da haben sie noch Bestellungen angenommen
Gruß
Günter
und....: Guten Rutsch
Habe gerade eine Mail bekommen:
Die Auslieferung der Twindexx wird wohl erst gegen Ende August 2018 erfolgen
Grüße
Günter
der auch schon lange darauf wartet
Duckundweg
Horst
Hallo Horst
2108 oder 2810 geht natürlich auch
gruß Detlev
vielleicht sollten wir doch noch an den Weihnachtsmann glauben?
vielleicht wird es die Überraschung zum Weihnachtsfest?
Grüße aus Nds
Günter
Welches?
Gruß
Peter
der auch schon mehrere Weihnachten wartet ...
Gruß
Eglod
Weißt jemanden ob die NAH.SH version auch in N kommt, und zwar als triebwagen?
Die war doch damals im Prospekt abgebildet wann ich mich richtig erinnere.
M.f.g. Joost van Dijk
ja auf die NAH.SH Version warte ich auch, habe meine Vorbestellungen deshalb storniert wo ich die rote Version im Prospekt gesehen habe.
Gruß
Andreas
die NAH.SH-Version als normaler Mittelwagen und als Triebwagen sind sehr wahrscheinlich, denn so könnte noch eine dritte Farbvariante auf den Markt gebracht werden. Einfach mal auf die Neuheiten 2019 warten
Grüße
Markus
Ich habe heute eine Mail von Marc Braun (Brawa) bekommen, dass sich die Auslieferung der Twindexx Wagen auf Dezember verzögert 🙁
Gruß
Günter
Gruß
Uwe
Gruß
Marco
unter https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/tr...-1-mittelwagen-2-kl/
steht ja zum Bsp. der rote DB Twindexx als lieferbar.
Hat Ihn schon jemand bei seinem Händler erblickt ?
VG wassi
hab meinem Händler heute morgen auch gleich eine Email geschickt, dass wenn er geliefert wurde, ich sogleich eine Rückmeldung erhalte.
Sobald ich eine Info habe, werde ich dies melden.
Bin auch schon ganz gespannt darauf. 64507 bis 64509 stehen auf der Beschaffungsliste.
:-9
Gruß
Holger
@Wassi: in Deinem Link steht aber Q1 2019
VG
Günter
heute morgen stand da noch bei beiden lieferbar.
Hat wohl einer von Brawa hier mitgelesen
VG wassi
Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe jetzt auch mal den Link angeschaut.
Irgendwie ist das immer das gleiche Bild, vom Mittelwagen nix zu sehen.
Und alles nur in rot, sollte es den nicht auch in IC-Farben geben?
Gruß aus Nordertown
der rote ist für das Quartal I/2019 deklariert. Der weiße für den IC II ist als lieferbar gekennzeichnet. Da werden sie 146.5 und die 147 ihre Runden doch nicht mehr einsam drehen müssen.
LG Manuel
ich mag mich zwar irren, aber die Bilder zeigen bei den vorabgehäusen einmal den Steuerwagen und einmal den Triebwagen (erkennbar am Dach mit der Fläche für den Stromabnehmer, den der Steuerwagen nicht hat und braucht). Es sieht wohl aus, als ob Brawa die Twindexxe komplett selber machen will. Vielleicht machen sie auch die Lok dazu.....
Jens
@33: In meinem Internet haben auch das IC Twindex Set und die zwei Mittelwagen "Liefertermin Q1/2019"
@34: Ich verstehe nur Bahnhof.
/Martin
Immerhin...
Ich erinnere mich allerdings, dass es Forums Teilnehmer gibt, die ewig und drei Tage auf ihre Vorbestellung warten, sollte es hier auch so kommen - dann, nein danke😱
Das heißt absolut nix.
Nach meiner Erfahrung ist Lippe oft 2-3 Tage langsamer wie viele andere Shops, bis die einen artikel lieferbar haben, warum auch immer.
Gruß
ChristiaN
Gruß
Eglod
auch ich bin diesem Trugschluss aufgesessen. Auch ich hatte mich gefreut, auf der Homepage von Brawa den weißen IC mit allen 3 Artikel-Nummern als lieferbar zu sehen.
Ein paar Stunden später war es leider so, dass ich hier im Forum wieder eine gegenteilige Info erhalten habe. Also, ich wieder auf die Homepage und siehe da, es steht immer noch lieferbar. Browser nochmals aktualisiert und dann kam erst die Enttäuschung, dass alle Artikel auf das 1. Quartal 2019 verschoben sind.
Leider finde ich auch noch keine vernünftige Aussage bzgl. Digitalisierung. Es steht überall was drin von Next18-Schnittstelle. Mal sehen...
Gruß
Thomas
wenn überall was von Next18 steht, dann wird der Zug wohl eine Next18 Schnittstelle bekommen
Oder ist das jetzt zu nahe liegend? :P
Gruß Moritz, der noch von der nah.sh Variante träumt
hast natürlich Recht. Next18 ist Next18. Meine Frage zielt eher in die Richtung, ob es dann tatsächlich nötig wird, jedem Wagen (beim Steuerwagen ist's klar) einen Decoder zu verpassen, damit Lichtfunktionen möglich werden. Dazu steht leider (noch) nix. Und dann würde es auch teurer.
Oder gibt es die Möglichkeit, auch in allen Wagen bei Digitalbetrieb immer die Innenbeleuchtung an zu lassen.
Ich weiß, dass ich keine Antwort bekommen werden. Dennoch wäre es schön, wenn solche Dinge im Vorfeld bekannt wären.
Gruß
Thomas
was soll ich sagen... Irren ist menschlich
manchmal hilft ein Blick auf die Seite des Herstellers: https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/tr...aenzung-zu-triebzug/
Wie du siehst gibt es 2 Varianten. 1x mit Innenbeleuchtung und 1x mit Innenbeleuchtung und Decoder von D&H.
Nimmst du die 1. Variante wird das Licht immer leuchten (Solange der Zug Strom hat)
Bei der 2. Variante kannst du das Licht selber ein und ausschalten.
Gruß Moritz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
was soll ich sagen... Irren ist menschlich
manchmal hilft ein Blick auf die Seite des Herstellers: https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/tr...aenzung-zu-triebzug/
Wie du siehst gibt es 2 Varianten. 1x mit Innenbeleuchtung und 1x mit Innenbeleuchtung und Decoder von D&H.
Genau, Moritz. Irren ist menschlich Thomas sucht nämlich den IC und den gibt es nicht in der Basisversion. Die wurde nämlich recht schnell gestrichen.
https://www.brawa.de/produkte/?tx_konfigurator_produktuebersicht%5Bspur%5D=N
Nichts für ungut
Dirk
PS.:
Insofern wundert es mich überhaupt, dass der Triebwagen diese Version noch hat. Da glaube ich auch erst dran, wenn ich sie sehe...
jein. Da es die gleichen Wagen sind ist es eigentlich egal. Da die Beschreibung vom IC Wagen offensichtlich falsch ist (Fernlicht und Führerstandsbeleuchtung halte ich für unwahrscheinlich an einem Mittelwagen), habe ich mich an den Twindexx gehalten. Und auch wenn der IC Wagen nicht digital angeboten wird, wird er die Schnittstelle haben.
Was du jetzt mit Basisversion meint, weiß ich nicht. Es gibt beim Twindexx 2 Varianten. Mit DSS und mit Decoder. Den IC2 gibt es nur mit DSS. Also welche Basisvariante wurde da gestrichen?
Gruß Moritz
es gab noch eine unbeleuchtete Version unter der Artikelnummer 64504 und die Mittelwagen dazu unter 64505/64506
gruß Detlev
die Frage ist, wo genau der Fehler liegt.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Und auch wenn der IC Wagen nicht digital angeboten wird, wird er die Schnittstelle haben.
Der Fehler könnte auch das Innenbeleuchtungssymbol sein. Im Neuheitenprospekt 2017 gab es dieses Symbol zwar auch, aber darunter stand der Vermerk:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei den Basisivarianten eine spätere Nachrüstung mit Innenbeleuchtung nicht möglich ist
https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendaten/Down...prospekt_2017_DE.pdf Seite 80
Demnach wäre der Unterschied nicht mit oder ohne Decoder sondern mit oder ohne Licht.
Das war im Neueheitenprospekt 2014[sic] noch sauber dargestellt https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendaten/Dow...rospekt_2014_DE.pdf. Da gab es auch für den IC noch beide Varianten. Im Katalog 2017 hat man die Basisvariante für den IC gestrichen, und den Regio Twindexx auf Rot umgestellt. Dabei scheint aber irgendwas bei der Beschreibung nicht zu stimmen, da sich das Symbol und der oben erwähnte Hinweis gegenseitig ausschließen.
Sicher ist auf jeden Fall, dass es die zwei Varianten beim IC nicht gibt. Ich hatte nämlich die Basis-Variante vorbestellt und sie wurde mir storniert.
Dahert trifft diese Aussage...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Nimmst du die 1. Variante wird das Licht immer leuchten (Solange der Zug Strom hat)
Bei der 2. Variante kannst du das Licht selber ein und ausschalten.
Alles in allem zeigt das aber, dass bei der Kommunikation von Brawa noch Nachhohlbedarf besteht. Erschreckend auch, dass der Twindexx in N schon vor H0 angekündigt wurde, aber deutlich später ausgeliefert wird.
Viele Grüße
Dirk
Neuheiten Ankündigungen sind nur unter großem Vorbehalt real und im Glücksfall mit viel Geduld verbunden.
Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude. Sie wird aber zum Martyrium, wenn sie zu lange strapaziert wird.
Ich glaube inzwischen nur, was ich auch - ohne Vorbestellung - kaufen kann.
Gruß aus Nordertown
ich war heute auf der Messe in Köln:
ich habe ihn gesehen!!!
leider ohne Räder/Achsen.
Aber: bei der Frage nach einem Liefertermin hat sich die nette, junge Dame ein wenig verplappert:
"Juni, äh nein, März/April ... "
alles 2019 versteht sich!
dies als Update
vielleicht kann ich die Jahreszahl im Titel noch ändern?
LG
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das ist der IC2. Gabs auch was vom Twindexx zu sehen? Mich würd die Variante interessieren, in der er rauskommt. Es gibt ja schon 3 Varianten im Original...
Gruß Moritz
nö, das war der einzige Twindexx den ich in der Vitirne gesehen habe!
Ist aber auch der einzige, der mich persönlich interessiert.
LG
Günter
ps.: ich rede nur von Spur N!
Hab gerade mal auf der Brawa Seite geschaut wann nun angeblich der Twindexx und Twindexx Vario rauskommen sollen
Twindexx Vario IC2 1.Quartal 2019 :)
Twindexx Vario 2.Quartal 2019 :)
ich lass mich mal überraschen ob das wirklich was wird :):) oder doch vielleicht erst 2020.
Was leider ein bisschen schade ist, in der H0 Variante ist der Twindexx Vario mit Magnetkupplungen ausgestattet und jeder Waagen kann seine eigene Lichtvariante bekommen, dass wird in N wohl nicht so sein.
Gruß Matthias
ich habe folgende Frage zu den Twindexxens von Brawa: Verstehe ich den Neuheitenprospekt richtig, dass JEDER Mittwelwagen seinen EIGENEN Funktionsdecoder benötigt???? Das Wären für die ICs 64507, 8, 9 somit 5 Stück, oder habe ich da einen Denkfehler?
Fragt sich JÖRG
Ich fürchte, das hast Du richtig verstanden. Ich habe den Zug auch vorbestellt und plane folgende Lösung:
Der Steuerwagen bekommt einen Decoder.
Alle Wagen des Zuges werden durch Peho-Magnetkupplungen (vierpolig) verbunden. Damit erhalten alle Wagen eine große gemeinsame Stromabnahmebasis, und die Innenbeleuchtung wird "zentral" vom Steuerwagen geschaltet.
In die Mittelwagen kommt ein Next 18-Adapter von D&H. Da werden die nötigen Kabelverbindungen angelötet.
Ich hoffe, daß sich das so realisieren läßt.
Aber erst einmal müssen die Wagen ja überhaupt kommen. Und dann ist die spannende Frage, wie sie fahren. Hoffentlich löst Brawa das diesmal besser als bei den Halberstädtern.
Herzliche Grüße
Elmar
Der Funktionsdecoder wird nur für den Steuerwagen benötigt, um alle Funktionen voll auszuschöpfen.
https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Br...p-0/ein_produkt.html
Die Ergänzungswagen benötigen keinen.
https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Br...p-0/ein_produkt.html
Gruß Thomas
Laut Brawa-Homepage haben die Mittelwagen eine Next 18-Schnittstelle:
https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/tri...aenzung-zu-wagenset/
Ein Brawa-Mitarbeiter hat mir das auf der letzten Intermodellbau auf Nachfrage bestätigt.
Herzliche Grüße
Elmar
So wie ich das sehe, ist die Textinformation falsch und bezieht sich auf den Steuerwagen.
Denn warum braucht man für einen Mittelwagen Fernlicht.
Gruß Thomas
Es wäre mir ja durchaus recht, wenn ich mich irren sollte. Ich fände fünf Decoder für so einen Zug auch unnötig.
Herzliche Grüße
Elmar
im ganz neuen Januar 2019 Newsletter zu 'Aktuelle Projekte' https://www.brawa.de/newsletter-meldungen/news...9/aktuelle-projekte/ steht zu beiden Versionen " Liefertermin Q2/2019 ", also noch keine Verschiebung nach Q3 oder so - Brawa hält also dran fest es vielleicht doch noch bis Juni 2019 mit der Auslieferung zu schaffen.
Die dort abgebildeten Fotos der Vorserien-Muster: https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendaten/New...N_TWINDEXX_DB_AG.jpg
https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendaten/News...N_TWINDEXX_Regio.jpg
Schöne Grüsse
Dirk
Von wegen "noch keine Verschiebung"! In dem Link in #55 steht Quartal 1/2019, in Deinem Link ist es jetzt plötzlich Quartal 2/2019. Abgesehen davon können die Herrschaften bei Brawa offenbar nicht einmal bis 4 zählen. Denn zu dem Bild mit dem vierteiligen Twindexx-Triebwagen finden wir die Information, daß er dreiteilig sei.
Herzliche Grüße
Elmar
ich schrieb: immerhin gibt s keine Verschiebung nach Q3 oder so ähnlich
Schöne Grüsse
Dirk
der vierte Wagen auf dem Bild müsste dann der zum Set passende Ergänzungswagen sein.
Gruß Mario
Immerhin hast Du wohlweislich das Wort "noch" eingefügt.
Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Der Steuerwagen bekommt einen Decoder.
Alle Wagen des Zuges werden durch Peho-Magnetkupplungen (vierpolig) verbunden. Damit erhalten alle Wagen eine große gemeinsame Stromabnahmebasis, und die Innenbeleuchtung wird "zentral" vom Steuerwagen geschaltet.
In die Mittelwagen kommt ein Next 18-Adapter von D&H. Da werden die nötigen Kabelverbindungen angelötet.
ich bewundere immer wieder euren Mut ein neues Teil zu "zerpflücken" oder in den Boden zu bohren, um die Kabel ins Innere zu verlegen!
Ich bin eher ein Typ mit möglichst geringer Veränderung an der Substanz das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, daher scheue ich mich so massive Einfriffe vorzunehmen.
Ich warte gespannt auf deinen Umbaubericht mit den 4-poligen Peho-Magnetkupplungen, sofern die Twindexx in Spur N in meinem Leben noch erscheinen.
Schönes WE noch
Viele Grüße
Günter
Du bist nur zwei Jahre älter als ich. Die Chancen, daß wir das beide noch erleben, stehen nicht ganz so schlecht.
Vielleicht braucht man gar nicht zu bohren, um die Kabel in die Wagen einzuführen. Bei den InterCity-Wagen von Minitrix waren die Bohrungen schon herstellerseitig vorhanden. Vielleicht hast Du das in meinem InterCity-Umbaubericht gesehen.
Herzliche Grüße
Elmar
Wird langsam schwierig *grins*
schade, dass es bei Brawa auf der Homepage inkonsistente Daten zur Auslieferung gibt.
Im Januar-Newsletter
https://www.brawa.de/newsletter-meldungen/newsl...9/aktuelle-projekte/
steht ein Liefertermin Q2/2019
bei der eigentlichen Produktinfo
https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/tri...agenset-3er-einheit/
noch ein Liefertermin Q1/2019.
Ich fürchte tatsächlich, dass sich das Ganze doch noch weiter ins Jahr 2019 verschiebt. Schade, die Zuglok auf meiner Anlage ist schon sehr ungeduldig.
Gruß
Thomer
in der eigentlichen Produkt-Info steht gerade noch die ältere Informationen, die haben wohl noch nicht alle 1000 Daten-Sätze auf den neuesten Stand gebracht.
Deshalb habe ich auch auf den ganz neuen Newsletter zu aktuellen Ständen von Formneuheits-Projekten verwiesen, ich glaube die wussten was sie da zu den 4 dort erwähnten Formneuheiten in N und H0 als momentan aktuellen Planungsstand schreiben wollten .
Und aus diesem Newsletter geht auch ganz klar hervor dass die N-Version noch Vorfahrt vor der H0-Version hat ( bei der steht Q3 ).
Da ja bei dem was auf der Messe Friedrichshafen zum G 10 mit Bremserhaus/Wärmeschutzwagen-Version mehr als Wort zu den Lieferterminen gehalten wurde, bin ich auch nicht ganz unzuversichtlich dass der Twindexx in N gerade hohe Priorität hat ... man kann Brawa ja dann immer noch im Juni ggfs in den Boden stampfen ...
Schöne Grüsse
Dirk
ich habe Antwort von BRAWA bekommen: Alle Twindexx haben serienmäßig Innebeleuchtung, die ab Werk digitalen haben PRO WAGEN einen Decoder!
LG JÖRG
PS: Ist der Zug 65400 eigenlich mit 1 Motor oder in beiden Enden mit Antrieb?
Neues Soundprojekt erschienen:
DB Baureihe 445/446 (TWINDEXX)
Die Fahrgeräusche können ab sofort bestellt und für die Verwendung mit unseren Soundkomponenten herunter geladen werden. (3. März 2019)
Vielleicht gehts ja dann los.
Ich hätte Interesse am Twindexx 64502/64503 Sound.Nach Rückfrage meines Fachhändlers bei Brawa ist es noch fraglich,ob dieser Twindexx überhaupt erscheint!!
Soviel zum Thema 'alle Twindexx '.
Gruß Udo
Laut Newsletter von Menzel den ich gerade eben bekommen habe sollen die Twindexxe (verkehrsrote und IC2) im Juli 2019(!) endlich ausgeliefert werden.
Gruß Mario
Die Neukonstruktion schweizer gedeckter Standard-Güterwagen K2 hat Brawa geschafft jetzt gerade noch im Juni,gerade noch im 2.Quartal auszuliefern, und nachdem auch die Steuerwagen mit Wittenberger Kopf in neuen Versionen in Auslieferung sind, geh ich mal davon aus dass die Brawa-Produktion in neuer Produktions-Stätte voll angelaufen ist ... und dass sich das hoffentlich positiv auf eine baldige Auslieferung des Twindexx Spur N bemerkbar macht ( auch in H0 kam er vor kurzem raus ) ...
Aber vielleicht auch besser weiter mit Fatalismus ...
Schöne Grüsse
Dirk
zwischenzeitlich stand mal für etwa einen halben Tag "Lieferbar" auf der Internetseite. Ob da die eine Hand weiß, was die andere tut?
Gruß
Gerhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
und dass sich das hoffentlich positiv auf eine baldige Auslieferung des Twindexx Spur N bemerkbar macht ( auch in H0 kam er vor kurzem raus ) ...
in H0 ist bisher nur die IC2 Twindexx Variante (kürzlich erst die digitale) draussen. Der rote Triebzug wartet da auch noch auf sein erscheinen.
VG wassi
ich habe letztens mit Brawa kommuniziert, da wurde mir folgendes geschrieben:
Vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Der Artikel 64502 N Twindexx Triebzug DB, VI, Sound/LED und der passende Mittelwagen wird voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli in die Auslieferung gehen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mal sehen ob das wirklich im Juli noch was wird, oder ob es doch noch auf das 4te Quartal verschoben wird.
Gruß Lothar
Wenn das so weitergeht, werde ich meine beiden Minitrix IC2 wohl noch vor euch kriegen und daran Freude haben. Aber macht ja nix, ihr könnt euch dann in der Zeit das Maul darüber zerreißen, was an den Wagen nicht korrekt ist. Wenn ich den Sound weit genug aufdrehe, höre ich davon nichts.
Holger
Beim Minitrix IC2 dürften Spurweite, Kupplungen und die Farben Lichtgrau/Verkehrsrot stimmen. Das wäre es wohl. Irgendwas in Richtung Ida IC. Also schlecht ist das sicher nicht.
https://www.der-kleine-ice.de/video/TE_Videos_Ida.jpg
Viel mehr gespannt bin ich aber, ob Minitrix, Brawa und wer den IC2 sonst noch bringen mag die Störanfälligkeit des Vorbildes ins Modell hinein programmieren werden. Also daß der IC spontan nach dem Zufallsprinzip unter verschiedenen Szenarien wählt und dann z.B. eine Schnellbremsung hinlegt und der Modellbahner den Zug 20 Minuten lang nicht mehr in Bewegung setzen kann. Wenn der Regler am Trafo gedreht wird, daß dann nur Luftzischen kommt und die Stimme 'Störung, Störung, Störung'. DAS wäre doch mal ein neuer innovativer Quantensprung im Modellbahning.
Gruß
Olaf
Gruß
Peter
Das stimmt nicht. Auf der Homepage steht die Jahreszahl immer dabei. Aber die läßt sich ja genauso ändern wie das Quartal.
Herzliche Grüße
Elmar
Uns siehe da im November werden es fünf Jahre. Die dieser Performance ist es kein Wunder wenn immer weniger Interesse an unserem Hobby zeigen.
Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Na dann mal los - jetzt steht auf der Homepage etwas von III. Quartal 2019.
Das Quartal dauert noch 5 Wochen
Hat noch jemand Hoffnung das Modell in diesem Jahr zu erhalten?
LG
Günter
die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
Wäre aber schön wenn es der Twindexx IC dieses Jahr schaffen würde bei mir unterm Weihnachtsbaum zu liegen. Ich glaub noch dran.
Gruß
Mario
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die dieser Performance ist es kein Wunder wenn immer weniger Interesse an unserem Hobby zeigen.
Vor 30Jahren mußten die Besteller eines Daimlers auch ähnlich lange auf ihr Auto warten
Grüße Michael Peters
kommst du aus der ehemaligen DDR?
3-4 Jahre musste niemand auf sein Daimler in der ehem. BRD warten.
Wie lange geht die Ankündigung von BRAWA zurück?
Ich bin schon sehr entäuscht
LG
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 88 | Name: gosswald
kommst du aus der ehemaligen DDR? 3-4 Jahre musste niemand auf sein Daimler in der ehem. BRD warten.
Hallo Günter,
ehrlich nicht? Oder bereits wieder vergessen? Das mit den drei Jahren Lieferzeit gab es bei Mercedes Benz schon mal in den siebziger Jahren:
https://www.motor-talk.de/news/der-mercedes-punkt-t5463035.html
In der DDR musste man dagegen astronomische 12-17 Jahre warten bis man den bestellten Trabbi ausgeliefert bekam:
http://www.ddr-geschichte.de/GESELLSCHAFT/Verke...auto/privatauto.html
Die 5 Jahre bei Brawa für den Twindexx sind aber für ein Spur N Modell eine ganz schöne Hausnummer. Man könnte auch den Eindruck bekommen das andere Projekte, z.B. in Spur HO, bei Brawa wichtiger sind.
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die 5 Jahre bei Brawa für den Twindexx sind aber für ein Spur N Modell eine ganz schöne Hausnummer. Man könnte auch den Eindruck bekommen das andere Projekte, z.B. in Spur HO, bei Brawa wichtiger sind.
Genauso wie bei Trix. Kaum Auslieferungen und dann fast nur Lagerware mit immer dem selben Zeug, anders gemischt. Neukonstruktionen, wenn überhaupt noch, lassen weiter auf sich warten......
Gruß
Uwe
LG
Marcel
Hallo Marcel,
das ist eine Frage des persönlichen Alters.
Grüße Michael Peters
LG
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ehrlich nicht? Oder bereits wieder vergessen? Das mit den drei Jahren Lieferzeit gab es bei Mercedes Benz schon mal in den siebziger Jahren:
Vergessen oder nicht gewusst! Zu der Zeit konnte ich mir aber auch kein Daimler leisten, so stellte sich für mich die Frage erst gar nicht. (mein Einwand war aber auch nicht so ernst gemeint und ich hoffe, dass Michael Peters jetzt nicht böse mit mir ist)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Verzögerungen kann ich ja verschmerzen, aber warum nennt man nicht Gründe und geht offen damit um?
Genau! Hier liegt für mich auch das größte Ärgernis! Eine offene Kommunikation würde allen helfen, auch BRAWA!
meint
Günter
Nein ist er nicht.
Es soll ja auch jüngere Modellbahner geben, die das nicht richtig erlebt haben: Teilweise war es so, daß die Leute schon bei Ankündigung eines neuen Modelles blind bestellt haben und dann eben Jahre warten mußten (Kommt uns auch irgendwie bekannt vor, oder.....
Grüße Michael Peters
... wir brauchen dann aber keinen 2.Thread zum Juni 2018 als "BRAWA Twindexx Spur N erst im Juni 2018 - Teil 2" , oder ?
Schöne Grüsse
Dirk
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