1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Beleuchtung bei Freightliner, von Graham Farish

THEMA: Beleuchtung bei Freightliner, von Graham Farish
Startbeitrag
hartyopfi - 26.12.17 18:42
Hallo, ich habe mir die Class 66 -Freightliner- von Graham Farish gekauft, weil ich die Lok toll finde und sie schon oft im Raum Hannover gesehen habe. Die Lok ist auf DCC ümgerüstet. Leider gefällt mir das "Englische Licht" nicht.
Hat schon Jemand das Licht auf "Deutsches" Licht umgerüstet? Ist eine Duo- LED weiß-rot verbaut oder muss man die eine Seite umrüsten mit einer Duo LED ???
Bestimmt hat schon einer Erfahrung, die mir weiter hilft.

Fahrt Frei! hartyopfi

Moin,
britische Loks der Freightliner Group fahren in der Hannover Gegend?

Norman
Hallo, ja. Als FPL - Freightliner.PL schon mindestens 2x fotografiert. (siehe Anhang) So viel dazu. Hilft aber nicht mit dem Licht weiter.

Gruss hartyopfi

Die von hartyopfi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die englischen Fahrzeuge sollte eine Tag- und Nachtbeleuchtung haben. Der Unterschied liegt an der unteren Lampe welche bei einer links und bei der anderen rechts eingeschaltet wird. Wenn du Glück hast, kannst du die Verdrahtung intern so ändern, dass immer beide angehängt sind. Bedingt natürlich, dass diese auch so vorhanden sind. Ich hab nur Class 66 von Dapol deshalb kann ich das für die Graham Farish Loks nicht genau beantworten.
Hallo, die Loks gehören aber Freightliner Poland (PL), würde mich wundern, wenn das "englische" Maschinen wären die durch den Channel Tunnel auf den Kontinent gekommen sind. Freightliner UK agiert soweit ich weiß nur auf der Insel selbst, aber vielleicht wissen die Jungs aus dem Britischen Bahnforum dazu mehr. Müsste man mal genauer recherchieren.

Grüße, Phil
Hallo,
Ja, war mir bekannt, das es sich um Freightliner.PL handelt, was ich da fotografiert habe. Aber deswegen ist es doch eine class 66 in der obligatorischen Lackierung. Und, ob die Lok durch den Tunnel gekommen ist oder her gebeamt wurde ist mir eigentlich egal.
Mir gefällt sie und deshalb habe ich sie auch gekauft.

Für alle die, die nun das Licht an der Graham Farish interessiert: Ich habe auf der unbeleuchteten Seite je eine kalt weisse smd led angeschlossen und nun fährt meine Lok wie die Freightliner.PL, mit 3 Licht Spitzensignal. Hatte mir den Eingriff komplizierter Vorgestellt.
Moin,
blicke nicht mehr durch mit den ganzen "neuen" Bahnunternehmen. Wusste nicht mal, dass Freightliner einen polnischen Ableger hat. Freightliner ist AFAIK auch keine britische Firma, sondern aus USA. Dann ist in GB diese andere Firma noch, wie heißt die...  ach ja, DB.  Alles etwas verwirrend  

cheers
Norman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;