1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Flm Säuretopfwagen: Verschlüsse, Leitern und Laufbretter

THEMA: Flm Säuretopfwagen: Verschlüsse, Leitern und Laufbretter
Startbeitrag
Ebse00 - 01.03.18 13:18
Hallo zusammen,

mir hat, wie einigen anderen auch, die Unvollständigkeit der Wagen nicht gefallen.
Mit Zurüstteilen von Reitz (Verschlüsse) und FKS (Schiebeleitern) habe ich versucht,
den Mangel zu beheben. Ein paar Brettchen gaben die Laufplanken ab. Habe einige Bremserhäuschen abgebaut. Die Bremskurbel muss noch nachgerüstet werden. Ebenso
fehlt noch ein altersgerechtes Weathering.

Grüße
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi
Ich nehme an, du lieferst ein Bild nach????
Gruß elber
Schon passiert. Die Finger sind nicht mehr die schnellsten...

Eberhard
Hätte wohl ein bisschen länger warten sollen, Bilder einzufügen, noch dazu wenn man sie verkleinern muß, braucht eben seine Zeit.
Gruß elber
Hallo zusammen,

wow, gefällt mir richtig gut. Eine nette Anregung.

Gruß Berni
Die sehen ja richtig toll aus, Genau DAS hat dem Fleischmann-Modell noch gefehlt :)

Ich wundere mich nur gerade, warum die eine Bordwand bei dem DB-Wagen so niedrig ist - das diese über die Behälter hinaus reicht, war eine der Sicherheitsvorschriften. Aus dem gleichen Grund hatten ursprünglich alle ein Bremserhaus.

Gruß Kai
Hallo Kai,
die war bei dem gebraucht gekauften Wagen schlicht ausgebrochen. Hast scharf beobachtet. Wenn´s der Sicherheit dient, werde ich wieder was draufpacken. Danke für den Hinweis.

Gruß
Eberhard
Definitiv ein Fall für "wie hadda dat denn kaputt gekriegt?" - ich muss aber zugeben, ich hatte Fleischmann da auch schon eine Verschlimmbesserung zugetraut *G*

Gruß Kai
…der sich auch mal einen der Wagen zulegen muss.
tol gesupert
gruss Jörg
Sieht richtig gut aus.
Gruß Björn
Kommt da noch ein Foto
Mfg Jörg
Hallo Eberhard,

ganz große klasse.Genau das hat den Wagen gefehlt.Da meine Anlage jetzt fertig ist ,werde ich mich mal an solchen Kleinigkeiten wagen.Vielen Dank für die Inspiration.
Fotos dann später.
P.S was in großen Spuren mit dem Bau eines solchen Wagens möglich ist zeigt ...
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?...rder=asc&start=0
Gruß
wolfgang

Moin,
der Fl. Wagen ist so niedlich, auch ich musste einen haben. Und jetzt habt ihr mir schon wieder eine neue Baustelle eingebrockt - hört es nie auf?

Norman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;