Anzeige:
THEMA: Modellbahnstammtisch Bremen Nord und Umzu
THEMA: Modellbahnstammtisch Bremen Nord und Umzu
Marßelaner - 25.04.18 12:26
Hallo liebe Modellbahnfreunde.
Am Freitag ist es endlich wieder so weit.
Hoffentlich geht es wieder so rund zu wie beim letzten Treffen.
Die Märklinfans sind ne echte Bereicherung.
Ich freue mich schon auf euch.
Wird bestimmt wieder ein spannender Abend.
LG
Wolfgang
Am Freitag ist es endlich wieder so weit.
Hoffentlich geht es wieder so rund zu wie beim letzten Treffen.
Die Märklinfans sind ne echte Bereicherung.
Ich freue mich schon auf euch.
Wird bestimmt wieder ein spannender Abend.
LG
Wolfgang
Moin,
ich bin da und freue mich schon.
Gruß Tjorben
ich bin da und freue mich schon.
Gruß Tjorben
Moin moin,
der gestrige Stammtisch hat dort angeknüpft, wo der letzte endete. Reichlich Bremer Modellbahner kamen zusammen und hatten noch mehr Loks dabei.
Wir konnten zwei neue Modellbahner begrüssen und hatten erstmals Spur Z vor Ort.
Die Modellauswahl war zudem deutlich internationaler als sonst.
Am 25.5. geht es dann weiter.
Gruß Tjorben
Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
der gestrige Stammtisch hat dort angeknüpft, wo der letzte endete. Reichlich Bremer Modellbahner kamen zusammen und hatten noch mehr Loks dabei.
Wir konnten zwei neue Modellbahner begrüssen und hatten erstmals Spur Z vor Ort.
Die Modellauswahl war zudem deutlich internationaler als sonst.
Am 25.5. geht es dann weiter.
Gruß Tjorben
Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
am 25.05. treffen wir uns wieder ab 18 Uhr zum gemütlichen Austausch rund um die Modelleisenbahn.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer mit reichlich Rollmaterial.
Gruß Tjorben
am 25.05. treffen wir uns wieder ab 18 Uhr zum gemütlichen Austausch rund um die Modelleisenbahn.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer mit reichlich Rollmaterial.
Gruß Tjorben
Marßelaner - 21.05.18 16:18
Ergänzend möchte ich für alle interessierten Modellbahner hinzufügen.
Wir sind Modellbahnfreunde aller Spurweiten. Digital und Analog.
Kein Verein oder Club. Also auch keine Mitgliedschaft.
Wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat im Nachbarschaftshaus Marßel,
Helsingborger Str. 36, 28719 Bremen.
Wir sind Modellbahnfreunde aller Spurweiten. Digital und Analog.
Kein Verein oder Club. Also auch keine Mitgliedschaft.
Wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat im Nachbarschaftshaus Marßel,
Helsingborger Str. 36, 28719 Bremen.
Westerland - 24.05.18 12:55
Hallo Jungs,
ich werde morgen dabei sein. Komme wohl direkt von der Arbeit und erst gegen 19 Uhr. Freue mich jetzt schon auf das kühle Pils auf der Terrasse....
Bis morgen,
Mathias
ich werde morgen dabei sein. Komme wohl direkt von der Arbeit und erst gegen 19 Uhr. Freue mich jetzt schon auf das kühle Pils auf der Terrasse....
Bis morgen,
Mathias
Marßelaner - 28.06.18 15:24
Morgen 29.06 ist ja wieder Stammtisch.
Leider bin ich verhindert.
Wünsche euch viel Spass.
LG
Wolfgang
Leider bin ich verhindert.
Wünsche euch viel Spass.
LG
Wolfgang
Moin,
ich kann morgen leider auch nicht.
Bin beim Sommerfest mit mit Freundin.
Gruß Tjorben
ich kann morgen leider auch nicht.
Bin beim Sommerfest mit mit Freundin.
Gruß Tjorben
Westerland - 29.06.18 15:04
Hallo zusammen,
ich bin heute Abend dabei und freue mich schon.
Sonnige Grüße,
Mathias
ich bin heute Abend dabei und freue mich schon.
Sonnige Grüße,
Mathias
Moin,
Freitag ist es ab 18 Uhr wieder so weit. Ich freue mich schon auf euch.
Gruß Tjorben
Freitag ist es ab 18 Uhr wieder so weit. Ich freue mich schon auf euch.
Gruß Tjorben
Marßelaner - 28.08.18 20:10
Das geht mir auch so. Spurweitenübergreifend treffen sich wieder tolle Modelleisenbahner.
Für alle Eisenbahner.
Wir sind kein Verein. Da legen wir sehr viel Wert drauf!
Niemand muss einen Beitrag leisten.
Unsere tolle Truppe trifft sich immer am letzten Freitag im Monat
im:
Nachbarschaftshaus Marßel Bremen Nord.
Unsere Tür steht für alle friedlichen Gleichgesinnten auf.
Für alle Eisenbahner.
Wir sind kein Verein. Da legen wir sehr viel Wert drauf!
Niemand muss einen Beitrag leisten.
Unsere tolle Truppe trifft sich immer am letzten Freitag im Monat
im:
Nachbarschaftshaus Marßel Bremen Nord.
Unsere Tür steht für alle friedlichen Gleichgesinnten auf.
Westerland - 31.08.18 15:00
Hallo zusammen,
heute Abend ist ab 18:00 Uhr wieder Stammtisch im Stadtteilcafe in Bremen Marssel, Helsingborger Straße 36, an der Endstation Helsingborger Platz der Buslinien 93 und 95.
Bis heute Abend,
Mathias
heute Abend ist ab 18:00 Uhr wieder Stammtisch im Stadtteilcafe in Bremen Marssel, Helsingborger Straße 36, an der Endstation Helsingborger Platz der Buslinien 93 und 95.
Bis heute Abend,
Mathias
Hallo zusammen,
am Freitag, 26.10.2018 ist ab 18:00 Uhr wieder Stammtisch im Stadtteilcafe in Bremen Marssel, Helsingborger Straße 36.
Ich bin dabei und würde mich freuen, wenn wir wieder reichlich Rollmaterial zum Laufen bringen.
Ich habe eine gealterte 94er, eine gesuperte V200 und eine neue E10 am Mann.
Lasst euch nicht lumpen und zeigt was ihr habt
Ich lasse sogar den Freimarktbesuch mit meiner Damenmannschaft sausen.
Bis morgen, Tjorben
am Freitag, 26.10.2018 ist ab 18:00 Uhr wieder Stammtisch im Stadtteilcafe in Bremen Marssel, Helsingborger Straße 36.
Ich bin dabei und würde mich freuen, wenn wir wieder reichlich Rollmaterial zum Laufen bringen.
Ich habe eine gealterte 94er, eine gesuperte V200 und eine neue E10 am Mann.
Lasst euch nicht lumpen und zeigt was ihr habt
Ich lasse sogar den Freimarktbesuch mit meiner Damenmannschaft sausen.
Bis morgen, Tjorben
Hallo Leute,
am Freitag trudelt die Bremer Modellbahnprominenz wieder bei Trixi in Marssel ein.
Ab 18 Uhr sind reichlich Besucher und Lokomotiven wieder gern gesehen.
Viele Grüße Tjorben
am Freitag trudelt die Bremer Modellbahnprominenz wieder bei Trixi in Marssel ein.
Ab 18 Uhr sind reichlich Besucher und Lokomotiven wieder gern gesehen.
Viele Grüße Tjorben
Marßelaner - 27.11.18 19:47
Freu mich auch schon auf die Promis. Keine Ahnung ob ich es bis 18.00 Uhr schaffe. Bin vorher noch zur Reha. Werde auf jeden Fall vorbei schauen. Zu lange kann man euch nicht allein lassen.
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
Ingo Digitalo - 28.11.18 14:57
Moin zusammen,
ich bin auch da. Mit Sound-Lok in neu. Hatte doch vor einiger Zeit mal eine Minitrix 460 mit Sound für 65 Euro erworben. Der Verkäufer hatte angegeben, dass die Lok nicht funktionstüchtig sei. Insofern war alles okay. Beim damaligen Stammtisch bin ich mit meiner Bitte um Hilfe ganz schön abgeblitzt. War schon enttäuschend. Also war und ist Selbsthilfe angezeigt, auch wenn ich ein technischer Blindfisch bin. Daher habe ich nun eine Lok gleicher Baureihe und Technik für 133 Euro erstanden. Mal sehen ob ich mit Hilfe dieser Lok die andere zum Laufen bringe. Würde dann einen Durchschnittspreis von 99 Euro pro Sound-Lok ergeben. Wenn das kein guter Deal ist, weiß ich ich es auch nicht mehr.
Soweit zum Nutzen eines Stammtisches mit Digital-Fritzen und Analog-Junkies.
Ansonsten wird mir einer der User dieses Forums sicher sagen können, wer für eine Reparatur infrage kommt.
Gruß
IngoD jetzt auch mit Sound
ich bin auch da. Mit Sound-Lok in neu. Hatte doch vor einiger Zeit mal eine Minitrix 460 mit Sound für 65 Euro erworben. Der Verkäufer hatte angegeben, dass die Lok nicht funktionstüchtig sei. Insofern war alles okay. Beim damaligen Stammtisch bin ich mit meiner Bitte um Hilfe ganz schön abgeblitzt. War schon enttäuschend. Also war und ist Selbsthilfe angezeigt, auch wenn ich ein technischer Blindfisch bin. Daher habe ich nun eine Lok gleicher Baureihe und Technik für 133 Euro erstanden. Mal sehen ob ich mit Hilfe dieser Lok die andere zum Laufen bringe. Würde dann einen Durchschnittspreis von 99 Euro pro Sound-Lok ergeben. Wenn das kein guter Deal ist, weiß ich ich es auch nicht mehr.
Soweit zum Nutzen eines Stammtisches mit Digital-Fritzen und Analog-Junkies.
Ansonsten wird mir einer der User dieses Forums sicher sagen können, wer für eine Reparatur infrage kommt.
Gruß
IngoD jetzt auch mit Sound
Ingo Digitalo - 28.11.18 23:30
Ingo Digitalo - 01.12.18 11:55
Hallo zusammen,
der gestrige Stammtisch fand reges Interesse. Riesige Besetzung in drei Spurweiten. HO mit Dampflokomotiven, die tatsächlich dampften, auch aus den Zylindern. Perfektion der Geräusche. Da können die Krawallmacher in N nicht mithalten.
Ich selbst habe guten Erfolg zu verzeichnen. Meine Minitrix 460er (siehe oben) wurden begutachtet. Kommentiert. Und ich wurde ohne Ergebnis allein gelassen. Habe ich wohl nicht anders verdient. Das kompetente Fachpersonal stellte noch fest, dass die COOP-Lok 11638-01 nur Fahrgeräusch macht und das Signalhorn ertönen lässt.
Nun habe ich gerade mal vor diesem Beitrag die Lok mit meinen Mitteln getestet. Sie kann wie in der Bedienungsanleitung angegeben über F0 bis F17 verschiedene Funktionen bewältigen.
Die andere Lok werde ich wohl zu einer Modellbahnwerkstatt senden. Wohin, muss ich erst noch ergründen.
Hatte angenommen, meine Probleme liessen sich auf dem kleinen Dienstweg erledigen. Irrtum meinerseits. Macht nichts. Ich liebe euch alle - vielleicht.
Bis zum 21. Dezember bei Kohl und Pinkel. Wer noch mitessen will, muss sich spätesten Montag bei Trixi melden. Die Chancen stehen noch gut.
Gruß
IngoD
der gestrige Stammtisch fand reges Interesse. Riesige Besetzung in drei Spurweiten. HO mit Dampflokomotiven, die tatsächlich dampften, auch aus den Zylindern. Perfektion der Geräusche. Da können die Krawallmacher in N nicht mithalten.
Ich selbst habe guten Erfolg zu verzeichnen. Meine Minitrix 460er (siehe oben) wurden begutachtet. Kommentiert. Und ich wurde ohne Ergebnis allein gelassen. Habe ich wohl nicht anders verdient. Das kompetente Fachpersonal stellte noch fest, dass die COOP-Lok 11638-01 nur Fahrgeräusch macht und das Signalhorn ertönen lässt.
Nun habe ich gerade mal vor diesem Beitrag die Lok mit meinen Mitteln getestet. Sie kann wie in der Bedienungsanleitung angegeben über F0 bis F17 verschiedene Funktionen bewältigen.
Die andere Lok werde ich wohl zu einer Modellbahnwerkstatt senden. Wohin, muss ich erst noch ergründen.
Hatte angenommen, meine Probleme liessen sich auf dem kleinen Dienstweg erledigen. Irrtum meinerseits. Macht nichts. Ich liebe euch alle - vielleicht.
Bis zum 21. Dezember bei Kohl und Pinkel. Wer noch mitessen will, muss sich spätesten Montag bei Trixi melden. Die Chancen stehen noch gut.
Gruß
IngoD
Hallo,
am Freitag, 25.1. steht unser Treffen 1/19 an.
Ich werde wieder etwas später kommen.
Gruß Tjorben
am Freitag, 25.1. steht unser Treffen 1/19 an.
Ich werde wieder etwas später kommen.
Gruß Tjorben
Ingo Digitalo - 23.01.19 23:44
da werden sich die Damen aber freuen
Gruß
IngoD
Gruß
IngoD
Marßelaner - 24.01.19 09:40
Werd mich von meinen O-Beine hin tragen lassen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
peti041963 - 24.01.19 10:13
Hallo Leute,
habt Ihr für den Stammtisch eine Terminkonstante (letzter Freitag im Monat, oder so) oder bereits eine Vorausplanung in den Bereich Mai/Juni?
In dem Zeitraum plane ich einen Urlaub im Raum Bremen und würde gerne mal wieder bei Euch vorbeischauen.
Gruß aus Bayern
Peter
habt Ihr für den Stammtisch eine Terminkonstante (letzter Freitag im Monat, oder so) oder bereits eine Vorausplanung in den Bereich Mai/Juni?
In dem Zeitraum plane ich einen Urlaub im Raum Bremen und würde gerne mal wieder bei Euch vorbeischauen.
Gruß aus Bayern
Peter
Westerland - 24.01.19 10:44
Hallo Peter,
wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat und würden uns freuen, einen waschechten Bayern am 31. Mai oder 28. Juni bei uns begrüßen zu dürfen.
Grüße aus dem Norden,
Mathias
wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat und würden uns freuen, einen waschechten Bayern am 31. Mai oder 28. Juni bei uns begrüßen zu dürfen.
Grüße aus dem Norden,
Mathias
peti041963 - 24.01.19 12:13
Hallo Mathias,
danke für die schnelle Antwort. Dann haben wir einen Anhaltspunkt für die Zeitplanung.
Euer "Club" ist mir schon bekannt. War vor 4 Jahren schon mal bei Euch und konnte ein paar
Leute (Mathi, Mika usw.) kennenlernen.
Servus
Peter
danke für die schnelle Antwort. Dann haben wir einen Anhaltspunkt für die Zeitplanung.
Euer "Club" ist mir schon bekannt. War vor 4 Jahren schon mal bei Euch und konnte ein paar
Leute (Mathi, Mika usw.) kennenlernen.
Servus
Peter
Marßelaner - 25.01.19 21:46
Tja. Viele Fragezeichen bei mir.War es das Wetter? Wohl kaum. Haben die meisten keine Lust mehr auf einen Stammtisch???? Macht es noch Sinn den Testkreis um...zu... bauen? Wozu, und wer macht das?Niemand mehr da.
Modellbahn allein kann ich auch daheim. Trixi kann die Zeit auch besser mit ihren Enkelkindern verbringen.
Ingo braucht nicht mehr aus Delmenhorst anreisen.............und ich? Kann mit Gitti Essen gehen. War es das mit dem Stammtisch? Last es mich wissen. Verplane dann den letzten Freitag im Monat anders.
Gruß
Wolfgang
Modellbahn allein kann ich auch daheim. Trixi kann die Zeit auch besser mit ihren Enkelkindern verbringen.
Ingo braucht nicht mehr aus Delmenhorst anreisen.............und ich? Kann mit Gitti Essen gehen. War es das mit dem Stammtisch? Last es mich wissen. Verplane dann den letzten Freitag im Monat anders.
Gruß
Wolfgang
Westerland - 21.02.19 09:08
Guten Morgen Jungs,
morgen ist ja wieder Stammtisch. Ich werde auf jeden Fall dabei sein und auch pünktlich gegen 18 Uhr aufschlagen.
Bis morgen,
Mathias
morgen ist ja wieder Stammtisch. Ich werde auf jeden Fall dabei sein und auch pünktlich gegen 18 Uhr aufschlagen.
Bis morgen,
Mathias
Ingo Digitalo - 21.02.19 20:10
Dann sind wir schon zu Zweit.
IngoD
IngoD
Hallo,
ich habe grundsätzlich Interesse, kann aber morgen nicht, da unsere Tochter den nächsten "Übergangsschwiegersohn" vorstellen möchte
Die Adresse
Bremen Marssel, Helsingborger Straße 36
ist richtig?
LG
Günter
ich habe grundsätzlich Interesse, kann aber morgen nicht, da unsere Tochter den nächsten "Übergangsschwiegersohn" vorstellen möchte
Die Adresse
Bremen Marssel, Helsingborger Straße 36
ist richtig?
LG
Günter
Moin,
ich bin auch dabei.
@ Günter: Ort und Strasse auf jeden Fall. Bei der Hausnummer bin ich unsicher.
Wenn du mal Zeit hast können wir uns mal über 3D Druck austauschen.
Gruß Tjorben
ich bin auch dabei.
@ Günter: Ort und Strasse auf jeden Fall. Bei der Hausnummer bin ich unsicher.
Wenn du mal Zeit hast können wir uns mal über 3D Druck austauschen.
Gruß Tjorben
Ingo Digitalo - 22.02.19 13:38
jetzt sind wir schon 5 oder 6. Wahnsinn!!!!
Moin,
und wie war es gestern aufm Stammtisch?
Wäre auch mal wieder dort erschienen, laufe aber an Krücken.
Gruß Andy
und wie war es gestern aufm Stammtisch?
Wäre auch mal wieder dort erschienen, laufe aber an Krücken.
Gruß Andy
Westerland - 23.02.19 09:40
Moin Andy,
war gut gestern. Viele Leute und es gab auch einiges an Modellen und Dioramen zu sehen.
Gute Besserung!
Mathias
war gut gestern. Viele Leute und es gab auch einiges an Modellen und Dioramen zu sehen.
Gute Besserung!
Mathias
Moin Mathias.
Danke.
Wieviele waren anwesend Und was gab es genau zu sehen?
Gruß Andy
Danke.
Wieviele waren anwesend Und was gab es genau zu sehen?
Gruß Andy
Westerland - 23.02.19 11:03
Moin Andy,
wir waren 10 Leute und es gab eine Fleischmann V100 mit Glockenankermotor und digitalem Rangiergang in Spur N, sowie eine V200 und eine E10 in H0, auch jeweils mit Glockenankermotor, zu sehen.
Wir hatten den Triebzug "Senator" in Spur Z sowie eine 01 und eine BR 218; ebenfalls in Spur Z.
Tjorben hat seine französische Diesellok BB 67400 und seine selbstgebaute (!) Schiebebühne auf einem kleinen Modul gezeigt.
Von Ronald kam ein Diorama mit schöner Brücke und toller Landschaft.
Viele Grüße,
Mathias
wir waren 10 Leute und es gab eine Fleischmann V100 mit Glockenankermotor und digitalem Rangiergang in Spur N, sowie eine V200 und eine E10 in H0, auch jeweils mit Glockenankermotor, zu sehen.
Wir hatten den Triebzug "Senator" in Spur Z sowie eine 01 und eine BR 218; ebenfalls in Spur Z.
Tjorben hat seine französische Diesellok BB 67400 und seine selbstgebaute (!) Schiebebühne auf einem kleinen Modul gezeigt.
Von Ronald kam ein Diorama mit schöner Brücke und toller Landschaft.
Viele Grüße,
Mathias
Danke für die Info.
Gruß Andy
Gruß Andy
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;