1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: BR64 Minitrix 11440 Gestänge defekt

THEMA: BR64 Minitrix 11440 Gestänge defekt
Startbeitrag
Werwie - 02.11.18 09:14
Ich brauche ein neues Gestänge, eine Gegenkurbel ist gebrochen.

Weder bei Märklin noch bei Spur-N Ersatzteile gefunden.  Nummer ist 303255

Hat jemand so was herumliegen oder noch eine Lösung?

mfG

Werner

Hallo,

auf Ebay verkauft einer massig 64-er https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn...trix+64&_sacat=0  evtl. nach so einer Ausschau halten.

Viele Grüße
Georg
Oder...

...Teil ausbauen, vorsichtig entfetten, mit Cyanacrylat-Kleber kleben (Sekundenkleber - nicht zuviel!), ein bis zwei Tage liegen lassen, einbauen, gut ist.

Jens
Hallo Georg,
exakt das mache ich auch, allerdings sind da einige dabei, die haben die gleiche "Krankheit".

Jens, das habe ich auch schon versucht, hat genau 50cm gehalten.

mfG

Werner
Hallo
Ich hatte eine KATO BR 86 mit gebrochener Gegenkurbel. Es war nur noch der Bolzen und ein kleines Stück Von der Kurbel vorhanden. Aus einem dünnen Stück Plastik habe ich mir eine Neue gebaut und als Gelenkbolzen einen Schienennagel verwendet. Den Kopf des Nagels hätte ich vielleicht etwas kleiner feilen können, aber sowas sieht man erst später auf dem Bild. Egal, die Lok läuft wieder.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
welche Seite vom Gestänge (Fahrtrichtung) ist defekt?

LG
Bernd
Hallo Bernd,
so wie es aussueht ist das ein vernietetes Teil.

mfG

Werner

Mittlerweile habe ich zwei aus der Bucht ersteigert, Ziel ist es aus den 3 Modellen wieder zwei einwandfreie aufzubauen. Habe ich bei der ROCO V188 auch so gemacht, da waren es 4, zwei billige und jetzt fahren zwei digital einwandfrei und ein anlog.
Hallo Zusammen,
ich habe das Teil noch einmal geklebt, mit Pattex 100%.
Sieht erst mal aus, als ob es hält.

mfG

Werner

...hoffentlich funktioniert die Heusinger-Steuerung auch noch

Die von Werwie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
man wird es kaum glauben....ich habe versucht eine Gegenkurbel zu "schmieden"...ist auch hinlänglich gelungen. Aus Kupfer, Neusilberdraht wäre da wohl besser. Aber ist der auch so schön weich und biegsam?. Nun bleibt mein Problem, wie auf den Fotos zu sehen, nämlich ich weiß nicht, wie ich die Schieberstange befestigen soll! Werde es mit einem Tropfen Lötzinn versuchen.
Zu kaufen gibts es das scheinbar gar nicht mehr, oder?. Vielleicht kennt ihr jemanden, der so etwas mit dem 3D-Drucker herstellen könnte. Sollte für den doch kein echtes Problem sein. Und einen"Markt" gibt es dafür sicherlich.
Danke fü die Unterstützung.
MfG Martin

Die von mertenslok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;