1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 3dprint4Moba / Formsperrsignal

THEMA: 3dprint4Moba / Formsperrsignal
Startbeitrag
etsaffm - 09.01.19 21:23
Hallöchen zusammen.

Ich habe mir heute mal mein bisheriges Formsperrsignal angeschaut und hab beschlossen, dass ich das inzwischen viel besser kann.

Das Formsperrsignal wurde über Seile "angetrieben", also muss ein Getriebekasten und ein Handgetriebe dargestellt werden.

Ich könnt selber beurteilen welche Version die bessere / schönere ist!

LG Erhard (3dprint4Moba)

und festgestellt, dass das heute viel besser und schöner geht.

Das ist dabei entstanden

Dieses Signal ist beleuchtbar aber die Signalscheibe kann nicht verstellt werden. Im zweiten Schritt denke ich über eine angetriebene Version nach (mit meinem Servo-Signalantrieb).

LG Erhard (3dprint4Moba)

Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und jetzt der bemalte Prototyp.

LG Erhard

Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Erhard,

ich bin schon gespannt, die in Natura zu sehen...

Gruß
Dieter
Jetzt auch beleuchtet mit eine 0603 SMD Led.

ab sofort auch im Shop (3dprint4Moba@web.de)

LG Erhard

Ich habe jetzt die ersten von diesen Signalen zusammengebaut und bin echt begeistert. Schön passgenau und einfach zu montieren, obwohl es sehr filigran ist.

Jetzt habe ich eine Frage zur Farbgebung; Klar, der Signalschirm/-kasten ist schwarz. Und der Rest? Erhard hat den Mast grün und den Sockel hellgrau lackiert. Ich will das Signal unmittelbar vor ein Viessmann-Flügelsignal stellen. Dessen Mast ist grau. Da würde ich dann natürlich das Sperrsignal im gleichen Farbton lackieren. Oder gibt es da eine bestimmte Vorschrift vom Vorbild?

Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter,

grau gibt es; https://farm5.staticflickr.com/4587/39077375272_cbb187d6ae_c.jpg

Viele Grüße,

Simon
O.k., danke. Dann kriegen die den gleichen Farbton wie die Viessmänner

Gruß
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;