Anzeige:
THEMA: Piko 40405 - Mak G1206 Achsen zwecks Reinigung ausbauen
THEMA: Piko 40405 - Mak G1206 Achsen zwecks Reinigung ausbauen
highdelberger - 12.01.19 17:13
Hallo zusammen,
Kann mir irgend jemand sagen wie man bei der Piko Lok Mak G1206 (Art.-Nr: 40405) die Achsen ausbauen kann zwecks Reinigung und Wechsel der Haftreifen?
Die Betriebsanleitung von Piko gibt da nicht viel Informationen her.
Danke im voraus.
MfG
Markus
Kann mir irgend jemand sagen wie man bei der Piko Lok Mak G1206 (Art.-Nr: 40405) die Achsen ausbauen kann zwecks Reinigung und Wechsel der Haftreifen?
Die Betriebsanleitung von Piko gibt da nicht viel Informationen her.
Danke im voraus.
MfG
Markus
Nabend,
um die Zahnradachsen bei Herrn Baier auf Messingzahnräder umbauen zu lassen habe ich mal rumprobiert: Wenn das Modell auf dem Dach liegt kann man die Kupplungsköpfe zum Dach hin ausclipsen, wobei einem dann das zugehörige Federchen entgegen fliegt. Dann kann man an dem nun überstehenden Drehgestellblendenende anfassend die Blende in Richtung Betrachter abclipsen. Wie man das Federchen und den Kupplungskopf wieder gescheit eingebaut bekommt habe ich noch nicht ausprobiert...
Hoffe, das einigermaßen verständlich formuliert zu haben.
Gruß,
Martin.
um die Zahnradachsen bei Herrn Baier auf Messingzahnräder umbauen zu lassen habe ich mal rumprobiert: Wenn das Modell auf dem Dach liegt kann man die Kupplungsköpfe zum Dach hin ausclipsen, wobei einem dann das zugehörige Federchen entgegen fliegt. Dann kann man an dem nun überstehenden Drehgestellblendenende anfassend die Blende in Richtung Betrachter abclipsen. Wie man das Federchen und den Kupplungskopf wieder gescheit eingebaut bekommt habe ich noch nicht ausprobiert...
Hoffe, das einigermaßen verständlich formuliert zu haben.
Gruß,
Martin.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;