Anzeige:
THEMA: Ersatzteil LIMA DB-Triebzug 430-118-0, Antrieb m. Schnecke u
THEMA: Ersatzteil LIMA DB-Triebzug 430-118-0, Antrieb m. Schnecke u
arminjosef - 14.01.19 14:04
Umfrage-Zwischenstand
LIMA Ersatzteile - Tipp oder KaufangebotTipp, wer die Teile haben könnte
4 Stimmen (66.67 %)
Preis nennen, wer die Teile hat
2 Stimmen (33.33 %)
Insgesamt 6 Stimmen
Liebe "1zu160"-Spezialisten,
ich bin total überrascht von hilfreichen Tipps euererseits! Ich lerne "hier" immer wieder dazu!
Meine heutige Anfrage: Ersatzteile für die Maschine des DB-Triebzuges BR 430-118-0 von LIMA!
Ich suche "Kupplungaufsatz", welcher am Ende des Motorritzels sitzt (Schaft gebrochen/kleben taug nichts) - Kunststoff, schwarz u. passt in das "Kupplungsgegenstück" der Antriebswelle mit Schneckenaufsatz.
Das Ritzel dieser Antriebswelle ist verbogen und ein Lauflager (Messing), welches in die Führung am
Fahrzeugboden "geklemmt" wird, ist zerbrochen.
Mit kurzen Worten: ich benötige entweder
1. Kupplungsaufsatz für das Motorritzel = Endstück
2. komplette Antriebswelle
oder Tipp, wo die Teile gibt.
Bei Bekanntsein private e-Mail-Adresse schicke ich auch Foto zum besseren Verständnis.
Gruß
Armin Kohl
... was soll eigentlich immer der Quatsch mit der "Umfrage".
Wo ist da bitte der Sinn?
Soll das ein Wettrennen sein zwischen denen, die das Teil haben und denen, die es haben wollen?
Fragt sich nicht nur Nordertown
Wo ist da bitte der Sinn?
Soll das ein Wettrennen sein zwischen denen, die das Teil haben und denen, die es haben wollen?
Fragt sich nicht nur Nordertown
Und was soll der Quatsch, sich darüber aufzublasen, nur weil der User gerade mal seit 3 Monaten hier angemeldet ist und sich noch nicht so auskennt?
Hi Armin
Es wäre doch besser gewesen ein Foto der benötigten Teile hier einzustellen.
Warum machst du das so kompliziert?
Gruß elber
Es wäre doch besser gewesen ein Foto der benötigten Teile hier einzustellen.
Warum machst du das so kompliziert?
Gruß elber
graueisenbahn - 14.01.19 19:21
Hallo zusammen,
#2Exitus, der Forumswächter hat gesprochen!!!!!!!!
LG
Bernd
#2Exitus, der Forumswächter hat gesprochen!!!!!!!!
LG
Bernd
arminjosef - 15.01.19 00:12
Danke für die eine oder andere ernsthafte Hilfestellung!
ARNOLD ET Vaterstetten: hat mir geantwortet. diese LIMA-Ersatzteile sind nicht mehr vorhanden!
Foto: habe ich probiert. Klappt nicht!
ARNOLD ET Vaterstetten: hat mir geantwortet. diese LIMA-Ersatzteile sind nicht mehr vorhanden!
Hallo Armin,
Versuche es doch mal bei sb-Modellbau. Die bieten für den Triebwagen einen Motorumbausatz an.
https://www.sb-modellbau.com/details/N-Ersatz-Motor-Lima-ET-30-BR-430-5002
Vielleicht kannst du da noch Teile bekommen.
Viele Grüße ÷ Udo
Versuche es doch mal bei sb-Modellbau. Die bieten für den Triebwagen einen Motorumbausatz an.
https://www.sb-modellbau.com/details/N-Ersatz-Motor-Lima-ET-30-BR-430-5002
Vielleicht kannst du da noch Teile bekommen.
Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Armin!
Das ist jetzt weniger eine Hilfestellung zum ET, als vielmehr zum Forum, damit für den ET mehr Hilfestellung kommen kann:
Wenn Du schreibst
wie hast Du das probiert?
Direkt beim Erstellen eines Beitrags kann man nur Bilder einer bestimmten Größenordnung anhängen.
Aber man kann seinen bereits gespeicherten Beitrag editieren: Unten rechts steht (nach dem Speichern) in einem hellgrauen Balken der anklickbare Text "Meinen Eintrag editieren".
Klickst Du da drauf, kannst Du
- Fehler im Text ausbessern oder etwas ergänzen
- weitere Bilder in der "verkleinerten Art" wie beim Erstellen anhängen
- falsche Bilder entfernen
UND
- Bilder jeglicher Größe anhängen (etwas weiter nach unten scrollen!) <===
Das nennt sich "Multi-Upload von Bildern" und ist durch Klick auf den grauen Kasten
mit den abgerundeten Ecken für jeden erreichbar.
Mit dem Letztgenannten sollte Dein Problem "Foto: habe ich probiert. Klappt nicht!" erledigt sein
Auf dass Du jetzt Bilder einstellen kanst und dadurch eine schnelle Hilfe bekommst!
Michael
EDIT: ein paar Wörter für mehr Klarheit ergänzt
Das ist jetzt weniger eine Hilfestellung zum ET, als vielmehr zum Forum, damit für den ET mehr Hilfestellung kommen kann:
Wenn Du schreibst
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: arminjosef
wie hast Du das probiert?
Direkt beim Erstellen eines Beitrags kann man nur Bilder einer bestimmten Größenordnung anhängen.
Aber man kann seinen bereits gespeicherten Beitrag editieren: Unten rechts steht (nach dem Speichern) in einem hellgrauen Balken der anklickbare Text "Meinen Eintrag editieren".
Klickst Du da drauf, kannst Du
- Fehler im Text ausbessern oder etwas ergänzen
- weitere Bilder in der "verkleinerten Art" wie beim Erstellen anhängen
- falsche Bilder entfernen
UND
- Bilder jeglicher Größe anhängen (etwas weiter nach unten scrollen!) <===
Das nennt sich "Multi-Upload von Bildern" und ist durch Klick auf den grauen Kasten
mit den abgerundeten Ecken für jeden erreichbar.
Mit dem Letztgenannten sollte Dein Problem "Foto: habe ich probiert. Klappt nicht!" erledigt sein
Auf dass Du jetzt Bilder einstellen kanst und dadurch eine schnelle Hilfe bekommst!
Michael
EDIT: ein paar Wörter für mehr Klarheit ergänzt
Beitrag editiert am 15. 01. 2019 11:21.
In Ergänzung zu Michaels Beitrag, Bitte nicht vergessen in dem Kästchen eine Häkchen zu setzen damit bescheinigst du das Recht an den Bildern. Wenn das nicht gesetzt wird, klappt das mit dem Bilder einfügen nicht. Lies dazu die von Ismael geschriebenen Anweisungen.
Gruß elber
Gruß elber
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;