Anzeige:
THEMA: Von Überlackierten Wagonfenster Farbe entfehrnen.
THEMA: Von Überlackierten Wagonfenster Farbe entfehrnen.
Hemmschuh - 25.01.19 16:27
Hallo zusammen,
ich habe mir den DR Schlafwagenzug HN4114 von Arnold zugelegt und habe jetzt erst fesgestellt das Arnold ein Fenster zuviel mit Weisser Farbe überlackiert hat, siehe Foto.
Frage an die N Gemeinde:
Bekommt man die Farbe, (mit welchen Mitteln auch immer), wieder ab ohne den silbernen Fensterrahmen zu beschädigen?
Mit Alkohol habe ich es schon probiert, leider kein ergebnis.
Zu was ratet ihr mir, was habt ihr für Tip's?
Gruß Klaus
Jetzt hat es geklappt.
Die von Hemmschuh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe mir den DR Schlafwagenzug HN4114 von Arnold zugelegt und habe jetzt erst fesgestellt das Arnold ein Fenster zuviel mit Weisser Farbe überlackiert hat, siehe Foto.
Frage an die N Gemeinde:
Bekommt man die Farbe, (mit welchen Mitteln auch immer), wieder ab ohne den silbernen Fensterrahmen zu beschädigen?
Mit Alkohol habe ich es schon probiert, leider kein ergebnis.
Zu was ratet ihr mir, was habt ihr für Tip's?
Gruß Klaus
Jetzt hat es geklappt.
Die von Hemmschuh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 25. 01. 2019 16:37.
Kai F. Lahmann - 25.01.19 16:29
Die Farbe auf dem Foto ist jetzt doch sehr deckend :)
Ah, jetzt ist was zu sehen. Ich fürchte, dass der Fensterrahmen das kleinste Problem ist - das ab zu kriegen und das Fenster dann auch wieder klar erscheint mir fast unmöglich…
Gruß Kai
Ah, jetzt ist was zu sehen. Ich fürchte, dass der Fensterrahmen das kleinste Problem ist - das ab zu kriegen und das Fenster dann auch wieder klar erscheint mir fast unmöglich…
Gruß Kai
Beitrag editiert am 25. 01. 2019 16:36.
stadtverkehr - 25.01.19 16:50
Hallo KLaus,
"Dislpex" (für die zerkratzten Bildschirme der Handysüchtigen), oder Metallpolitur. Wenn man eine feine Politur nimmt, schadet es dem Fenster nicht. Den Rahmen kann man nachlackieren.
Lösungsmittel greifen das Acrylglas an.
Viel Spaß beim polieren...
Gruß Frank U
"Dislpex" (für die zerkratzten Bildschirme der Handysüchtigen), oder Metallpolitur. Wenn man eine feine Politur nimmt, schadet es dem Fenster nicht. Den Rahmen kann man nachlackieren.
Lösungsmittel greifen das Acrylglas an.
Viel Spaß beim polieren...
Gruß Frank U
Hallo,
ich schwöre auf Micro Mesh https://www.feinewerkzeuge.de/micromesh.html
und auf Rai-Ro https://www.rai-ro.de/schleif-polierset-p-1174...5b227abcc96a86db913c
Gruß
Rainer
ich schwöre auf Micro Mesh https://www.feinewerkzeuge.de/micromesh.html
und auf Rai-Ro https://www.rai-ro.de/schleif-polierset-p-1174...5b227abcc96a86db913c
Gruß
Rainer
Reinhard R.,Landshut - 25.01.19 17:09
Hallo!
Das Problem in diesem Fall dürfte sein daß sich die weiße Farbe innerhalb der erhabenen silbern lackierten Rahmen befindet, oder? Dann kommt man leider mit Schleifpapier nicht weiter.
Grüße Reinhard
Das Problem in diesem Fall dürfte sein daß sich die weiße Farbe innerhalb der erhabenen silbern lackierten Rahmen befindet, oder? Dann kommt man leider mit Schleifpapier nicht weiter.
Grüße Reinhard
Kai F. Lahmann - 25.01.19 17:13
Erhaben? Der Fenstereinsatz dürfte noch orischinol Rivarossi sein: Nur hinterlegt…
Reinhard R.,Landshut - 25.01.19 17:17
Bleibt die Frage: silber und weiß auf der gleichen Seite oder nicht? Wenn nicht finden sich hier ja schon die richtigen Tips. Wenn ja dürfte es schwierig werden...
Grüße Reinhard
Grüße Reinhard
Hallo nochmal,
Es sieht so aus als wenn ich weiterhin mit einem weissen Fenster zu viel im Speisewagen fahren muß.
Danke noch mal für die vielen Tip's aus der Kommune.
Gruß Klaus
Es sieht so aus als wenn ich weiterhin mit einem weissen Fenster zu viel im Speisewagen fahren muß.
Danke noch mal für die vielen Tip's aus der Kommune.
Gruß Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;