1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Funktioniert der ESU Switchpilot an DR5000?

THEMA: Funktioniert der ESU Switchpilot an DR5000?
Startbeitrag
gasmanndo - 25.01.19 18:44
Hallo Digitalprofis,
hat jemand  Erfahrungen mit dem ESU Switchpiloten an der Digikeijs  DR5000 Zentrale ?
Vertragen sich diese Komponenten miteinander?
Gruß
F.-J.

Abend! Ja, ich habe 4 davon, also den ESU Switchpilots. ( ohne Servo)
Gruss Rainer.
Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Momentan versuche ich noch etwas mehr über Digikeijs Produkte zu erfahren.
Gruß
F.-J.
Hallo Franz-Josef,

auf Facebook gibt es eine sehr gute Digikeijs Usergruppe in der auch die Entwickler vertreten sind.
https://www.facebook.com/groups/1151865658276152/

Viele Grüße
Herbert
Hallo Franz-Josef,

Der ESU SwitchPilot und SwitchPilot Servo funktionieren, wie alle DCC Weichen- und Signaldecoder, an der DR5000, aber eines wird (noch?) nicht unterstützt: die von ESU genutzten "Accessory Decoder Programming" an das Hauptgleis. Programmierung der ESU SwitchPilot Familie ist mit der DR5000 nur über's Programmiergleis möglich.

Die "hauseigenen" Decoder von Digikeijs sind über POM ans Hauptgleis programmierbar und freilich auch über CV-direkt Programmierung ans Programmiergleis.

Grüße aus NL,
Bert

Ja, Bert, diese leidvolle Erfahrung mit den ESUs musste ich auch schon machen. Naja, jetzt gibts bei mir eben ein langes Programmierkabel und 2 Drahtbrücken, damit geht es auch ganz schön rasch. Das Hauptgleis, also Track Out kann ja angeschlossen bleiben, oder?

Aus lauter Gewohnheit programmiere ich noch mit der Multimaus, an das hauseigene Programmiertool der DR5000 habe ich mich in diesen Zusammenhang noch nicht gewagt.

Gruss an Alle von Rainer
Rainer,

Zitat

Das Hauptgleis, also Track Out kann ja angeschlossen bleiben, oder?

Von welchen Decoder an welcher Zentrale reden wir jetzt?

Grüße aus NL,
Bert
Hallo Bert.
Ich beziehe mich hier auf das Thema des  Autors hier. Dachte das ist so üblich? Also:
Funktioniert der ESU Switchpilot an DR5000?
Das ist das Thema.
Rainer
Ah, jetzt!
Anschluss des ESU Switchpilot wie in der Anleitung gezeigt, also mit Brücke am Decoder, und das Kabel direkt an die Zentrale an den Programmiergleisausgang. Das setze ich voraus!

Hallo Rainer,

Ja so sollte es sein, Anschluss des Programmiergleises an der SwitchPilot wie gezeigt in der ESU Anleitung auf Seite 15, mit Widerstand.

Während das CV-direkt Programmieren über den Programmiergleisausgang kann das Hauptgleis am Track-out der DR5000 angeschlossen bleiben.

Beantwortet das Deine Frage?

Grüße aus NL,
Bert
Bert, ja.
Danke.
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;