1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: welche DCC Zentrale am Werkstattarbeitsplatz

THEMA: welche DCC Zentrale am Werkstattarbeitsplatz
Startbeitrag
Ckindt - 31.01.19 20:48
Hallo,
Welche Zentrale nehmt Ihr für Werkstattarbeiten, die Lok auf dem Werkstattgleis sollte sich über den PC programmieren lassen. Für den Fahrbetrieb habe ich eine GBMboost/GBM16T von Fichtelbahn. Mir ist die Z21 für Reparaturarbeiten einfach überdimensioniert.

--------bitte keine Grundsatzdiskussion welches Digital System besser ist---------

Gruß aus BS
Christoph

Hallo Christoph,
was spricht gegen ne weitere GBMBoost?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
wäre eine Überlegung wert.

Grüße aus BS
Christoph
Hallo Christoph,

mir reicht der Programmer von D&H. Es geht halt nur eine Lok, aber mehr brauch ich zum Testen auch nicht und kann damit alles programmieren und D&H Sound laden.

Gruß

Roland
Hallo Christoph,

ich verwende auch den Programmer und den Programmieradapter von D&H.

Gruß
Andreas
Hi, verwende den Fleischmann Profi-Boss. Ist zwar ohne PC, aber für die Werkstatt reicht es mir. Und mobil ist er auch für die Sommeraktivitäten im Garten...
Gruß
Manfred
Hallo Christoph,

Welche Software willst du zum Programmieren verwenden?
Welche Decoder verwendest du?
Willst du Soundprojekte programmieren?
Wenn du JMRI Decoder Pro verwendest wäre SPROG eine Option. Damit kannst alle Decoder programmieren.

Gruss Matthias
Hallo Christoph,

ich habe dafür eine z21Start aus einem Startset mit separat gekauften Freischaltcode. Zum Programmieren nehme ich JMRI. Der unterstützt die z21 über LAN. Die z21Start gibt es oft günsting aus aufgelösten Sets.
Der GBM Boost wird leider von JMRI nicht unterstützt, deswegen kam das für mich nicht in Frage.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Moin,

alsi ch würde auch die GBoost nehmen - ohne den 16-Fach Besetztmelder ist sie nochmals etwas günstiger, wenn ich mich recht entsinne.

Jens
Hallo und einen guten Morgen,
warum extra eine Zentrale für Werkstattarbeiten?. Man kann doch einen parallel Anschluß von der Zentrale einrichten z.b mit Bananenbuchsen.
Das Werkstattgleis bekommt einen Anschluss mit Bananenstecker und wird bei gebrauch einfach dann mit der Zentrale verbunden.
Programmierung über den PC wie sonst auch.
Vorausgesetzt die Werkbank befindet sich in der Nähe der Anlage.

Grüsse
Klaus
Hi,
dafür setze ich eine Sprog  und Decoder pro ein
http://www.sprog-dcc.co.uk/
Gruß
Arne
Hallo zusammen

Bei mir ist es der Esu-Programmer, den ich wahlweise mit einem  Analogtrafo und einer Trix Mobile Station an meinen Testgleisen (Spur N, Märklin und Roco), welche auf einem ca. 1m langen und 20 cm tiefen Brett montiert sind, betreibe.

Herzliche Grüsse
Rossi
Servus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

alsi ch würde auch die GBoost nehmen - ohne den 16-Fach Besetztmelder ist sie nochmals etwas günstiger, wenn ich mich recht entsinne.

Ja, 90 Euro.

Und für den Zweck würde ich auch nicht mehr Geld ausgeben.

Grüßle
MiScha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der GBM Boost wird leider von JMRI nicht unterstützt, deswegen kam das für mich nicht in Frage.

Wo ist denn die Protokollspezifikation für was man denn dem GDMBoost übers USB sagen muss damit was passiert?

Grüße,
Harald.
Hallo Harald,

hier findest Du die Infos zum BiDiB-Protokoll:
http://bidib.org/protokoll/intro.html

Grüße
Stephan
Na dann gibt‘s da noch Open-dcc.

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;