1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: KSM-2 Tams funktioniert nicht richtig

THEMA: KSM-2 Tams funktioniert nicht richtig
Startbeitrag
Norweger - 01.02.19 13:55
Hallo zusammen!
Ich habe das Kehrschleifenmodul KSM-2 von Tams mir gekauft. Leider funktioniert es nicht so richtig.
Die Übergangsgleise sind immer tot. Ich habe hier auch schon viel nachgelesen und auch einiges
ausprobiert. Ich habe alle Drähte vertauscht, einen extra Trafo für das Modul angeschlossen (Idee von Tams) aber bisher hat nichts geholfen. Die Übergangsgleise bleiben tot. Die Lok bleibt sofort stehen, wenn sie in das Gleis einfährt. Ich habe eine Zentrale von Lenz (LZV100) Es ist eine klassische Kehrschleife mit einer Weiche. Vorher ist ein gerades Gleis. Wird überwacht mit GBM. Gleis ist ein Peco Code 55. Die Weiche wird separat eingespeist mit polarisiertem Herzstück. Die Gleise von der KS sind nach Anleitung angelötet und auch alles getrennt. Das Modul wir mit 16V Betriebsspannung betrieben. J + K werden über Buchse 8+9 eingespeißt. Der RM funktioniert auch nicht. Habe ich an ein RM Modul von LDT angeschlossen, ohne den Masseausgang Nr.2.

Irgendwie bin ich im Moment ratlos, was man noch machen kann. Habe noch ein zweites Modul, bei dem ist es auch dasselbe.
Hatte diesen Fall schon mal jemand?

Gruß
Dirk

TC-Gold,N-DC, Lenz LZV100
Peko Code 55,DCC,RS-8-F LDT
Kühn025+D&H,Lenz Interf. Decoder MKTW
Märklin Transformer,WIN 10

Hallo,
ich werde nochmal alles durchgehen.
Danke!
Gruß
Hallo Frank!
Ich bin gerade am durchmessen.
Sieht so aus als wenn an der 6 nicht J anliegt. Kann das wohl sein?
Rechtes Gleis ist bei mir K!

Gruß
Dirk

Anscheinend ist meine Elektrik ein wenig anders. Ich habe das kabel von der 6 auf die 7 getan.
Da hat das Übergangsgleis reagiert und Strom zugeführt. Gab allerdings einen kurzen als die Lok in die innere KS fuhr. Also habe ich 8 + 9 getauscht. und jetzt ist überall Strom drauf wenn die Lok einfährt.
Meine Testlok blieb zwar stehen, das sind wohl kontaktpropleme.

Gruß
Dirk
Ich komme noch mal auf die Kontaktprobleme zurück.
Die Lok bleibt jetzt nach der Einfahrt ins Übergangsgleis stehen. Wenn ich sie ein wenig bewege kann ich den Stromfluß im Übergangsgleis messen und die Lok fährt auch wieder an. es gibt keinen Kurzschluß,
So als merkt das Übergangsgleis nicht richtig das eine Lok eingefahren ist. das ist jetztjedesmal so.
Den Stromfluß scheine ich hinbekommen zu haben. Aber was ist das denn nun wohl wieder?
Ich kriege die KS einfach nicht richtig zum laufen.

Gruß
Dirk
Hallo!
Bei einem Versuch hatte ich den Trafo vergessen einzuschalten. War aber kein Unterschied zu merken.
Hat das vielleicht was zu sagen?
Gruß
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;