1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Dammbruch Brasilien

THEMA: Dammbruch Brasilien
Startbeitrag
Nimmersatt - 02.02.19 11:18
Hallo,

sehr beeindruckend und noch nie gesehen:

https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-dammbruch-113.html

Traurige Grüße
Nimmersatt

Hi !

Ganz ehrlich so schlimm es leider auch sein mag, hat dieses Video nun wirklich nichts mit Eisenbahn zutun. Deshalb wäre es angebrachter es unter der Kategorie OT einzustellen.

Thomas
Moin,
gab auch mind. eine zerstörte Eisenbahnbrücke, wo es den Mittelpfeiler mitriss.
VG
Horst
Hallo zusammen,

ich fasse es nicht!
Da kommen tatsächlich durch eine Naturkatastrophe Menschen zahlreiche Menschen zu Tode und da trauert man hier um eine (sorry) scheiß Eisenbahnbrücke............

So etwas gehört in Foren für sensations-geile User, nicht aber in einem Modellbahn forum!

Abgesehen davon (kaltschnauze eingeschaltet) Brasilien ist weit weg, das Grubenunglück bei Ostrava kurz vor Weihnachten hat hier auch niemanden interessiert.

Bitte den Thread in den OT-Bereich verschieben oder noch besser komplett löschen!

Gruß
Heidi, deren Mitgefühl den Opfern und Angehörigen der Opfer beider genannter Katastrophen gilt!
Heidi,
ich schrieb "auch", damit es AUCH was mit Eisenbahn zu tun hat (abmildernd zu #1), hatte ich das nur erwähnt.
Spiele dich bitte allgemein mal weniger auf, geht auch vorsichtiger und reflektierter.

OT-Bereich dürfte richtig sein.
Übrigens interessantes Video in #0 ist schon beeindruckend. Möchte an so einem Damm nicht wohnen.
Mein Hochwasser 1981 nach kleinem Dammbruch (hatten sich Bäume mit angestaut) hatte mir gereicht, war auch schon nahe lebensbedrohlich. Nur am Rande:
Von der Modellbahn konnte ich damals nur wenig retten, stand auch unter Wasser.
VG
Horst
Hallo,

mit Eisenbahn hat das Thema tatsächlich nur sehr wenig zu tun*, und passt in einem Modell-Eisenbahnforum allenfalls in den off-topic-Bereich, weshalb ich es auch dahin verschieben würde.

*)
Oder, gaanz am Rande doch:
Ich einem anderen Modell-Eisenbahnforum hatte ich vor einiger Zeit mal eine Debatte verfolgt wo die Befürworter von Metallgehäusen mit z.T. an den Haaren herbeigezogenen Argumenten für ihren Lieblingswerkstoff argumentierten, u.a. damit dass Metall vieeel umweltfreundlicher sei als die böse Kunststoffgewinnung aus dem noch böseren Erdöl.
Offenbar hatten sie dabei irgendwie so Dinge wie die Katastrophe von Kolontar (ähnlich wie jetzt in Brasilien, aber praktisch vor unserer Haustür!) verdrängt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolont%C3%A1r-Dammbruch

LG
Didi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;