Anzeige:
THEMA: Lkw Transporte per Bahn Ep. IV
THEMA: Lkw Transporte per Bahn Ep. IV
Baureihe-250 - 02.02.19 15:48
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob neue Lkw's in der Ep. IV, 70er und 80er Jahre, auch per Bahn ausgeliefert wurden, wenn ja, auf welchen Wagen? Oder wurden z.B. Zugmaschinen stets auf der Straße überführt?
Bis jetzt konnte ich auf Bildern nur neue Actros Lkw's sehen, welche auf Ex-RoLa Wagen ausgeliefert wurden/werden, dies ist mir aber zu modern.
Vll gibt es hier jemand, der mir etwas weiter helfen kann.
Gruß Fabian
ich würde gerne mal wissen, ob neue Lkw's in der Ep. IV, 70er und 80er Jahre, auch per Bahn ausgeliefert wurden, wenn ja, auf welchen Wagen? Oder wurden z.B. Zugmaschinen stets auf der Straße überführt?
Bis jetzt konnte ich auf Bildern nur neue Actros Lkw's sehen, welche auf Ex-RoLa Wagen ausgeliefert wurden/werden, dies ist mir aber zu modern.
Vll gibt es hier jemand, der mir etwas weiter helfen kann.
Gruß Fabian
Kai F. Lahmann - 02.02.19 15:52
Ich erinnere mich an Sets, wo die Paarweise auf Rungenwagen verladen waren.
Baureihe-250 - 02.02.19 16:30
Hallo,
diese Sets kenne ich, nur sind diese vorbildlich oder wieder Hersteller Fantasie?
Gruß Fabian
diese Sets kenne ich, nur sind diese vorbildlich oder wieder Hersteller Fantasie?
Gruß Fabian
Hallo,
in der Epoche IV wurden neue LKW oft auch schon auf den Transwaggon-Niederflurwagen transportiert. Bilder von damals finde ich auf die schnelle keine aber die Transporte von fabrikneuen LKW zu den Endkunden finden auch heute noch so statt:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~guete...hrt-bahn-scania.html
Grüße
Markus
in der Epoche IV wurden neue LKW oft auch schon auf den Transwaggon-Niederflurwagen transportiert. Bilder von damals finde ich auf die schnelle keine aber die Transporte von fabrikneuen LKW zu den Endkunden finden auch heute noch so statt:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~guete...hrt-bahn-scania.html
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;