Anzeige:
THEMA: V 60 Epoche III
THEMA: V 60 Epoche III
ChristianL - 02.02.19 23:58
Hallo,
bin ich blind? Wo kann ich eine V60 finden? Sie sollte Beleuchtung haben und digitalisierbar sein.
Ich habe 2 ältere Modelle, aber ohne Spitzen und/oder Rangierlicht.
Wer hat einen Tipp?
VG Christian
bin ich blind? Wo kann ich eine V60 finden? Sie sollte Beleuchtung haben und digitalisierbar sein.
Ich habe 2 ältere Modelle, aber ohne Spitzen und/oder Rangierlicht.
Wer hat einen Tipp?
VG Christian
Hallo Christian,
Fleischmann 8 7225 wäre eine, aber schon digitalisiert.
dann noch die 7225 als analog Version,
sind auch älter Modelle.
Neuere wären alle als 260 unterwegs, da ginge es vielleicht mit einem Hütchentausch.
HT hat kein Licht, bei MTX weiß ich es nicht.
Einmal zur Übersicht:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/V_60#Spur_N
Gruß Detlef
Fleischmann 8 7225 wäre eine, aber schon digitalisiert.
dann noch die 7225 als analog Version,
sind auch älter Modelle.
Neuere wären alle als 260 unterwegs, da ginge es vielleicht mit einem Hütchentausch.
HT hat kein Licht, bei MTX weiß ich es nicht.
Einmal zur Übersicht:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/V_60#Spur_N
Gruß Detlef
steffenetz - 03.02.19 00:25
Hallo Christian,
verrätst Du uns noch, welche Bahngesellschaft Du meinst? DB oder DR?
Da Du von 2 älteren Modellen schreibst, tippe ich zwar auf DB, aber sicher ist sicher...
Gruß, Steffen
Hhm, hat sich jetzt mit dem Beitrag von BR65 überschnitten...
verrätst Du uns noch, welche Bahngesellschaft Du meinst? DB oder DR?
Da Du von 2 älteren Modellen schreibst, tippe ich zwar auf DB, aber sicher ist sicher...
Gruß, Steffen
Hhm, hat sich jetzt mit dem Beitrag von BR65 überschnitten...
Moinsen,
die Trix V60 hat auch keine Beleuchtung, egal ob neuere oder ältere Ausführung.
Nur die Flm-Modelle haben Beleuchtung, sind mit Abstand auch die schönsten und massstäblichsten, allerdings haben die keine Schnittstelle, da darf man beim digitalisieren zum Lötkolben greifen.
Die neueren Mtx-Modelle haben eine sechspolige Schnittstelle, bei HT weiß ich es nicht.
Gruß
Marco
die Trix V60 hat auch keine Beleuchtung, egal ob neuere oder ältere Ausführung.
Nur die Flm-Modelle haben Beleuchtung, sind mit Abstand auch die schönsten und massstäblichsten, allerdings haben die keine Schnittstelle, da darf man beim digitalisieren zum Lötkolben greifen.
Die neueren Mtx-Modelle haben eine sechspolige Schnittstelle, bei HT weiß ich es nicht.
Gruß
Marco
DR-N-Bahner - 03.02.19 03:52
Moin moin,bei Spielemax habe ich gestern noch ne schöne V60 von Arnold gesehen hatte aber vor zwei Wochen schon zugeschlagen wo die wieder 22%Aktion hatten grüße Wulf
ChristianL - 03.02.19 09:59
Danke für Eure Antworten!
Hallo Detlef, danke für den Link. Den kannte ich noch nicht. Die Fleischmannmodelle sind alle ausverkauft . Hobbytrain muss ich schauen.
Hallo Steffen, Du hast mit deiner Frage recht. Ich meine DB Version!!
Hallo Marco und Axel, zwei ältere Versionen habe ich und die wurden auch digitalisiert. Aber sie haben keine Beleuchtung
Hallo Wulff, das ist eine DR Version (hatte ja nicht geschrieben, was ich will)
Viele Grüße
Christian
Hallo Detlef, danke für den Link. Den kannte ich noch nicht. Die Fleischmannmodelle sind alle ausverkauft . Hobbytrain muss ich schauen.
Hallo Steffen, Du hast mit deiner Frage recht. Ich meine DB Version!!
Hallo Marco und Axel, zwei ältere Versionen habe ich und die wurden auch digitalisiert. Aber sie haben keine Beleuchtung
Hallo Wulff, das ist eine DR Version (hatte ja nicht geschrieben, was ich will)
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
in der Bucht wird gerade wieder eine Fleichmann V60 angeboten:
https://www.ebay.de/itm/V-60-DB-von-Fleischmann...p2060353.m1438.l2649
gruß
Thomas
in der Bucht wird gerade wieder eine Fleichmann V60 angeboten:
https://www.ebay.de/itm/V-60-DB-von-Fleischmann...p2060353.m1438.l2649
gruß
Thomas
Hallo Christian,
die HT haben kein Licht aber eine Steckschnittstelle, Haftreifen auf der mittleren Achse ist ein Witz, da funktionslos. Die Streuung der Qualität der Loks ist relativ hoch. Gibt einige die schiefe Achsen und Räder haben.
Spar die das Geld für die HT und versuch eine Fleischmann zu bekommen, ist qualitativ die beste bei bester Optik.
Meine 3 Fleischmänner haben alle Licht (V60 - 260 - Maxhütte)
Gruß Detlef
die HT haben kein Licht aber eine Steckschnittstelle, Haftreifen auf der mittleren Achse ist ein Witz, da funktionslos. Die Streuung der Qualität der Loks ist relativ hoch. Gibt einige die schiefe Achsen und Räder haben.
Spar die das Geld für die HT und versuch eine Fleischmann zu bekommen, ist qualitativ die beste bei bester Optik.
Meine 3 Fleischmänner haben alle Licht (V60 - 260 - Maxhütte)
Gruß Detlef
ChristianL - 04.02.19 23:30
Hallo Detlef,
komme erst jetzt wieder zum Reinschauen.
Ich tendiere zu einer analogen Version und zum Umbau, da die 87225 nach den angaben hier im Forum (entgegen der Beschreibung bei Fleischmann) keine Schwungmasse haben soll.
Mal sehen, was ich zu einem angemessenen (!) Preis bekomme. Deine Liste - ober der Link - swar Gold wert.
VG Christian
komme erst jetzt wieder zum Reinschauen.
Ich tendiere zu einer analogen Version und zum Umbau, da die 87225 nach den angaben hier im Forum (entgegen der Beschreibung bei Fleischmann) keine Schwungmasse haben soll.
Mal sehen, was ich zu einem angemessenen (!) Preis bekomme. Deine Liste - ober der Link - swar Gold wert.
VG Christian
Hallo Christian,
in den hiesigen Kleinanzeigen steht eine V60 von Fleischmann drin.
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=55739&start=0
Ob der Preis für dich ok ist mußt du wissen.
Gruß Detlef
in den hiesigen Kleinanzeigen steht eine V60 von Fleischmann drin.
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=55739&start=0
Ob der Preis für dich ok ist mußt du wissen.
Gruß Detlef
ChristianL - 05.02.19 16:37
Hallo Detlef,
das ist Deine
VG
das ist Deine
VG
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;