Anzeige:
THEMA: ? zu DCC-Umrüstung Arnold Köf III und Motorhalter
THEMA: ? zu DCC-Umrüstung Arnold Köf III und Motorhalter
gosswald - 03.02.19 21:08
Hallo,
ich habe meine Arnold Köf III mit einem neuen Decoder ausstatten müssen (D&H DH05C-0)
Dieser ist minimal dicker und länger als der vorherige Decoder (Tran).
Das Führerhaus lässt sich jetzt nicht mehr richtig auf das Chasis einrasten.
Wenn ich den Motorhalter weg lasse ist es ok!
meine Frage: kann ich den Motorhalter einfach weg lassen?
meine bisherigen Testfahrten ohne Führerhaus und ohne Motorhalter verliefen einwandfrei!
aber was ist mit einer Langzeiterfahrung?
oder habt ihr einen anderen Vorschlag was ich machen könnte?
Vielen Dank schon einmal für die Ratschläge.
LG
Günter
ich habe meine Arnold Köf III mit einem neuen Decoder ausstatten müssen (D&H DH05C-0)
Dieser ist minimal dicker und länger als der vorherige Decoder (Tran).
Das Führerhaus lässt sich jetzt nicht mehr richtig auf das Chasis einrasten.
Wenn ich den Motorhalter weg lasse ist es ok!
meine Frage: kann ich den Motorhalter einfach weg lassen?
meine bisherigen Testfahrten ohne Führerhaus und ohne Motorhalter verliefen einwandfrei!
aber was ist mit einer Langzeiterfahrung?
oder habt ihr einen anderen Vorschlag was ich machen könnte?
Vielen Dank schon einmal für die Ratschläge.
LG
Günter
Hallo Günter!
Ich würde einen kleineren Decoder nehmen. In meiner Köf III ist ein Lenz silver mini. Damals gab es noch nicht den DH 06. Vielleicht würde der auch passen. Und ziemlich neu ist ja der Nano-Decoder PD 05.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich würde einen kleineren Decoder nehmen. In meiner Köf III ist ein Lenz silver mini. Damals gab es noch nicht den DH 06. Vielleicht würde der auch passen. Und ziemlich neu ist ja der Nano-Decoder PD 05.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Günter
Motor mit etwas Sekundenkleber fixieren.Im Notfall bekommt man den auch wieder ab.
Habe den Bügel auch weg gelassen.
Gruß Michael
Motor mit etwas Sekundenkleber fixieren.Im Notfall bekommt man den auch wieder ab.
Habe den Bügel auch weg gelassen.
Gruß Michael
Hallo Günter,
Sekundenkleber ist weniger geeignet, da nicht spaltfüllend. Nimm besser etwas 2K-Kleber. Das hält den Motor sicher, aber man bekommts auch wieder ab. Den Halter brauchst du dann nicht. Einfach nur den Halter weglassen halte ich für nicht so gut. Nicht, dass es etwas kippt und mit der Zeit Schnecke und Zahnrad hopps gehen.
Viele Grüße
Carsten
Sekundenkleber ist weniger geeignet, da nicht spaltfüllend. Nimm besser etwas 2K-Kleber. Das hält den Motor sicher, aber man bekommts auch wieder ab. Den Halter brauchst du dann nicht. Einfach nur den Halter weglassen halte ich für nicht so gut. Nicht, dass es etwas kippt und mit der Zeit Schnecke und Zahnrad hopps gehen.
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
wo genau soll ich den Kleber anbringen?
Ich bin ein Freund des Bildes
LG
Günter
wo genau soll ich den Kleber anbringen?
Ich bin ein Freund des Bildes
LG
Günter
Nachtrag:
würde auch ein UV-Kleber funktionieren?
LG
Günter
würde auch ein UV-Kleber funktionieren?
LG
Günter
Hallo Günter,
ich habe schon sehr viele Arnold Köf III mit dem DH05 ausgerüstet. An den Decoder habe ich Lackdraht gelötet und diesen so gebogen, dass der Decoder im Führerhaus über dem Motor schwebt.
Die Motorklammer habe ich immer weggelassen, der Motor wird einwandfrei vom vorderen Gehäuseteil (Motorvorbau) fixiert.
Da muss nichts geklebt werden.
Grüße
ich habe schon sehr viele Arnold Köf III mit dem DH05 ausgerüstet. An den Decoder habe ich Lackdraht gelötet und diesen so gebogen, dass der Decoder im Führerhaus über dem Motor schwebt.
Die Motorklammer habe ich immer weggelassen, der Motor wird einwandfrei vom vorderen Gehäuseteil (Motorvorbau) fixiert.
Da muss nichts geklebt werden.
Grüße
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;