1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Weichendecoder

THEMA: Weichendecoder
Startbeitrag
turbopuffo - 05.02.19 10:22
Hallo.
Welche Weichendecoder sollte man denn nehmen, wenn man minitrix Weichen über den VS Commander schalten möchte??

Hallo,
das sollte mit jedem Decoder gehen, der DCC versteht. Vom Preis-Leistungsverhältnis wäre der DR 4018 von Digikeijs am günstigsten. Litfinski bietet Bausätze und fertige Decoder an, die kämen auch in Frage. Darüber hinaus hat eigentlich jede Firma, die auf dem Gebiet tätig ist, so etwas im Angebot.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Martin,
irgendeinen, der DCC kann. Ich hätt da z.B. die Digikeijs DR4018 im Angebot :)
https://shop.1001-digital.de/zubehoerdecoder-ru...18-16x-schaltdecoder

Viele Grüße
Carsten
Danke für eure Antworten.
Der DR4018 wäre meine erste Wahl. Damit kann man 8 Minitrix Weichen schalten?
Ist das so richtig??
Hallo Frank,
14 V könnten für die alten Trix-Antriebe doch "etwas" wenig sein... Ich würd eher um die 19 V einspeisen.

Davon ab: Wir haben doch beide geschrieben, dass jeder DCC-fähige Decoder verwendbar ist.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Martin,
ja, der hat 16 Ausgänge, kann also 8 Weichen schalten.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten.

Habe sofort mal 2 Stück bei dir gekauft.
Bin gespannt,  ob ich TECHNIKER  das alles ans laufen/schalten bringe!!

Danke für deine Info's

Martin
Hallo Martin,
das sollte wohl nicht das Problem sein. Notfalls: Anrufen :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Frank,
wir wissen doch gar nicht, was Martin mit seiner Zentrale so macht. Solange er damit zufrieden ist, seh ich keinen Grund, dass er ne neue bräuchte. Und selbst wenn es irgendwann mal soweit sein sollte: Die DR4018 lassen sich mit allen DCC-Zentralen verwenden, sind also in keinem Fall rausgeschmissnes Geld.

Viele Grüße
Carsten
Am ist ein Viessmann Commander nicht ausgelegt um einfach mit der hand zu steuern ohne Rechner. Also 2x Handregler drauf und ne touchscreen ahnlich wie ein ECOS von ESU? Ist da ein DR5000 quasi komplett das falsche wann Martin das bevorzugt?

Also Falls PC steuern gewünscht ist --> DR5000, Falls Handsteuerung gewünscht ist ohne Rechner, Die Commander reicht.
(ob mann die zentrale überhaupt bevorzugen mochte ist ein andere Diskussion).

Die digikeijs 4018 ist prima, preis-leistung sehr gut!.
Aber ich wurde auch ehr mehr als 14V rein geben, (19V-21V ist da besser), und achten das du ein Puls-ausgang preset nutzt. (ich glaub ist aber standard mit magnetweichen-preset).

M.f.g. Joost van Dijk

Hallo ALLE.
Man, bei eurem Wissen qualmt einem ja die Rübe!!
Ich möchte meine Anlage nicht über den Rechner steuern. Daher denke ich, der commander passt zu mir. Mir gefällt das mit dem Gleisplan. In wieweit er veraltet ist,  kann ich nicht mitreden.  Das sagt man ja auch über das Twin-center und da steigen die Preise eher, als das sie sinken.
Ein wenig an den Reglern drehen und schauen,  was passiert, reicht mir eigentlich.
Vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung.
Rechner steht direkt neben der Anlage und VERBESSERN kann man sich ja immer noch!!
Hallo Martin,
wie gesagt, lass dich nicht kirre machen. Solange du mit dem Commander hinkommst und nichts vermisst, gibt es überhaupt keinen Grund was zu verändern. Auch wenn das Teil schon einige Jahre auf dem Buckel hat, muss das nicht schlecht sein. Ist ja schließlich kein Obst, das irgendwann anfängt zu gammeln :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
ich hätte noch den Kühn WD10 (auch 8 Weichen) in den Ring geworfen,
aber das Angebot von Carsten ist unschlagbar.

LG
Günter

@msfrog: wo finde ich die Bedienungsanleitung zu dem Decoder auf deiner Seite?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;