1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Frage zu Piko GTW2/6 bzw. GTW 2/8

THEMA: Frage zu Piko GTW2/6 bzw. GTW 2/8
Startbeitrag
Loki1973 - 05.02.19 11:20
Hallo zusammen.

Nachdem diese Modelle nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Markt sind, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr zu diesen Fahrzeugen in punkto Fahreigenschaften und Qualität sagen könnt.

Die diversen Modelle sind ja mittlerweile auf einen durchaus, akzeptablen Preisniveau. Hat dies u.U. berichtigte Gründe???

Habe die Suche dazu bemüht, aber so wirklich befriedigende Aussagen konnte ich leider nicht finden.

Danke euch.

Gruß Martin

Hallo Martin,

ich besitze nur ein Modell des GTW2/6, und das auch erst seit eineinhalb Jahren.
Auf dieser schmalen Basis kann ich sagen:
Der TW fährt gut, und ich würde dir empfehlen: Zugreifen.

Der Preisverfall betrifft nach meinem Eindruck etwas exotischen Ausführungen, für die wohl die Nachfrage überschätzt wurde bei der Festlegung der Produktionszahlen.
Andere Ausführungen sind sehr gefragt und kaum zu bekommen.

Gruß
Karl
Hallo Karl,

danke für deine Antwort.
Das hilft mir schon mal weiter; wie würdest du den Triebwagen optisch bewerten nach Schulnoten?

Gruß Martin
Hi Martin !

Ich würde dem Zug eine 1- geben, aber auch nur weil meiner zu beiden Seiten zum Motorwagen leicht durchhängt.

Aber sehe selbst https://www.youtube.com/watch?v=2p-7A_E0KZE

Ansonsten bin ich mit dem Zug sehr zufrieden, obwohl es mal eine Zeit gab da mochte ich diesen Zug überhaupt nicht aber nur im Maßstab 1 : 1 denn dieser Zug löste lokbespannte Züge mit einer 143 und N Wagen im Berliner Umland ( Saarmund ) ab.
Wäre er damals schon in dieser Lackierung gefahren, hätte ich sofort für diesen Zug geschwärmt.
https://www.youtube.com/watch?v=9idXfiesJgQ&t=340s
Aber als ich ihn dann das Modell hatte, gefiel er mir dann sehr gut, naja man ist ja lernfähig.    

Gruß Thomas
Hallo Martin!

Ich besitze je einen GTW 2/6 und 2/8 und bin mit beiden ausgesprochen zufrieden.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Martin,

Thomas hat völlig recht mit seiner "Benotung".

Wen die leichte Schrägstellung zum (antriebslosen) "Antriebs-"-Mittelteil hin stört, der kann dieses geschlossene Element durch einfache Bastelarbeit etwas anheben. Das wurde hier im Forum dikutiert.
Ich habe es nicht getan.

Gruß
Karl
Hallo.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bestärkt mich zum Kauf; möchte einen 2/6 und einen 2/8er kaufen 😊

Gruß Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;