1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wie kann ich denn ein pdf posten?

THEMA: Wie kann ich denn ein pdf posten?
Startbeitrag
Ruhrpottfan - 06.02.19 10:13
Also ich habe mir was zur nachträglichen Herzstückpolarisierung ausgedacht und für mich  als pdf dokumentiert, damit ich es  auch noch beim nächsten Bauabschnitt weiss wie es geht. Da die zündende Idee aus unserer community kam möchte ich dies jetzt als Dank als pdf posten. Nur weiss ich nicht wie?
Take care
Jörg

Hallo Jörg,
gar nicht. Hier gehen nur JPGs. du könntest es höchstens auf deiner Seite (so du eine hast) hochladen und hier einen Link posten.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Jörg,

wenn Du einen Screenshot davon machst, kannst Du den als jpg hier hochladen - eine Art Notlösung.

Grüße, Jürgen

oder z.B. über eine Wolke ( Dropbox oder ähnliches ) und dann den Link hier.

Gruß kkStB
Hallo,

ein Screenshot verkleinert auf die erlaubte maximale Auflösung bringt nix. So etwas extern abzulegen, ist auch blöd. Weil externe Links meist irgendwann nicht mehr funktionieren. Ich empfehle, Ismael anzusprechen. Das gehört eh' nicht ins Forum, sondern eher in die Ecke "Eigenbau" oder "Umbauten".

Grüße
Zwengelmann
Hallo,
da stimme ich Zwengelmann zu. Das wird die beste Lösung sein.

Davon ab: Ein PDF per Screenshot umwandeln? Brrr... Man kann PDFs doch auch direkt als JPG speichern, dann auch in einer vernünftigen Auflösung.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

PDFs lassen sich auch in sehr guter Qualität und fast beliebig hoher Auflösung in JPEG umwandeln - z.B. mit Programmen wie PDF24 (Freeware).
Nachteilig ist allenfalls dass ein mehrseitiges PDF dann in mehrere separate JPEGs aufgesplittet wird.

LG Didi
Hallo,

zum Exportieren von PDFs nach JPG bzw. in diverse andere Bildformate kann auch der PDF-XChange Viewer, ebenfalls Freeware, benutzt werden. Der eignet sich auch als reiner PDF-Betrachter und bietet auch Möglichkeiten, Markierungen anzulegen.

Allerdings auch hier: 1 PDF-Seite ergibt 1 Bilddatei, PDF mit mehreren Seiten ergibt auch mehrere Bilddateien.

Grüße
Werner K.
Hallo #4

nein, externe Links sind nicht blöd. Es sei denn man ist zu blöde, seine externen Daten richtig zu verwalten. Sie funktionieren genau so lange wie z.B. Youtube existieren wird - oder jede andere Plattform.

Im Gegenteil! Man spart Speicherplatz am PC und kann seine Daten sehr einfach mit anderen teilen.

Ist ja auch blöd ein Buch zu schreiben - irgendwann könnte es verbrennen..... und irgendwann wird Ismael das Forum hier aufgeben.... und irgendwann ist das Internet tot....

Einzig über den Inhalt seiner Daten sollte man sich Gedanken machen. Natürlich sind solche Plattformen sicher...... ? Aber irgendwer könnte das ungewollt einsehen.... irgendwann!

... anderer Vorschlag.

Du machst das Ganze nochmal live vor der Kamera und setzt das als YouTube Video in's Netz.

Gruß aus Nordertown
Hatte mir schon sowasgedacht.Dann werde ich mal die Notlösung angehen oder vielleicht 2 Threads oder wie die Dinger heissen posten.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

mit was hast du denn dein pdf erstellt? Vielleicht ist es sinnvoller, Text und Bilder in Rohform an Ismael zu geben und der macht ne Seite bei Tips und Tricks. Oder MoBa-Blog.

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;