1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Weiß jemand etwas über Brelec?

THEMA: Weiß jemand etwas über Brelec?
Startbeitrag
Elmar W. - 08.02.19 20:58
Hallo!

Ich habe auf Messen mehrmals Innenbeleuchtungen von dem belgischen Hersteller Brelec erworben und habe im Dezember einige weitere im Online-Shop bestellt und die Vorab-Rechnung überwiesen. Seitdem tut sich nichts mehr.

Auf meinem Kundenkonto ist der Status seit ca. sechs Wochen "Zahlung eingegangen". Natürlich habe ich auch schon versucht, per E-mail und telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die E-mail blieb unbeantwortet, und ans Telefon geht niemand dran. Auf mein auf den Anrufbeantworter gesprochenes Anliegen reagiert auch niemand.

Weiß von Euch jemand, was mit Brelec los ist?

Herzliche Grüße
Elmar

Meinst Du diesen Shop? http://ilightshop.com

Vieleicht kannst Du was über https://shop.dcc-versand.de/brelec-m-23.html herausbekommen, Herr Bolte vertreibt die Produkte in Deutschland. Ich hätte wenn, kein PayPal, sondern nur Überweisung per Vorkasse möglich ist, nicht im Ausland bestellt. Ich finde ein seriöser Händler sollte heutzutage gerade innerhalb der EU schon PayPal o.ä. akzeptieren. Herr Bolte akzeptiert leider auch nur Vorkasse! Ich wäre da skeptisch und vorsichtig. Nur Vorkasse ist heutzutage bei so einen großen Shop nicht mehr zeitgemäß.

P.S: Ich will da keine Diskussionen anzetteln und auch nicht sagen, das die Fa. Brelec unseriös ist, aber wenn ich irgendwo und dann auch außerhalb Deutschland zum ersten Mal was bestelle, ist das für mich ein wichtiges Kriterium.

Aber immerhin ist ja auf Deinem Kundenkonto der Zahlungseingang bestätigt, das würde ich mir auf jeden Fall mal ausdrucken oder gesondert abspeichern.

Grüße Andreas

Hallo Andreas!

Den Shop meine ich. Ich glaubte, das Risiko eines Kaufes eingehen zu können, weil ich ja schon Beleuchtungen dieser Firma besitze. Und vor Jahren haben die mir per Mail eine Gebrauchsanleitung geschickt, weil sie die auf der Messe nicht mehr vorrätig hatten.

Die Seite von Herrn Bolte mit den deutlichen Preisnachlässen weckt bei mir den Verdacht des Abverkaufs von Restposten. Ich werde da nächste Woche einmal anrufen. Vielleicht weiß Herr Bolte Näheres.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo!

Heute morgen habe ich mit Herrn Bolte telefoniert. Er bestätigte meine Befürchtungen und sagte mir, daß er Brelec nur noch abverkauft, weil es mit der Firma "schwierig" sei. Ich habe danach ein Mahnschreiben an Brelec auf Deutsch und Englisch verfaßt.

Als ich dann mittags an den Briefkasten ging, stellte sich heraus, daß die ganze Mühe umsonst war: Im Kasten lag die Lieferung von Brelec. Ich hatte es schon nicht mehr zu hoffen gewagt.

Auf meinem Kundenkonto im Ilightshop ist der Status meiner Bestellung immer noch auf "Zahlung eingegangen".

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;