1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fahrdienstleiter völlig Überfordert

THEMA: Fahrdienstleiter völlig Überfordert
Startbeitrag
fuelcar - 10.02.19 02:40
Hallo Zusammen,

lange war es mein Wunsch, an einem Gleis-Kreuzungsbereich mit einigen Brücken alle Gleise Zeitgleich mit Zügen zu befahren. Ich gestehe, das ich meine Grenzen erkannt habe.
https://youtu.be/-hEdaXI7pe4

Gruß
Hans-Werner

Hallo,

kannst Du nicht einfach alle Züge außerhalb des Bildausschnittes in Lauerposition parken, dann einfach Strom einschalten und los geht's?

Christoph
Also mich überfordert eher die Geräuschkulisse.

Ich habe nichts gegen gut gemachte Soundmodelle, aber dann nur mit einem Soundmodell, dass man dann auch genießen kann. Bei soviel Sound Überlagerung wird der Fahrdienstleiter und der Betrachter schnell ein Fall für Klappse. Auch auf Ausstellungsanlagen nervt diese Überbeschallung eher und ich verlasse dann die Anlage.

Ansonsten aber schöne Anlage, ich würde mich da mal über ein Video der Anlage ohne dieses Soundgemenge freuen. O.k. man könnte ja bei Youtube ja auch die Lautsprecher aussschalten... ...aber so ein bißchen normales Laufgeräusch der Züge gehört schon dazu.

Grüße Andreas

Hallo,

ich schließe mich an. Schöne Anlage, aber der Krach...

Grüße
Zwengelmann
Hallo Hans-Werner,

wo ist das Problem?
Setze einen elektronischen Helfer dahin und gut ist.

Grüße Michael Peters
Moin Moin Zusammen,

Danke für Eure Anmerkungen und gleich Vorab, dass kommende Video wird ohne Lok-Sound erstellt.
Obwohl bei dieser Aufnahme nur an einer Lok (ET87 von Minitrix) der Sound eingeschaltet war, hört es sich nicht gut an und stimme Euch zu.

Bei dieser Aufnahme stand die Kamera in ca.1,75mtr. höhe und vom Objekt ca.1,70mtr entfernt. In diesem Bereich endet in etwa meine Dach-schräge im Raum und der Zwischenraum Decke und Kamera beträgt nur ca. 35cm. Ich vermute das dadurch dieser schlechte Klang entsteht, obwohl die Decke und auch die Wände Holzverkleidet sind.

In Sitzposition hört es sich ganz anders an und wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag.

#1,Christoph

habe ich so gemacht, trotzdem war es Aufwendig. Zum Glück habe ich mir die Einstellungs-Daten wie Zeit und Geschwindigkeit aufgeschrieben. Nur den Start der Analog-Strecke habe ich um ca. 30sec. zu früh begonnen.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans - Werner

Und zusätzlich startet noch eine Boing 747?  

Sorry, der Sound ist nichts für mich. Aber wie immer eine persönliche Meinung.
Zumindest wird es da nicht langweilig.
Und du hattest ja schon geschrieben, dass nächste Video ohne Sound. Muss kein Fehler sein.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi,

alles klar und das mit der Boing ist eine gute Idee. Habe ich mal in die Idee-Schublade gelegt, ich hatte erst an einen Hubschrauber gedacht. Grinz. Von der Kamera Positionierung befinden wir uns eh im Luftraum.

Gruß
Hans-Werner
Moin,

bei Videoaufnahmen ist Sound in kleinen Räumen und auf kompakten Anlagen einfach ein Problem. Obwohl sich der Zug bewegt steht der Sound quasi im Raum als würde die Lok sich nicht bewegen. Hinzu kommt, dass eine automatische Pegelsteuerung während der Videoaufnahmen jede Tiefenwirkung zerstört, weil der Pegel ständig gesenkt oder erhöht wird. Ich denke, dass der Sound wesentlich besser ist, wenn man sich in dem Raum befindet. Hinzu kommt der Lärm von acht fahrenden Zügen, der auf Videoaufnahmen auch nie so gut klingt wie im Original. Bessere Videoaufnahmen samt besserem Ton wären sowohl in finanzieller wie auch zeitlicher Hinsicht quasi ein 2. Hobby was wohl für die wenigsten von  uns machbar ist  

Grüße.   Olaf

Hallo Zusammen,

hier noch ein Nachtrag an Hand von Fotos, was die Räumlichkeiten angeht. Und natürlich mein Kamera-Wagen, ähh Sessel.

Zudem konnte ich es nicht lassen Teil 2 zu drehen aber mit neun Züge.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;