1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellsuche ICE 401 007-0 Hersteller?

THEMA: Modellsuche ICE 401 007-0 Hersteller?
Startbeitrag
Migh - 14.02.19 14:05
Hallo,

habe gerade von einem Bekannten diese zwei Fotos geschickt bekommen.
Er wollte wissen, um was es sich dabei handelt.
Leider hab ich nicht mehr Infos als die beiden Fotos, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand hier helfen.
Was man erkennt ist auf jeden Fall die 401 007-0.
Die Nummer würde es von Fleischmann geben.
War damals in nen Startset, laut meiner Suche.
Über das Bord Restaurant finde ich leider gar nichts.
Da es die 401 007-0 auch in H0 gibt, zweifel ich gerade sowieso etwas...

Vielleicht kann mir jemand nen kurzen Tipp geben.

Vielen Dank und schönen Gruß

Die von Migh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Das ist der ICE 1 von Fleischmann aus dem Startset mit einfacher Bedruckung und billig Pantho.

Gruß Moritz
OK, Super danke.
Dürfte also dann das Set 9380 sein.
Und das Bord Restaurant?
Hallo,

ich steh grad auf dem Schlauch. Was soll denn am Bordrestaurant besonderes sein? Das gab es in hoher Zahl und bis heute in verschiedenen Zeitausführungen.

Jens
Kenn mich echt gesagt mit ICE Null aus. Hab aber bisher bei den bekannten Seiten nur Bordrestaurant in anderen Lackierungen gefunden. Meine jetzt damit den Schriftzug "Bord Restaurant" innerhalb des roten Balkens.
Hallo,

das ist die ursprüngliche Farbgebung, mit der die ICE-Ära 1992 begann.

Jens
Hallo zusammen,

ist noch keinem aufgefallen, dass die Bilder in der Tat das H0-Modell (aus Startset 6380) zeigen? Und auch die Version aus dem Startset in Spur N war damals übrigens keine in der Detaillierung abgespeckte Version, sondern meines Wissens nach nur ohne Schwungmasse und leitenden Stromabnehmer.

Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian!

Die Fahrzeuge aus dem Startset waren auch einfacher bedruckt. (Ich habe beide Versionen da, deshalb habe ich den Vergleich.)

Herzliche Grüße
Elmar
Hi !

Wie Sebastian es ja schon geschrieben hat, handelt es sich um den Flm. H0 ICE 1.

Zum Bord Restaurand das war nie in einem Startset enthalten weder in N noch H0.

https://www.google.de/search?q=ICE+1+Startset+F...biw=1600&bih=823

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich habe auch beide Ausführungen (also 410 x11 und x07), und bei mir sind die bis auf die Nummer identisch detailliert bedruckt, sogar das Revisionsdatum ist unterschiedlich . Damals hat sich Fleischmann halt selbst noch bei den Einsteigermodellen Mühe gegeben...

Tschüss,
Sebastian
Hallo Sebastian!

Dann muß es auch diese in verschiedenen Ausführungen gegeben haben. Bei meinem Startset haben z. B. die Triebköpfe auch dem Dach keine farblich abgesetzten Lüftergitter, und die Wagennummern-Schilder sind bei den Mittelwagen nur ein- statt zweifarbig gedruckt.

Möglicherweise hat Fleischmann das Startset später "geliftet".

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo zusammen,

hier ist der ICE 401 007 dokumentiert:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=2

Beste Grüße
Klaus
Frag mich grad, wie so ein Züglein mit 1 Mittelwagen und 2 Triebköpfen im Vorbild abgegangen wäre.
0-280 in 1 min?
Horst
Hi Horst !

Ziemlich langsam ,

https://www.youtube.com/watch?v=xX5sf3lhZVk

Gruß Thomas
Der fährt doch nur wegen dir so langsam. Alles abgesprochen.
Und der hintere Triebkopf ist abgebügelt...
Hallo Zusammen,

ist ja ein schönes Filmchen in #13 nur das es kein ICE-1 ist, sondern ein ICE-2 & dann noch der "S" der Systemtechnik!

Und ja der geht richtig ab!

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

David
Hallo,

Hier bei 4:40 min  handelt es sich um einen "normalen" ICE2, der ein Bord Restaurant oder Bistro dran hat und mit Steuerwagen vierteilig ist:

https://youtu.be/TxsaoQDG5LY

Grüße
Manuel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;