Anzeige:
THEMA: Wo im Raum Düsseldorf Züge live anschauen?
THEMA: Wo im Raum Düsseldorf Züge live anschauen?
CasterTroy - 15.02.19 19:19
Hallo,
wir kommen aus Ratingen und haben hier eine recht belebte Güterzugstrecke an der oft Züge beobachten. Wir stehen aber nur unmittelbar eines Bahnübergang es in Rat-Lintof und schauen dann vorbeifahrenden Loks hinterher. Jetzt haben wir die Idee mal etwas anderes sehen zu wollen, ggfls. auch mal etwas Rangier und/ oder Verladegeschehen...
Hat jemand einen Tip?
Danke und Grüße
Markus
wir kommen aus Ratingen und haben hier eine recht belebte Güterzugstrecke an der oft Züge beobachten. Wir stehen aber nur unmittelbar eines Bahnübergang es in Rat-Lintof und schauen dann vorbeifahrenden Loks hinterher. Jetzt haben wir die Idee mal etwas anderes sehen zu wollen, ggfls. auch mal etwas Rangier und/ oder Verladegeschehen...
Hat jemand einen Tip?
Danke und Grüße
Markus
nabend,
Neuss Hbf. Dort kann man die Rbf beobachten.
grtz & thx
domi
Neuss Hbf. Dort kann man die Rbf beobachten.
grtz & thx
domi
Eisenbahn NRW - 15.02.19 20:06
Guten Abend,
Ich kann dir (auch wenn es ein kleines stück ist) Oberhausen Osterfeld empfehlen, dort kannst du zwischen den beiden brücken die Straße hoch (an der unterführung) und rangier verkehr beobachten.
Du kannst auch um den Güterbahnhof rumlaufen und von der Straße am Wald den ganzen Bahnhof überblicken inkl. Rangier verkehr.
Dort habe ich schon so einiges bekommen, u.a. eine Französische Diesellok.
Wenn du ein Fernglas mitnimmst sieht du auch den "Lok-Friedhof"
Ich kann dir (auch wenn es ein kleines stück ist) Oberhausen Osterfeld empfehlen, dort kannst du zwischen den beiden brücken die Straße hoch (an der unterführung) und rangier verkehr beobachten.
Du kannst auch um den Güterbahnhof rumlaufen und von der Straße am Wald den ganzen Bahnhof überblicken inkl. Rangier verkehr.
Dort habe ich schon so einiges bekommen, u.a. eine Französische Diesellok.
Wenn du ein Fernglas mitnimmst sieht du auch den "Lok-Friedhof"
CasterTroy - 15.02.19 22:17
Danke Euch. Am Wochenende ist da aber eher Stillstand oder?
Eisenbahn NRW - 15.02.19 22:19
Also wir waren hin und wieder Sonntags da, da war dort recht guter Betrieb.
CasterTroy - 16.02.19 06:14
Danke, dann werden wir Oberhausen und Neuss mal als Ausflugsziel einplanen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Markus
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Markus
Hallo,
empfehlen kann ich auch das Gewerbegebiet "Zum Eisenhammer",dort bis zum Wendehammer, in Oberhausen-Buschhausen,ca 5 Min.von der A42,Abfahrt Buschhausen.Zwar keine Rangierfahrten,aber jede Menge Züge auf Ebene 0,und die Holland-Würmer rollen direkt vor der Nase.
Gruß Frank
empfehlen kann ich auch das Gewerbegebiet "Zum Eisenhammer",dort bis zum Wendehammer, in Oberhausen-Buschhausen,ca 5 Min.von der A42,Abfahrt Buschhausen.Zwar keine Rangierfahrten,aber jede Menge Züge auf Ebene 0,und die Holland-Würmer rollen direkt vor der Nase.
Gruß Frank
Kösentiger - 16.02.19 09:58
Hallo, heute mache ich mal meinen ersten Eintrag hier.
Also: Neuss (Brücke über Rbf) lohnt sich, am besten aber Mo.-Fr. zu den Berufsverkehr-Zeiten.
Ich war früher selbst oft dort. Heute ist dort viel weniger los. Auch von den Bahnsteigen gibt's manchmal etwas interessantes zu sehen.
In Düsseldorf selbst kann ich die Strecke vom Hbf in Richtung Duisburg empfehlen. Dort sind einige Brücken, von denen man gut den Zugverkehr beobachten kann. An den Strecken in die anderen Richtungen kann man nur auf die Bahnsteige.
Am besten ist, du schaust einfach mal bei Google Earth oder Maps nach. Da kann man gut erkennen, von wo aus sich das Beobachten lohnen würde.
Aber wie gesagt, am besten zu den Berufsverkehr-Zeiten.
Viel Spaß!
Gerd
Also: Neuss (Brücke über Rbf) lohnt sich, am besten aber Mo.-Fr. zu den Berufsverkehr-Zeiten.
Ich war früher selbst oft dort. Heute ist dort viel weniger los. Auch von den Bahnsteigen gibt's manchmal etwas interessantes zu sehen.
In Düsseldorf selbst kann ich die Strecke vom Hbf in Richtung Duisburg empfehlen. Dort sind einige Brücken, von denen man gut den Zugverkehr beobachten kann. An den Strecken in die anderen Richtungen kann man nur auf die Bahnsteige.
Am besten ist, du schaust einfach mal bei Google Earth oder Maps nach. Da kann man gut erkennen, von wo aus sich das Beobachten lohnen würde.
Aber wie gesagt, am besten zu den Berufsverkehr-Zeiten.
Viel Spaß!
Gerd
Morgenmufffel - 16.02.19 11:03
Hallo Markus,
die Brücke kann ich dir auch empfehlen. Ich habe auf dem Rangierbahnhof selbst 5 Jahre gearbeitet. Das ist zwar schon 50 Jahre her, und damals gab auch noch 2 Ablaufberge und die Baureihe 55 diente als Drückelok. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber auch heute ist dort von Montag bis Freitag immer was los.
Anreisen kannst du mit der Bahn S11, S8, S28 RE4 und RE63. Laufzeit vom Bahnhof ca 20-25 Minuten. Mit dem Auto zum Kaufland auf der Römerstr. Da hast du direkten Zugang zur Brücke.
Allerdings glaube ich, dass für Ratinger, Mettmanner und sonstige ME-Bewohner bald wieder die Visumpflicht eingeführt wird.
Oder solltet ihr langsam Autofahren gelernt haben
Viel Spass wünscht dir
Gerd
die Brücke kann ich dir auch empfehlen. Ich habe auf dem Rangierbahnhof selbst 5 Jahre gearbeitet. Das ist zwar schon 50 Jahre her, und damals gab auch noch 2 Ablaufberge und die Baureihe 55 diente als Drückelok. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber auch heute ist dort von Montag bis Freitag immer was los.
Anreisen kannst du mit der Bahn S11, S8, S28 RE4 und RE63. Laufzeit vom Bahnhof ca 20-25 Minuten. Mit dem Auto zum Kaufland auf der Römerstr. Da hast du direkten Zugang zur Brücke.
Allerdings glaube ich, dass für Ratinger, Mettmanner und sonstige ME-Bewohner bald wieder die Visumpflicht eingeführt wird.
Oder solltet ihr langsam Autofahren gelernt haben
Viel Spass wünscht dir
Gerd
CasterTroy - 17.02.19 06:25
Guten Morgen,
danke, alles Ziele/ Locationen fest notiert!
Grüße und einen schönen Sonntag
Markus (und Philipp)
danke, alles Ziele/ Locationen fest notiert!
Grüße und einen schönen Sonntag
Markus (und Philipp)
Eisenbahn NRW - 17.02.19 08:53
Guten Morgen Frank,
Was sind denn Holland-Würmer? 🤨
Was sind denn Holland-Würmer? 🤨
Hallo Niklas,
jo mit Holland -Würmer meinte ich die Kohle/Erz/Containerzüge aus Rotterdam
Gruß Frank
jo mit Holland -Würmer meinte ich die Kohle/Erz/Containerzüge aus Rotterdam
Gruß Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;