1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Digitalisierung von Dampflok

THEMA: Digitalisierung von Dampflok
Startbeitrag
croccofixio - 18.02.19 10:37
Servus,

aus meinem Bestand habe ich eine super erhaltene Dampflok, die Minitrix 2903 (BR 7081) der K.Bay.Sts.B., die ich nun gerne digitalisieren würde.

Wer macht sowas im Raum München? Würde das wegen Unerfahrenheit beim Löten ungern selber machen...

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

wende Dich doch einfach an SB-Modellbau, die machen - so weit mir bekannt ist - auch Digitalisierungen und haben den Firmensitz und Ladengeschäft in Olching.
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=static&path=imp
Solltest Du im Münchner Osten wohnen, ist ein guter Anlaufpunkt der Modellbahnladen am Ostbahnhof.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
"7081" ist übrigens keine Baureihe, sondern die in Bayern über alle Baureihen fortlaufende Betriebsnummer. Die Baureihe steht bei denen auf dem Führerhaus und wäre hier " G 3/4". Oder bei der Reichsbahn später 54.15 (das steht natürlich noch nirgends auf der Lok).

Die Technik der Lok sitzt übrigens im Tender; da könnte man überlegen, ob vorne auch noch Sound rein passen :)

Gruß Kai
Hallo Sebastian,
das Bild zeigt zwar eine G4.3, aber die ist sogar kleiner. Der Decoder passt sehr gut unter dem Kessel, da die Lok nur Strom abnimmt, aber der Antrieb im Tender ist, müssen nur zwei Kabel zum Tender.

Eine meiner schönsten Installationen, wenn man genau schaut, dann sieht man die Elektronik, wen das stört, der könnte das noch rot anmalen.

mfG

Werner W.

Die von Werwie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich würde bei der Lok einen PD05 oder den Winzling von tran unter das Dach des Lokführestandes bauen.
Bei der G3/4 paßt ein flacher Decoder auch oben in den Tender (Platine entsprechend aussägen).
Mal schauen, ob ich dazu ein Bild in meiner Datenbank finde.

Grüße Michael Peters
Danke für die Tipps, habe jemanden gefunden, der einen DCC-Decoder einbaut!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;