1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Gehäuse beim Blue Tiger abnehmen. Zwecks Soundeinbau!

THEMA: Gehäuse beim Blue Tiger abnehmen. Zwecks Soundeinbau!
Startbeitrag
Allbabbe - 18.02.19 19:53
Hallo,
weiß jemand wie man von Mehamo/Lemke Blue Tiger Modellen die Gehäuse abnehmen kann? Den mittleren Teil habe ich abbekommen auch die Leitern von den Führerhäusern sind schon ab! Allerdings wurde mir von Lemke geschrieben ich solle die Beleuchtung "rausziehen", aber wie? Soll ich an den Kabeln ziehen? Aber die gehen ums Eck und reißen bestimmt kaputt. Hat schon mal jemand beim Blue Tiger sowas gemacht und kann es etwas besser erklären als die von Lemke.

Vielen Dank!

Moin,

ganz einfach. Du musst die Scheinwerfer rausnehmen.

Gruß Moritz
Hallo,

ja aber wie die sind doch im Führerhaus eingelassen! Soll ich sie nach innen drücken oder wie muß ich vorgehen?
Hallo,
ich habe die mit Klebeband heraus gezogen...
Viele Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,

also von aussen Glebeband auf de Scheinwerfer und dann rausziehen? das klappt?
Viele Grüße Mirko
Ja, ich habe sie so etwas "lupfen" können. Wenn sie nicht komplett kommen mit Fingernagel oder Schraubendreher unter den Rand und sachte weiter ziehen. Bei meiner Lok kamen 3 von 4 sehr leicht.
Viele Grüße,
Pierre
Moin,

genau wie Pierre es sagt, geht es sehr gut.

Gruß Moritz
Das hört sich ja echt gut an, aber da muß man ja echt erstmal drauf kommen! Vielen dank für eure Antworten, ich werds grad Morgen mal ausprobieren, wenns geklappt hat hört ihr nix mehr von mir! Aber echt vielen Dank an Euch!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Mirko
Ich hab letztens auch sound eingebaut, da hab ich mich auch wieder gewundert.. wie ging das verdammte Gehäuse ab.. nach vielen fluchen und versuchen kam da ein so ne Lichteinsatz raus und dann wusste ich es wieder... Man wer sich das überlegt hat..

Apropos sound, ich hab da ne Kombi aus DH10C (oder Kuhn N45) und eine Uhlenbrock IS4 eingebaut.
Also LS ist ein 16x9 gebraucht und denn unter denn Platine eingeklebt da denn runde LS mir von der Qualität nicht überzeugen.

Viel Erfolg Mirko

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;