1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: DB Br 103 vs RENAULT KANGOO -Top Gear- Video

THEMA: DB Br 103 vs RENAULT KANGOO -Top Gear- Video
Startbeitrag
twingo - 18.02.19 22:30
Hi !

So ebend auf YT entdeckt https://www.youtube.com/watch?v=S878mdzBbq8 😍😍😍

Gruß Thomas

Die schönste Lok aller Zeiten.....

Gruß
Uwe
Also Top Gear ohne Jeremy Clarkson ist auch nicht mehr das, was es mal war...

https://youtu.be/mkpCzp0CmjY

Dirk
Hallo Zusammen,
dem kann ich mich nur anschließen, und wenn nun die großen Hersteller noch Lok´s wie die
103 101-2 in orientrot, oder die weiß/graue 103 und die 103 233 mit langem Gehäuse auflegen würden..
ach, da fällt mir noch die 103 132-7 ein. In der Hoffnung dass sie nun ja in privater Hand auch mit rotem Rahmen aufgearbeitet und von TRI bald betriebsfähig eingesetzt wird, wäre sie auch noch eine Lok für unsere Anlagen.
In diesem Sinn...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo!

Bei genauem Hinsehen merkt man, daß bei dem Video ein bißchen geschummelt wurde. Es sind nämlich drei verschiedene Lokomotiven zu sehen:
zuerst die 103-113 mit rotem Längsträger und rotem Keks
dann die 103-216 mit verlängertem Führerstand, schwarzem Längsträger und schwarzem Keks
zuletzt (Kamera zwischen den Gleisen) 103-235, ebenfalls mit schwarzem Längsträger und schwarzem Keks

Trotzdem gut gemacht.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo zusammen,

die Aufnahmen sind doch an der linken Rheinstrecke zwischen Koblenz und Boppard entstanden, oder … ?!? Hier liegt die Vmax anfangs bei 140 km/h, wie man ja auch auf den entgegengesetzten Geschwindigkeitsanzeigern (Minute 1:51 bei km 106,8) auch erkennen kann. Am Bopparder Hamm sinkt sie dann auf 110 km/h, später auf 100. Wenn die 103 diese Vmax auch gefahren ist - warum sollte sie nicht … ?!? - dann ist der Kangoo aber ganz schön flott unterwegs gewesen …

Ansonsten finde ich den Film auch sehr gelungen - bleibt natürlich die Frage, wie die Kamera auf’s Gleis gekommen ist (falls sie dort überhaupt war …)

103 216 habe ich übrigens nicht erkannt - kann eigentlich auch nicht sein, denn die wurde schon 2000 verschrottet.

Gruß

Frank
Hallo Frank!

Ich schließe nicht aus, daß ich mich bei der zweiten Nummer verlesen habe. Sie ist nur sehr unscharf zu erkennen.

Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- dann ist der Kangoo aber ganz schön flott unterwegs gewesen …

Siehe auch den rasanten Überholvorgang am Anfang.

Es sind soweit ich sehen kann nur die 103 113 und die 103 235 zu sehen. Die zwei sind ja auch fotografisch hinreichend belegt als Zugloks des IC118/119 um den es sich hier offensichtlich handelt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ach, da fällt mir noch die 103 132-7 ein. In der Hoffnung dass sie nun ja in privater Hand auch mit rotem Rahmen aufgearbeitet und von TRI bald betriebsfähig eingesetzt wird, wäre sie auch noch eine Lok für unsere Anlagen.

Die 103 132 gab es vor nicht allzu langer Zeit von Minitrix in Ep. IV Version mit schwarzem Rahmen, schon mit NEM 651 Schnittstelle und Motor mit Schwungmasse.

Was noch aktuell "überlebende" 103er angeht, gibt es auch noch die 103 113 (Arnold), 103 235 (Minitrix), 103 245 (Minitrix und Fleischmann) und die 103 184 (Fleischmann). Außer der 113 haben alle Ep. VI Bedruckung.

Misha

@7

Moin Misha,

ich denke du meinst 103 113 und nicht die 118.
Die 118 wurde schon im Oktober 1997 ausgemustert und gehörte somit zu den ersten Maschinen überhaupt die von der Baureihe ausgemustert wurden.
Ob der Vergangenheit der 118 hätte man lieber sie, als eine der nun geretteten erhalten sollen. Aber, hätte, hätte Fahrradkette...

Gruß
Marco  
Ja, natürlich. 113! Sorry. Oben geändert.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;