1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Funktionsdecoder

THEMA: Funktionsdecoder
Startbeitrag
Molu - 21.02.19 17:55
Hallo
Was für ein Funktionsdecoder von welcher Firma ist der.
Habe schon meinen ganzen Ordner durchsucht.
Gruß Wolfgang

Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,

was man aus der kleinen Darstellung so erkennen kann, würde ich sagen TAMS FD-R Basic (erste Version).

https://www.1001-digital.de/pages/digitaltechni.../tams-fd-r-basic.php

VG wassi

PS: https://tams-online.de/WebRoot/Store11/Shops/6..._10_Anleitung_DE.pdf
Hallo wassi
Ja kommt hin ist der Danke auch, werde ihn gleich einbauen.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja, sieht sehr nach dem Tams aus. Denke darn, zum Programmieren musst du als allererstes Railcom im Decoder abschalten.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

warum muß man Railcom abschalten?

Grüße
Herbert
Hallo,
ganz einfach: Der Decoder ist auch ein RailCom Sender und arbeitet dann als "Schattenspeicher" für einen nicht RailCom-fähigen Decoder mit der gleichen Adresse im gleichen Fahrzeug. Ist er im Betriebsmodus-Modus, dann haben CV-Programmierungen keine Auswirkungen aus seine eigenen CVs, ist er im Programmiermodus, dann werden seine CVs geändert. Ich weiß aber auch nicht aus dem Kopf, ob die Umschaltung über das RailCom-Bit ging oder eine andere CV, die in beiden Modi wirksam ist. Da musst Du selbst mal ins Handbuch schauen.

Gruß,
Torsten
Hallo Herbert,
genau wie Torsten schreibt. Der Railcom-Teil hat praktisch nochmal ein gesondertes CV-Set, deswegen muss man es erst abschalten, dann kann man die Funktionsdecoder-CVs bearbeiten. Ansonsten schreibt man nur die CVs in den Railcom-Teil und hat keine Auswirkungen auf den Funktionsdecoder.

Das Abschalten ging über das normale Railcom-Bit in CV 29, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;