1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Anfrage zur E 11 Vorserie (Hornby / Arnold - HN2304)

THEMA: Anfrage zur E 11 Vorserie (Hornby / Arnold - HN2304)
Startbeitrag
teico44 - 21.02.19 20:57
Hallo zusammen,

bis jetzt war ich mit meiner E 11 (analog) sehr zufrieden gewesen.
Seit 1 Woche habe ich massive Probleme, die Beleuchtung leuchtete kurz auf, der Motor läuft auch kurz an. Heute ging nun gar nichts mehr. Ich habe das Gehäuse abgebaut (innerhalb von 5 Minuten !) und habe dann die Verbindung von den Rädern zur Platine durchgemessen. Alles in Ordnung.
Die Litzen waren fest angelötet und sogar ziemlich beweglich ...
Dann habe ich die Platine abgeschraubt und festgestellt, das der Analogstecker irgendwie abgegangen war und im Motorblock lag. Den Analogstecker wieder eingesteckt und siehe da sie fährt wieder. Sowas ist mir noch nie passiert.
Jetzt möchte ich gern die Schleifkontakte der Räder säubern. Habe die Drehgestellblenden abgebaut und nun meine Frage, wie bekomme ich die Räder aus den Drehgestellen raus. Müssten die nicht rausfallen (so wie es es eigentlich von den Loks kenne), aber hier tut sich gar nichts.
Kann man die Räder irgendwie raushebeln, oder gibt es ein Trick. Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Vielen Dank. Jörg

…wütet da wieder ein Polyswitch?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Selbst bei Hornold sind solche Dinger bekannt.
Habe schon in einer neuen V212 einen rausgeschmissen.

Grüße Michael Peters
Hallo,

offenbar ist da ja nur der Analogstecker rausgerutscht, jetzt läuft sie wieder.... die Frage bezieht sich darauf, wie man die Räder aus den Drehgestellen bekommt.
Leider kann ich da nicht helfen, außer, mit dem Hinweis worum es wirklich geht....

Gruß kkStB
Hallo Christian,

danke.

Hallo Kai und Michael,

hier die Platinenansichten. Schaut bitte selber nach, ob so ein Teil eingebaut ist. Elektronik ist nicht so richtig mein Ding.

Gruß Jörg

Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: teico44

Dann habe ich die Platine abgeschraubt und festgestellt, das der Analogstecker irgendwie abgegangen war und im Motorblock lag. Den Analogstecker wieder eingesteckt und siehe da sie fährt wieder. Sowas ist mir noch nie passiert.

Ist bei meinen Modellen auch schon passiert ... leider ist der Next18 Stecker irgendwie nicht besonders fest ...

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: teico44

.... Kann man die Räder irgendwie raushebeln....

Ja, die Radsätze müssen mit etwas Kraft heraus gedrückt werden und beim Einsetzen wieder mit etwas Kraft eingedrückt werden.
Vorsicht mit den Schleifkontakten...

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Kai F. Lahmann

Nein, bisher wurde bei den Modellreihen noch kein Polyswitch verbaut.

Grüße Jens
Hallo Jens,

vielen Dank für die Infos, man lernt immer was dazu.

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg

Danke und bitte sehr.

Grüße Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;