1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Anschluss neue DKW von Peco SLE-390F

THEMA: Anschluss neue DKW von Peco SLE-390F
Startbeitrag
Henri - 22.02.19 10:46
Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage an die Elektro-Spezialisten
Habe neue DKW von Peco eingekauft, zum ersetzen der bisherigen alten DKW
nun sehe ich an den neuen, dass vier Drähte bereits angelötet sind an der unterseite.
(sihe Fotos)

kann mir jemand vileicht erklähren, wo diese Drähte hin gehören, oder wo ich diese anschliesen muss?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Henri

Die von Henri zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Henri !

Ich habe zwar keine Peco-Gleise,aber meiner Meinung nach ist der Draht ganz Links und der ganz
Rechte Draht Gleiseinspeisung und die beiden mittleren für die Herzstücke.

mfg
      Helmut B
Hallo Henri
Die sind alle für die Herzstückpolariesung.2 außen links und rechts.2 in der Mitte.Ich habe die Umpolung mit Relais gemacht.Wenn die  DKW neu ist,müßte eigentlich ein Schaltplan dabei sein.
Gruß
Peter
Hallo zusammen
hier noch ein Bild der Rückseite der DKW
die ich übersprungen habe beim einstellen
Der Schaltplan ist nicht gerade übersichtlich zum gebrauchen
Sory und Gruss
Henri

Die von Henri zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Henri,

wieso neu ? war es je anders? Ich habe jedenfalls schon vor 10 Jahren solche vebaut.
Ich kenn es gar nicht anders.
Die beiden mittleren Drähte sind Schiene links und rechts und können konstant versorgt werden. Die beiden äußeren sind die zu polarisierenden Herzstücke und müssen umgeschaltet werden, und zwar vom jeweils gegenüberliegenden Antieb.

Viele Grüße
Klaus
Hallo

Die beiden mittleren Drähte sind Schiene links und rechts und können konstant versorgt werden.Das kommt darauf an.
Wenn die DKW in einem anderen Stromkreis eingebaut ist,muß sie komplett isoliert und mit allen  Herzstücken wechselseitig versorgt werden.

Gruß aus Hamburg
Peter
Hallo zusammen
Danke für Eure Unterstützung,
für mich sind die neu, weil ich die alten Minitrix ersetzen möchte.
und mit dem Strom messen, das  ist nicht so mein ding. da bin ich was vorsichtig, Zuviel vielleicht.
( gebrannte Kinder scheuchen das Feuer) bin eher der Bauer.
Aber mit deinem Bild Peppino ist ja alles klar, Danke
und schöne Grüsse
Henri

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;