Anzeige:
THEMA: wasserblau/perlweiß und andere Farbverwirrungen
THEMA: wasserblau/perlweiß und andere Farbverwirrungen
Kai F. Lahmann - 22.02.19 13:34
Bekanntlich haben manche Hersteller früher die Lackierungen aufgehellt, um den Farbeindruck in einem dunklen Modellbahnzimmer dem im Tageslicht draußen anzupassen. Besonders drastisch ist dieser Effekt bei "ozeanblau" ausgefallen, dass gerne mal in Richtung "türkis" mutiert ist.
…oder im Falle von Arnold zu "wasserblau", siehe Fotos. Dort im Vergleich mit korrektem ozeanblau bei Minitrix (rechts daneben) und Fleischmann (links daneben).
Da ich bisher keine alten Modelle von Fleischmann und Minitrix in diesen Farben habe, würde mich mal interessieren, wie dort der Farbton interpretiert wurde. Vor allem bei Trix gäbe es ja eine ganze Reihe interessanter Bauarten…
Übrigens: Die Popwagen von Trix sind in ihren Farben korrekt; einzig das Orange bei Aüm und ABwümz ist komplett daneben.
Gruß Kai
Die von Kai F. Lahmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
…oder im Falle von Arnold zu "wasserblau", siehe Fotos. Dort im Vergleich mit korrektem ozeanblau bei Minitrix (rechts daneben) und Fleischmann (links daneben).
Da ich bisher keine alten Modelle von Fleischmann und Minitrix in diesen Farben habe, würde mich mal interessieren, wie dort der Farbton interpretiert wurde. Vor allem bei Trix gäbe es ja eine ganze Reihe interessanter Bauarten…
Übrigens: Die Popwagen von Trix sind in ihren Farben korrekt; einzig das Orange bei Aüm und ABwümz ist komplett daneben.
Gruß Kai
Die von Kai F. Lahmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Keine Antworten bisher
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;