1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Toller Film über den 1960'er Rheingold.

THEMA: Toller Film über den 1960'er Rheingold.
Startbeitrag
SAK - 02.03.19 15:22

Hallo,

Danke für den Link. Da ist man gerne mitgefahren.

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

Danke für das nette Feedback.

Schönes Wochenende,

Sascha.
Hallo,
ja ,was ist das denn ! Mein Lieblingszug in Farbe und dazu tolle Landschaftsaufnahmen .Mehr geht nicht.Vielen Dank fürs zeigen.klasse!!

Gruß
wolfgang
Sehr schöner Film, vielen Dank!
Hallo,
Das ist Original der Film den ich als DVD habe.
"Traumreise im Rheingold", erschienen im GeraMond Verlag. Wie es sich da wohl mit den Rechten verhält einen Film komplett auf YouTube zu zeigen?
Soll aber nicht unser Problem sein. Habe erst vor 2 Tagen die DVD angesehen.  Wirklich ein schöner Film
Gruß Ralf
Hallo
Irgendwie habe ich das Gefühl einige Arnoldbrücken im Film gesehen zu haben
Lg Peter
Hallo,
zur zeitlichen Eingrenzung: Der Film muss nach 1963  und vor 1965 entstanden sein.
Hierfür folgende Indikatoren:
Ab holländischer Grenze wurde eine V 200 dem Zug vorgespannt. Ab Duisburg eine Bügelfalten E10. Diese Loks gab es erst ab 1963 im Einsatz.

Beste Grüße
Klaus
Moin,

ganz toller Film... wenn die E03/103 die Königin der Schiene war, dann war die E10/110 die Königin Mutter

Ach ja, vielleicht sollte sich Mutti mal den Anfang dieses Films ansehen... sie behauptet doch immer, man könne keine Grenzen schützen!

Grüße.   Olaf
Schönes Detail auch: die Dampffahne am Zug wenn die V200 den Zug zieht
Hallo @9,

nicht so laut: Sonst fordern noch Umweltaktivisten Fahrverbot für Dieselloks, wegen der Abgase....
Gruß
Klaus
Über Dampfheizung darf man doch reden...
Hallo,

dieser tolle Film weckt Erinnerungen,insbesondere an die V200.Damals als 10jähriger mit Bahnsteigkarte durfte ich oft mit der V200 nach Ankunft aus NL in Oberhausen (D-Züge) oder Duisburg (TEE) mit ins BW zum Tanken fahren und bis zur neuerlichen Bespannung Richtung NL an Bord bleiben.KEIN Lokführer hat meine Bitte abgelehnt an Bord zu dürfen.Bereichert wurde dieses Erlebnis immer durch an-oder Abkuppeln von Kurswagen.

Oh Mann,ich fang schon wieder an zu träumen.....

Viele Grüße

Frank
Wer war jetzt der Star in diesem Film dieser Zug??? Doch wohl eher die nette Junge Dame oder !

LG Stephan

bin ja schon wech ................

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;