1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mobile Station

THEMA: Mobile Station
Startbeitrag
Gau* - 03.03.19 16:50
Hallo

Könnte man eine Mobile Station 1 66920 und eine Mobile Station 2 66950 oder 66955
zusammen an einer Gleisbox anschließen?

Lieber Grüße von Peter

Hallo Peter,

das geht leider nicht.

Grüße
Stephan
Hi !

Bei meinem Märklin  Startset waren zwei Mobile Station 2 mit einer Gleisbox geliefert.
Da waren logischer weise zwei Anschlüsse für die beiden Mobil Station vorhanden.

http://i.ebayimg.com/images/i/131844142091-0-1/s-l1000.jpg

Gruß Thomas

Upps ok Frage falsch verstanden Du meintest Mobile Station 1 und 2, da wurde ja schon geantwortet.

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

an die Gleisbox der MS1 lassen sich zwei Handregler anschließen. allerdings nur des gleichen Typs. Schon allein die Stecker MS1 und MS2 sind unterscheidlich.

Grüße Michael Peters
Hallo,

für unterschiedliche Stecker gibt es ja durchaus auch Adapterkabel. Mit der MS2 kenne ich mich nicht aus. Aber passt vielleicht so was hier?:

https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+1/D...YEAQYASABEgLh0vD_BwE

Grüße
Markus
Hallo Markus,

so einfach würde ich kein Adapterkabel dazwischwenschalten. Da müßte man schon mal nachschauen, welches Signal auf welchem Pin liegt.

Grüße Michael Peters
Die MS1 und die MS2 kommunizieren ganz unterschiedlich mit der Gleisbox. Außerdem sind MS1 Trix und MS1 Märklin auch noch unterschiedlich. MS2 Trix und MS2 Märklin sind dagegen gleich (außer der Farbe).

Die Idee von Märklin ist wahrscheinlich dass man sich irgend eine Art von  CS anschafft.

Grüße,
Harald.
Hallo,

klar muss man vorher prüfen welches Signal auf welchen Pin geht. Das mit dem Adapterkabel war nur eine Idee. Nur wenn es vom mechanischen her passt, muss es später nicht auch elektrisch funktionieren.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;