Anzeige:
THEMA: ?Suche Buch über die Baureihe 117
THEMA: ?Suche Buch über die Baureihe 117
Andy2.0 - 03.03.19 17:51
Hallo,,
gibt es ein Buch über die Baureihe E17/117 von irgendeinem Verlag?
Habe schon diverse eisenbahnbezogene Online-Shops durchsucht.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Andy
gibt es ein Buch über die Baureihe E17/117 von irgendeinem Verlag?
Habe schon diverse eisenbahnbezogene Online-Shops durchsucht.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Andy
IC 118/119 - 03.03.19 18:15
Hallo,
hier gibts was :
Horst J. Obermayer: Elektrolokomotiven. In: Deutsche Eisenbahnen. Weltbild Verlag, Augsburg 1995, ISBN 3-89350-819-8, S. 72-73.
Im Handel wird das wohl eher nicht mehr zu bekommen sein.
Aber jede öffentliche Bücherei hat im Rahmen der sog. "Fernausleihe" Zugriff auf alle öffentlichen Bibliotheken im Land.
Habe selbst damit bisher beste Erfahrungen gemacht.
MfG IC 118/119
hier gibts was :
Horst J. Obermayer: Elektrolokomotiven. In: Deutsche Eisenbahnen. Weltbild Verlag, Augsburg 1995, ISBN 3-89350-819-8, S. 72-73.
Im Handel wird das wohl eher nicht mehr zu bekommen sein.
Aber jede öffentliche Bücherei hat im Rahmen der sog. "Fernausleihe" Zugriff auf alle öffentlichen Bibliotheken im Land.
Habe selbst damit bisher beste Erfahrungen gemacht.
MfG IC 118/119
Wolfgang(Stahnsdorf) - 03.03.19 18:21
Hallo,
ein sehr schönes Buch in der Bucht:
https://www.ebay.de/itm/E17-Portrait-einer-Deut...SwjtZbwiyK:rk:2:pf:0
gruß
wolfgang
ein sehr schönes Buch in der Bucht:
https://www.ebay.de/itm/E17-Portrait-einer-Deut...SwjtZbwiyK:rk:2:pf:0
gruß
wolfgang
Hallo Andy,
oder für weniger Geld eine Eisenbahn Journal Sonderausgabe in Heftform:
https://www.ebay.de/itm/Eisenbahn-Journal-Sonde...Swo8NcXtMq:rk:1:pf:0
Grüße
Markus
oder für weniger Geld eine Eisenbahn Journal Sonderausgabe in Heftform:
https://www.ebay.de/itm/Eisenbahn-Journal-Sonde...Swo8NcXtMq:rk:1:pf:0
Grüße
Markus
Danke Euch,
auf eBay bin ich nicht gekommen.
Danke
Gruß Andy
auf eBay bin ich nicht gekommen.
Danke
Gruß Andy
Hallo,
das Buch unter @2 gepostet, ist folgendes:
Braun/ Hofmeister, E 17- Portrait einer Deutschen Schnellzuzglok,
Hrsg: Eisenbahn Club München e.V., Oderstr. 4, 8000 München 80, München 1982
Buch hat 161 Seiten und ca. 170 Fotos, davon 5 ganzseitig. Die Mehrzahl der Fotos stammen aus der DB- Zeit.
Abgebildet sind die Loks ab 1928 bis zur Ausmusterung 1979.
Gekostet hat das Buch 33,- DM.
Beste Grüße
Klaus
das Buch unter @2 gepostet, ist folgendes:
Braun/ Hofmeister, E 17- Portrait einer Deutschen Schnellzuzglok,
Hrsg: Eisenbahn Club München e.V., Oderstr. 4, 8000 München 80, München 1982
Buch hat 161 Seiten und ca. 170 Fotos, davon 5 ganzseitig. Die Mehrzahl der Fotos stammen aus der DB- Zeit.
Abgebildet sind die Loks ab 1928 bis zur Ausmusterung 1979.
Gekostet hat das Buch 33,- DM.
Beste Grüße
Klaus
Reinhard R.,Landshut - 04.03.19 09:18
Hallo!
sicherlich auch erwähnenswert ist das Buch "Die letzten Altbauelloks der Deutschen Bundesbahn (1)" aus der EK Baureihenbibliothek:
https://www.ekshop.de/buecher/baureihen-bibliot...en-Bundesbahn-1.html
Zitat aus der Beschreibung:
"Frank Lüdecke dokumentiert diese faszinierende Epoche der DB mit technischen Daten, Einsatzgeschichte, Lebensläufen (Fabrikdaten, Beheimatungen, Ausmusterung und Verbleib) und einem umfangreichen Bildteil mit Motiven bekannter Bildautoren. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Baureihen, von denen es kein EK-Baureihenbuch gibt"
Wenn gewünscht kann ich heute Abend gerne mal reinblättern und nachsehen wie umfangreich der Teil zur E 17 ist.
Grüße Reinhard
sicherlich auch erwähnenswert ist das Buch "Die letzten Altbauelloks der Deutschen Bundesbahn (1)" aus der EK Baureihenbibliothek:
Zitat aus der Beschreibung:
"Frank Lüdecke dokumentiert diese faszinierende Epoche der DB mit technischen Daten, Einsatzgeschichte, Lebensläufen (Fabrikdaten, Beheimatungen, Ausmusterung und Verbleib) und einem umfangreichen Bildteil mit Motiven bekannter Bildautoren. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Baureihen, von denen es kein EK-Baureihenbuch gibt"
Wenn gewünscht kann ich heute Abend gerne mal reinblättern und nachsehen wie umfangreich der Teil zur E 17 ist.
Grüße Reinhard
Guten Morgen zusammen
Ich danke Euch für die Tips.
Ich habe mir da Eisenban Journal und das oben erwähnte Buch gekauft und die beiden Exemplare werden in den nächsten Tagen eintreffen.
Von dem onen erwähnten Buch gibt es eine erweiterte Zeeitauflage , der Preis bei Ebay ist aber eine Ansage....über 60 Euro.
@ Reinhard
Das Buch habe ich auch beim EK online gesehen, weiß aber nicht wie umfangreich dort die Baureihe erwähnt wird.
Deine Vorabinfo über due Stichpunkte ( Lebensläufe und Daten) klingt schon interessant .
Würde mich freuen , wenn du mal reinschauen könntest.
Vielen Dank und Gruß
Andy
Ich danke Euch für die Tips.
Ich habe mir da Eisenban Journal und das oben erwähnte Buch gekauft und die beiden Exemplare werden in den nächsten Tagen eintreffen.
Von dem onen erwähnten Buch gibt es eine erweiterte Zeeitauflage , der Preis bei Ebay ist aber eine Ansage....über 60 Euro.
@ Reinhard
Das Buch habe ich auch beim EK online gesehen, weiß aber nicht wie umfangreich dort die Baureihe erwähnt wird.
Deine Vorabinfo über due Stichpunkte ( Lebensläufe und Daten) klingt schon interessant .
Würde mich freuen , wenn du mal reinschauen könntest.
Vielen Dank und Gruß
Andy
Hallo,
Ich hatte dieses Buch bestellt - und gleich wieder zurückgeschickt. Überaus dürftige Beschreibungen (max. 2 Seiten / Baureihe) und mittelmäßige Bilder. War m.E. das Geld nicht wert.
Das EJ Sonderheft aus #3 gibts noch als DVD.
Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich hatte dieses Buch bestellt - und gleich wieder zurückgeschickt. Überaus dürftige Beschreibungen (max. 2 Seiten / Baureihe) und mittelmäßige Bilder. War m.E. das Geld nicht wert.
Das EJ Sonderheft aus #3 gibts noch als DVD.
Gruß Engelbert
Danke Engelbert,
für deine Meinung über das Buch in puncto E17.
Gruß Andy
für deine Meinung über das Buch in puncto E17.
Gruß Andy
Reinhard R.,Landshut - 04.03.19 22:48
Hallo Engelbert,
wir reden schon vom selben Buch, oder? Der Teil zur E17 umfasst immerhin 24 Seiten A4 mit kurzen Texten zu Entstehung, Fahrzeugteil, Elektrischem Teil, Betrieblicher Bewährung und einem etwas längeren Textteil zur Einsatzgeschichte 1968-1979, zusätzlich 3 Seiten im Farbbildteil. Die vielen Fotos sind qualitativ überwiegend sehr ordentlich. Die umfassendere Darstellung bietet natürlich das EJ Sonderheft. Ob sich die Anschaffung zusätzlich zu Sonderheft und E17-Buch lohnt ist ne andere Frage.
@ Andy: Welche Informationen sind Dir wichtig?
Grüße Reinhard
wir reden schon vom selben Buch, oder? Der Teil zur E17 umfasst immerhin 24 Seiten A4 mit kurzen Texten zu Entstehung, Fahrzeugteil, Elektrischem Teil, Betrieblicher Bewährung und einem etwas längeren Textteil zur Einsatzgeschichte 1968-1979, zusätzlich 3 Seiten im Farbbildteil. Die vielen Fotos sind qualitativ überwiegend sehr ordentlich. Die umfassendere Darstellung bietet natürlich das EJ Sonderheft. Ob sich die Anschaffung zusätzlich zu Sonderheft und E17-Buch lohnt ist ne andere Frage.
@ Andy: Welche Informationen sind Dir wichtig?
Grüße Reinhard
Hallo,
Ich wollte mich nochmal bei allen für die Tips und Hilfe bedanken.
Gruß Andy
Ich wollte mich nochmal bei allen für die Tips und Hilfe bedanken.
Gruß Andy
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;