Anzeige:
THEMA: Suche 30 Fuss Container
THEMA: Suche 30 Fuss Container
Zsivany - 05.03.19 06:40
Hallo,
Ich suche 30 Fuss Container in 1:160. Gibt es solche?
Es sollte "eckig" sein, also den Bulk-Container vom Arnold ist nicht geeignet.
Ich habe jede Menge in 1:150 gefunden (aus Japan), jedoch wäre in 1:160 für EU Modelle besser passend.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruß
Zoltán
Ich suche 30 Fuss Container in 1:160. Gibt es solche?
Es sollte "eckig" sein, also den Bulk-Container vom Arnold ist nicht geeignet.
Ich habe jede Menge in 1:150 gefunden (aus Japan), jedoch wäre in 1:160 für EU Modelle besser passend.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruß
Zoltán
Hallo Zoltãn,
Arnold hat auch 30 Fuß Standard-Container. Es gab hier einen Sgjs Flachwagen mit zwei 30 Fuß Containern. Die könnte ich dir bei Interesse verkaufen.
Grüße
Markus
Arnold hat auch 30 Fuß Standard-Container. Es gab hier einen Sgjs Flachwagen mit zwei 30 Fuß Containern. Die könnte ich dir bei Interesse verkaufen.
Grüße
Markus
Hallo,
an 30'-Containern kenne ich nur die von Arnold. Dabei handelt es sich allerdings um eine glattwandige Bauart; mit gesickten Wänden ist mir in N kein 30'-Container bekannt.
Da könnte man höchstens einen 40'-Container zersägen und verkürzt wieder zusammenfügen.
Google mal nach den Arnold-Bestellnummern 6493, 4752 und 74754.
Gruß
Gregor
an 30'-Containern kenne ich nur die von Arnold. Dabei handelt es sich allerdings um eine glattwandige Bauart; mit gesickten Wänden ist mir in N kein 30'-Container bekannt.
Da könnte man höchstens einen 40'-Container zersägen und verkürzt wieder zusammenfügen.
Google mal nach den Arnold-Bestellnummern 6493, 4752 und 74754.
Gruß
Gregor
Nimmersatt - 05.03.19 09:43
Hallo Zoltán,
Atlas/Rivarossi hatte auf dem 4-achsigen Rungenwagen 2481 diese beiden.
Viele Grüße
Nimmersatt
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Atlas/Rivarossi hatte auf dem 4-achsigen Rungenwagen 2481 diese beiden.
Viele Grüße
Nimmersatt
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Zoltán
vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Zoltán
Nur so als Frage:
wo werden 30' Container eingesetzt?
Sie passen nicht in die üblichen Transportinfrastrukturen, die auf Verdoppelung der Maße beruht -
also 10' - 20' - 40'.
LG
ThomasK
wo werden 30' Container eingesetzt?
Sie passen nicht in die üblichen Transportinfrastrukturen, die auf Verdoppelung der Maße beruht -
also 10' - 20' - 40'.
LG
ThomasK
Hallo Thomas,
die 30 Fuß Container gab es früher mal als DB-Binnencontainer. Das war aber Ende der sechziger Jahre.
Die 30 Fuß Bulk Container und auch normale 30 Fuß Container sind heute noch im Einsatz. Sie sind nicht gerade häufig anzutreffen aber es gibt sie. Sie passen auch, dank klappbarer Riegel, auf alle gängigen Wagentypen:
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~gueterwag...riv-85-ch-hupac.html
Grüße
Markus
die 30 Fuß Container gab es früher mal als DB-Binnencontainer. Das war aber Ende der sechziger Jahre.
Die 30 Fuß Bulk Container und auch normale 30 Fuß Container sind heute noch im Einsatz. Sie sind nicht gerade häufig anzutreffen aber es gibt sie. Sie passen auch, dank klappbarer Riegel, auf alle gängigen Wagentypen:
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~gueterwag...riv-85-ch-hupac.html
Grüße
Markus
Hi,
sowas kenn ich / hab ich (Abgesehen von den Flüssigkeitsteilen)
WE
Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;