1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Intermodellbau Dortmund 2019 Preise

THEMA: Intermodellbau Dortmund 2019 Preise
Startbeitrag
Thomas H. - 06.03.19 11:03
Hi, N-Bahner, habve ich das richtig gesehen das der Eintritt mit VVR Ticket 18,- kostet.
Ich komme ja aus Hamburg und der Zug hält ja fast direkt am Messegelände, gibt es da nicht ein günstigere Variante für den Eintritt?

Hallo Thomas,
anbei der Link für die Ticket Online-Bestellung.
https://www.intermodellbau.de/messe/ihr-messebesuch/tickets-gutscheine/

LG
Bernd
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Thomas H.

... gibt es da nicht ein günstigere Variante für den Eintritt?

ja, aber nur wenn du zu diesem Personenkreis gehörst:
Zitat

*Ermäßigung: Jugendliche 14-16 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis, Teilnehmer Bundesfreiwilligendienst, Inhaber Dortmund-Pass, Arbeitslose, Menschen mit Behinderung mit gültigem Ausweis

Dann kostete es nur 15,90 €, ebenfalls inklusive VRR-Freifahrt.

Ohne VRR-Nutzung siehe Link von Bernd

Viele Grüße ÷ Udo

Hallo Thomas,

man kann auch in 4 Minuten Fahrzeit vom Dortmunder Hbf zum Haltepunkt Signal-Iduna-Park mit dem Zug fahren. Etwa alle 10 Minuten Regionalzüge. Fußweg unter 10 Minuten.

Viele Grüße
Martin
Hallo,
es gibt eine Möglichkeit, guggst Du :
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1094224&start=1#aw19
Man muß nur eben zu zweit sein.
MfG IC 118/119
also tickets vor ort kaufen und 14,- zahlen und das DB ticket von Krempe nach signal iduna park kaufen für 29,- 2.kl. kaufen
Hallo Thomas,
anbei der Link zum Online-shop.12€ Online Ticketpreis!
https://shop.messe-dortmund.de/fmwfh_visit_vis-...u_e_s_t&oid=3902

LG
Bernd
Hallo Thomas,

das solo-Onlineticket kostet 12,00 Euro und 2 Einzelfahrscheine Preisstufe A 2,90 Euro je Stück.
Du könntest insoweit 1,00 Euro und die CTS-Gebühr der Vorverkaufsstelle gegenüber dem Kombiticket zu 18,80 Euro einsparen.

Und anstelle der Tageskasse lohnt sich die Onlinebestellung immer, weil man direkt zum Eingang gehen kann, statt in der Warteschlange der Kasse zu stehen.

Solltest Du einen weiteren Mitfahrer ab Hamburg finden, lohnt sich der Tipp von #4 / Udo mit dem 2-für-1-Gutschein. Dann empfehle ich dazu das 4-Fahrten-Ticket der Preisstufe A zu 10,50 Euro.

Ach ja, oder Du berücksichtigst den Tipp von #3 / Martin und buchst Deine Bahnfahrkarte von Deinem Hamburger Startbahnhof gleich bis zur Station Dortmund Signal-Iduna-Park (und zurück). Das dürfte selbst bei einem Sparpreis der DB keinen großen Preisunterschied im Vergleich zu Dortmund HBf ausmachen. Dann benötigst Du nur das Onlineticket zu 12,00 Euro.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Thomas,

das zweite Onlineticket aus dem Angebot in #4 wirst Du sicher vor Ort oder hier zum Selbstkostenpreis von 6,- € schnell los.
Der Barcode läßt sich auch übertragen, notfalls abfotografieren, (dann auf gute Bildqualität achten). Am besten gemeinsam reingehen, falls etwas nicht funktionieren sollte.

Zusätzliche Information: Der (Super-) Sparpreis für Dortmund Hbf und Signal-Iduna-Park ist der gleiche. Die Zugbindung gilt nicht für den Anschluss im Nahverkehr! Hier ist man flexibel. Der Super-Sparpreis gilt aber generell nicht in den Stadtbahnen und Bussen - weniger Flexibilität. Der Sparpreis aber schon.

Weiterer Hinweis: zur Zeit ist an den Westfalenhallen eine Großbaustelle (Hallen werden zum Teil neu gebaut). Deswegen kann man zur Zeit nicht zwischen Westfalenhallen 3 und 4 (Strobelallee) hindurchgehen.

Viele Grüße
Martin

Edit: Bedingungen zum Sparpreis und Super Sparpreis präzisiert.

Ob nu 12 oder 14 Euro Eintritt ist nicht so wichtig, ich habe mal bei der DB den Start Bahnhof Krempe und zielbahnhof Signal iduna Park genommen da kostet die komplette Fahrt 29 Euro. Aber ich bin der Meinung das ich vom Dortmunder Bahnhof zum Messegelände die U-Bahn nehmen muss ist die da mit drin?
@9
Hat Dein Ticket den "City"- Eintrag ?
Dann gilt : https://www.bahn.de/p/view/angebot/cityticket.shtml
MfG IC 118/119
Hallo,

beim Super Sparpreis für 29,-€ ist das City-Ticket für die Stadtbahn nicht inkludiert; das City-Ticket ist nur im teureren Sparpreis und Flexpreis ab 100 km enthalten.
Wenn Du die Stadtbahn benutzen möchtest benötigst Du zusätzlich ein VRR-Ticket oder eben das Kombiticket.
Man kann aber auch wie gesagt die Regionalbahn bis zur Station Signal-Iduna-Park statt die Stadtbahn bis zur Haltestelle Westfalenhallen nehmen. Der Fußweg ist dann etwas länger.

Viele Grüße
Martin
Hallo,

Loks für €300 kaufen und dann um €3 beim Messeeintritt feilschen

Grüße Michael Peters
Hallo,

dafür (schon ab 200,- €) hatte DM-Toys schon mal diese Aktion:
"Wir zahlen Ihren Eintritt": Bei einem Einkauf auf der Messe, dessen Wert 200,00 € übersteigt, erstatten wir Ihnen den Eintrittspreis!"

Viele Grüße
Martin

Für weniger Bemittelte gibts Preisnachlass - Eintritt 9,50
Hallo,

wenn die Bahn Verspätung hat 😟, wird es auch wieder günstiger: 7,- € ab 14:00 Uhr.😉

LG
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Michael Peters

Hallo,

Loks für €300 kaufen und dann um €3 beim Messeeintritt feilschen

Grüße Michael Peters

Da muss ich mich selbst als Schwabe fremdschämen! Und jetzt wissen wir beide, weshalb wir nie Millionäre werden!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo zusammen

Ich habe mein Bahnticket schon Anfang des Jahres gekauft.
Eintrittskarte kaufe ich immer am Tagesschalter. Ich musste da noch nie anstehen. Schließlich haben die etliche Kassen.
Ansonsten halte ich es wie Michael #12.

Gruß
Rudi
Moin Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name:

Aber ich bin der Meinung das ich vom Dortmunder Bahnhof zum Messegelände die U-Bahn nehmen muss

nein, warum? Lies noch mal # 3 und 7 (letzter Absatz).
Die Züge fahren vom Hbf Gleis 2 oder 3.

Gruß
Kai
#12 Michael,
da muß ich Dir vollkommen Recht geben, so ähnlich war es auch zu der Zeit als ich noch eine Gold-Wing fuhr, die Motorräder kosten neu über 30000 Eu, dann wurde noch für einige tausend Eu`s Chrome angebaut, aber wenn die Bremsbeläge runter waren, dann wurden billige aus dem Zubehör genommen weil die Orginalen ja soooo teuer waren!
Gruß
Werner
Hallo zusammen,

allen "Preisbewussten" mag ich folgendes zum Nachdenken mitgeben:
Für die Intermodellbau 1979 zahlte ich als Schüler ermäßigt 5 DM für den Eintritt.
Das entspricht bei einer jährlichen Teuerungsrate von durchschnittlich 3% etwas 8 Euro im Jahr 2019.
Mitte der 1990'er zahlte man 14 DM als Erwachsener; das entspricht bei der zuvor genannten Teuerungsrate heute etwa knapp 15 Euro.

14 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder/Jugendliche an der Tageskasse zeigt allen Unkenrufen zum Trotz auf, dass sich die Eintrittspreise auch heute noch in einem vernünftigen Rahmen bewegen.

OK, früher waren alle Hallen von 1 bis 4 bzw. 5 belegt; speziell Halle 1 bot da eine sehr große Fläche. Dafür sind ja durch die Hallen neueren Datums andere Flächen hinzugekommen. Deshalb mag ich jetzt nicht noch eine Umrechnung der Preise je Quadratmeter Ausstellungsfläche vornehmen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern eine angenehme Intermodellbau 2019.

Viele Grüße
Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;