Anzeige:
THEMA: FLM852103-Großraum-Selbstentladewagen Funktionsmodell?
THEMA: FLM852103-Großraum-Selbstentladewagen Funktionsmodell?
gosswald - 06.03.19 20:09
Hallo,
handelt es sich bei diesem Modell um ein Funktionsmodell?
https://www.fleischmann.de/de/product/230630-0-...3001-0/products.html
Die Nase an der Seitewand deutet darauf hin.
Danke
LG
Günter
handelt es sich bei diesem Modell um ein Funktionsmodell?
https://www.fleischmann.de/de/product/230630-0-...3001-0/products.html
Die Nase an der Seitewand deutet darauf hin.
Danke
LG
Günter
Beitrag editiert am 06. 03. 2019 20:18.
Ja das ist ein Funktionsmodell. Allerdings braucht man dazu die geeignete Entladestelle.
Gruß elber
Gruß elber
Hallo Elber,
das kann man auch anders lösen, z.B.: mit einem Servo.
Ich finde es erstaunlich und erfreulich, dass dieser Wagen wieder angeboten wird, und ein weiterer in Planung ist!
LG
Günter
das kann man auch anders lösen, z.B.: mit einem Servo.
Ich finde es erstaunlich und erfreulich, dass dieser Wagen wieder angeboten wird, und ein weiterer in Planung ist!
LG
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: gosswald
und ein weiterer in Planung ist
Hallo Günter,
welchen Wagen meinst du damit? Den 852216 der DR?
Grüße
Markus
Hallo Markus,
ja genau, den meinte ich
LG
Günter
ja genau, den meinte ich
LG
Günter
Hallo Günter,
den gab es bereits kurz nach der Wende und war dann jahrelang im regulären GFN-Sortiment. Allerdings hatte die DR diesen DB-Wagen nie im Bestand.
Grüße
Markus
den gab es bereits kurz nach der Wende und war dann jahrelang im regulären GFN-Sortiment. Allerdings hatte die DR diesen DB-Wagen nie im Bestand.
Grüße
Markus
Hallo,
nochmal was zu den Neuauflagen. Bisher hat Fleischmann den 8520 nur als Epoche III Modell und als fiktives DR-Modell der Epoche IV heraus gebracht. Ein Epoche IV Modell mit DB Keks und ohne den Erz IIId Schriftzug fehlt aber.
Als Epoche IV Modell gab es vor ca. 15 Jahren nur ein Sondermodell (gleich mit zwei leicht gealterten Wagen). Die Wagen bekommt man aber fast nicht mehr. Eine Neuauflage der Epoche IV-Variante würde ich hier mal begrüßen anstelle nur Epoche III und DR-Phantasiemodelle aufzulegen.
Grüße
Mark
nochmal was zu den Neuauflagen. Bisher hat Fleischmann den 8520 nur als Epoche III Modell und als fiktives DR-Modell der Epoche IV heraus gebracht. Ein Epoche IV Modell mit DB Keks und ohne den Erz IIId Schriftzug fehlt aber.
Als Epoche IV Modell gab es vor ca. 15 Jahren nur ein Sondermodell (gleich mit zwei leicht gealterten Wagen). Die Wagen bekommt man aber fast nicht mehr. Eine Neuauflage der Epoche IV-Variante würde ich hier mal begrüßen anstelle nur Epoche III und DR-Phantasiemodelle aufzulegen.
Grüße
Mark
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;