Anzeige:
THEMA: Minitrix gerades Ausgleichsgleis Probleme
THEMA: Minitrix gerades Ausgleichsgleis Probleme
Tekka - 08.03.19 21:26
( Gelöst )Hallo zusammen,
ich baue gerade meine erste Anlage und muss leider feststellen, dass alle 4 achsigen Anhänger auf dem Ausgleichsgleis entgleisen. Meistens sind es im Verband die letzten zwei Wagen. Kennt Ihr das Problem? Gibt es einen Tipp wie ich das korrigieren kann? Habe schon ein neues Gleis gekauft, da ich dachte es läge an dem alten, aber dort das selbe Problem.
Würde mich über Hilfe freuen.
Lieben Gruß
ich baue gerade meine erste Anlage und muss leider feststellen, dass alle 4 achsigen Anhänger auf dem Ausgleichsgleis entgleisen. Meistens sind es im Verband die letzten zwei Wagen. Kennt Ihr das Problem? Gibt es einen Tipp wie ich das korrigieren kann? Habe schon ein neues Gleis gekauft, da ich dachte es läge an dem alten, aber dort das selbe Problem.
Würde mich über Hilfe freuen.
Lieben Gruß
Beitrag editiert am 10. 03. 2019 14:09.
Hallo Torsten,
nimm ein Stück Flexgleis (oder ein normales gerades längeres Gleisstück) und passe es der Länge an. Das Ausgleichgleis braucht man doch im Grunde gar nicht
Grüße
Markus
nimm ein Stück Flexgleis (oder ein normales gerades längeres Gleisstück) und passe es der Länge an. Das Ausgleichgleis braucht man doch im Grunde gar nicht
Grüße
Markus
Hallo Markus,
gute Idee...😁 Jetzt eine ganz doofe Frage, womit Kürze ich das Gleis am besten ohne es zu zerstören?
Lieben Gruß
Thorsten
gute Idee...😁 Jetzt eine ganz doofe Frage, womit Kürze ich das Gleis am besten ohne es zu zerstören?
Lieben Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
mit Dremel, proxon oder ähnlichem. Gleissäge (von Roco) und ein watenfreier Seitenschneider gehen ebenfalls.
VG Jörch
mit Dremel, proxon oder ähnlichem. Gleissäge (von Roco) und ein watenfreier Seitenschneider gehen ebenfalls.
VG Jörch
Hi,
Z.B. mit dem Xuron Gleisschneider.
Gruß Maik
Z.B. mit dem Xuron Gleisschneider.
Gruß Maik
Dankeschön, einen Dremel habe ich. Wird ausprobiert! Lieben Dank Euch beiden und einen schönen Abend.
Hallo,
ich nutze auch ein watenfreier Seitenschneider. Das geht ganz ohne Strom.
Grüße
Markus
ich nutze auch ein watenfreier Seitenschneider. Das geht ganz ohne Strom.
Grüße
Markus
Hallo zusammen , es hat mit dem Dremel wunderbar funktioniert. Manchmal kommt man alleine nicht auf die ideen. Danke Euch nochmals und einen schönen Sonntag.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;