Anzeige:
THEMA: stromkreise trennung
THEMA: stromkreise trennung
sauertaler - 31.03.19 13:17
gruss an alle moba freunde. als digital laie hätte ich eine frage an euch wegen meinem bhf.im bhf treffen zwei stromkreise polverkehrt auf ein ander muss ich diese mit einem kehrschleif modul trennen oder wie macht ihr das über eine antwort würde ich mich freuen und im voraus schon mal ein danke .gruss rainer
Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann ist an der Einfahrt ein andes Versorgungsydsrem wie an der Ausfahrt. Dann je Gleis einen Umschalter (relais) der das Gleis an das jeweilige System anschließt und in Mittelstellung allpolig aus schaltet. Dieses Relais bei bedarf in die Weichenstraßensteuerung einbinden. Wenn es "nur" um eine Verpolung geht (Bahnhof in Wendeschleife), dann eine Seite das/Die einfahrtsgleise miit einer Zuhlänge Isolieren und über Kehrschleifenmodul betreiben. Ginge auch für jedes Gleis im Bahnhof.
Hallo Rainer,
um Deine Frage ansatzweise richtig beantworten zu können wäre es interessant warum im Bahnhof Stromkreise (mehrere ?) polverkehrt aufeinandertreffen.
Vielleicht kannst Du eine Skizze oder Deinen Gleisplan ainstellen.
Kehrschleifen(Automatik) oder SchalterAnordnungen im Bahnkofsbereich finde ich nicht sehr sinnvoll.
Das sollte wenn notwendig außerhalb geschehen.
Gutes gelingen wünscht
Herwig
um Deine Frage ansatzweise richtig beantworten zu können wäre es interessant warum im Bahnhof Stromkreise (mehrere ?) polverkehrt aufeinandertreffen.
Vielleicht kannst Du eine Skizze oder Deinen Gleisplan ainstellen.
Kehrschleifen(Automatik) oder SchalterAnordnungen im Bahnkofsbereich finde ich nicht sehr sinnvoll.
Das sollte wenn notwendig außerhalb geschehen.
Gutes gelingen wünscht
Herwig
sauertaler - 01.04.19 06:45
bekomme irgendwie den plan hier nicht hochgeladen weil die pixel zahl zu hoch ist.aber wenn du mir deine mail adr.gibst kann ich den plan dir senden meine ist sauertaler18yahoo.de
Hallo,
du wirst, wie viele andere, eine Anlage im Hundeknochen-Layout haben. Da tritt genau das von dir beschriebene Symptom auf. Du musst entsprechend auf den Strecken links und rechts vom Bf jeweils eine Kehrschleifenschaltung einrichten.
du wirst, wie viele andere, eine Anlage im Hundeknochen-Layout haben. Da tritt genau das von dir beschriebene Symptom auf. Du musst entsprechend auf den Strecken links und rechts vom Bf jeweils eine Kehrschleifenschaltung einrichten.
Hallo Rainer,
Hilfestellung zum Hochladen von Bildern findest Du im Forum-Hilfe, Regeln, dann haben auch andere Forumskollegen die Moglichkeit sich zu Deinem Problem zu äussern.
LG Herwig
Hilfestellung zum Hochladen von Bildern findest Du im Forum-Hilfe, Regeln, dann haben auch andere Forumskollegen die Moglichkeit sich zu Deinem Problem zu äussern.
LG Herwig
sauertaler - 02.04.19 07:20
grüss euch und danke für eure antworten.da es mit dem hochladen des gleisplanes nicht geklappt hat habe ich mir meinen gleisplan wieder vor genommen und ein paar änderungen an der gleis führung vor genommen und jetzt habe ich keine kehrschleifen mehr drin und so sollte es jetz auch funktionieren. noch mals danke für eure antworten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;