1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neuer Hersteller für Schmalspur in Nm

THEMA: Neuer Hersteller für Schmalspur in Nm
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 01.04.19 17:03
Moin,

dank der internationalen Modellbahnmesse konnte ich erfahren, daß zwei Grosserienhersteller demnächst fusionieren werden. Dabei wird eine neue Produktreihe entstehen. Hier will man sich mit einer Splittermarke in Nm versuchen. Der Schwerpunkt soll auf HSB, DR, ÖBB, DB und Schweizer Schmalspurbahnen liegen. Ich bin gespannt... Gehört eigentlich in die Gerüchteküche, aber ich dachte dies wird hier schneller vernommen und wird einen Jubelschrei verbreiten.

In diesem Sinne...

Gruß Björn

Hallo Björn,

was wird es denn angeblich so geben? Ein Gleissystem in Großserie?
Ich finde ja die ÖBB 1099 sehr schön. wenn da was kommt muss ich auch noch eine Schmalspur auf der Anlage einplanen.

MfG,

Dominique.
Moin Björn,

kenne ich den auch? Ist das der selbe, der für die Stubaitalbahn das Arnoldkompatible Düwag-Mittelteil und einen Nm-Antrieb machen möchte?

Gruß Frank U
Hallo Freunde !

Ich hoffe nur, der Beitrag gehört nicht in die 1. April Abteilung

Liebe Grüße

Herbert
Hai Bjorn ,

Willst du uns verraten um welche Hersteller es sich hier handelt???
Z.Z. Versprechen viele allerhande Sachen um mal zu sehen wie die potentielle Markt darauf reagiert und ob es ueberhaupt dazu eine Markt geben wird ........?????
Maerklin/ Tricks koennte einer sein wegen Spur-Z .
Sonst kenne ich nur Rokuhan-Z ....
Wird wie immer ( Erfahrung mit z.B. M/T noch viele Jahre dauern ):  Versprechen ist eins ,aber Versprochenes nachkommen sehr deutlich zwei !

Meint
Rae
der ruhig sein eigenes Nm verbaut aus normalem N-Spur und daran Spass hat.
( und bei pech auch ab und zu nicht )
Siehe Youtube : Delprado Spur-Nm Krokodil Ge6/6-1 RhB
Mmmm, ein 1-April Trixcks Sonderausgabe ?

Schoene Timing , Bjorn , aber es waere fuer viele Leser besser und glaubwuerdiger gewesen wenn du erst Morgen das hier im Forum geschrieben haettest : jetzt glaubt keiner mehr daran !!
Sehr vielen Dank fuer den Tipp !!!
Fuer wirklich serioese Nm-Interessenten ,bitte :
Schau mal bei :  Maerklin /Trix/Minitrix/ Neuheiten Spur-N  !!!!!!!!
Recht interessant durch zu lesen !

L.G.,
Rae
So kurz vor Schluss dann leider:

April April ... Leider nicht der Wahrheit entsprechend. Ob es ein Traum bleiben wird ?

Schade ... Hätte mir auch endlich Nm fest im Programm der großen gewünscht.

Liebe Aprilgrüße

Björn
Nachtrag,

Roy Bergauer seine Artikel waren schön. Schade das dies nicht weiter geführt wird.

Gruss Björn
Die Achenseebahn fährt NOCH im Dunklen.

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;