1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold BR221 und ab zum Lackieren

THEMA: Arnold BR221 und ab zum Lackieren
Startbeitrag
fuelcar - 05.04.19 20:11
Hallo Zusammen,

nach über 40 Jahren habe ich Kurzerhand Gestern einem Freund die Lok in die Hand gegeben, um mich von dem silbernem Dach endgültig zu verabschieden.
https://youtu.be/NddqDbfVWCM

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jetzt noch seitlich silberne Fensterrahmen, dann isses perfekt - erstaunlich, wie stark das den Eindruck verändert!
Hallo,

für "perfekt" muss noch das eigntliche Dach betongrau lackeirt werden:

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/36904.jpg

Gruß Engelbert
Hallo, hier ein Nachtrag.

Die original Farbe wäre umbragrau RAL 7022 gewesen. Diese hat mir nach dem Test Sprühen nicht gefallen. Mit betongrau liegst Du daneben, daher schon gar nicht "Perfekt".

Gruß
Hans-Werner
Ob perfekt oder nicht - wirkt auf jeden Fall; das ist das Entscheidende! Die klaren Fenster bekommst Du bei arnold-ersatzteile.de

VG Micha
Hallo Micha,

Danke für Deinen Hinweis wo ich klare Fenster-Einsätze erhalte. Ich bin auf dieser Seite gewesen, konnte aber nur den schwarzen Einsatz finden.
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...D_BR_221_Simplex.pdf

Hast Du einen Tipp für mich, wo ich die klaren Fenster finden würde?

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner

die V200 001 (2025 ?) hat transparente Fenstereinsätze, zumindest meine hier vor mir liegende.
Einfach bei Arnold ET anfragen.

Du kannst aber auch mit Micro Kristal Klear dir da selber die Verglasung machen.

Gruß Detlef
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: fuelcar

Mit betongrau liegst Du daneben,

Nein garnicht. Wie du auf dem Foto siehst, sind die von der Seite sichtbaren Bereiche (Lüfterband und das "V" vorn dunkel (umbragrau) und das eigntliche Dach hell (betongrau). Übrigens sind auch alle zeitgemäßen V200 Modelle nicht ohne Grund so lackiert.

Gruß Engelbert
Also, ich hatte mir vor etwa zwei Jahren - bruchbedingt - neue Fenstereinsätze bestellt und zwar einfach die aus der Ersatzteilliste. Das die transparent waren wusste ich damals gar nicht; ich nehme einmal an dass das nachgegossene sind - ich würde die einfach bestellen (2022-7) und bei der Bestellung darauf hinweisen dass Du gerne transparent hättest...

VG Micha
Hallo Engelbert,

wenn es so sein sollte gut. Sorry ich habe mich nur auf das Thema hier im Forum konzentriert:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1102659

Dort hatte ich auch die Frage gestellt, um welchen Farbton es sich handelt. Nun den, mögen die Meinungen weiter auseinander gehen, so wie die Lok jetzt Lackiert wurde gefällt es mir wesentlich besser als mit einem Silberrücken weiter zu fahren.

Ich habe mir jetzt ein weiteres Gehäuse bestellt, hier darf der Lackierer unter dem Moto "fine art 2020" machen was er möchte. Zudem plane ich alle Halte-und Aufstieggriffe in Edelstahl anzufertigen.

Trotz allem, Danke für Deinen Hinweis.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Micha,

DANKE sagt Hans-Werner.
Hallo Detlef,

an dieser Idee selber etwas anderes ein zu setzen habe ich auch schon gedacht. Zumal in der Lok nicht mehr viel Platz durch den Umbau zur Verfügung steht.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar Bilder vom Innenleben.
Zwei Decoder, Lautsprecher und die Lichtleiter für das rote Licht, da wird es schon etwas enger.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Hans-Werner: hier einmal ein Bild von dentransparenten Fenstereinsätzen...

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na, das sieht doch richtig gut aus.
Ich werde wohl wegen Platzmangel mir selber etwas schnitzen müssen und Danke für Zeigen.

Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;