Anzeige:
THEMA: welcher Schotter passt zum Flm Picollo-Gleis mit Bettung?
THEMA: welcher Schotter passt zum Flm Picollo-Gleis mit Bettung?
gosswald - 06.04.19 21:45
Hallo,
ich weiß genau, dass ich diese Frage schon einmal gestellt habe (ca. 4 Jahre her). Ich finde trotz Suche diesen Eintrag nicht mehr!
Ich habe heute einen Versuch mit Koemo Typ R10 unternommen:
ich konnte damit das Piccolo-Gleis nachschottern und das GT-Gleis einschottern.
Mein Eindruck: der Schotter ist ein wenig zu fein, aber ich lasse mich gerne überzeugen!
Ich stelle morgen ein Foto vom Versuch ein.
Kennt jemand von euch Alternativen?
Danke schon einmal für die Antworten
LG
Günter
ich weiß genau, dass ich diese Frage schon einmal gestellt habe (ca. 4 Jahre her). Ich finde trotz Suche diesen Eintrag nicht mehr!
Ich habe heute einen Versuch mit Koemo Typ R10 unternommen:
ich konnte damit das Piccolo-Gleis nachschottern und das GT-Gleis einschottern.
Mein Eindruck: der Schotter ist ein wenig zu fein, aber ich lasse mich gerne überzeugen!
Ich stelle morgen ein Foto vom Versuch ein.
Kennt jemand von euch Alternativen?
Danke schon einmal für die Antworten
LG
Günter
Hallo Günter,
der Fleischmann Schotter 9479 passt eigentlich ideal zum Fleischmann piccolo Gleis:
https://www.fleischmann.de/de/product/12275-0-0-0-0-0-0-005011-0/products.html
Kennst du denn nicht? Oder was spricht gegen den original Fleischmann Schotter?
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
der Fleischmann Schotter 9479 passt eigentlich ideal zum Fleischmann piccolo Gleis:
https://www.fleischmann.de/de/product/12275-0-0-0-0-0-0-005011-0/products.html
Grüße
Markus
Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo !
Habe FLM Schotter verwendet.....
VG
Patrik
Die von P.D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe FLM Schotter verwendet.....
VG
Patrik
Die von P.D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
@Markus:
doch, doch, aber der ist mir echt zu teuer um die ganze Bahn damit einzuschottern.
Aber Danke für den Hinweis
LG
Günter
@Markus:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
doch, doch, aber der ist mir echt zu teuer um die ganze Bahn damit einzuschottern.
Aber Danke für den Hinweis
LG
Günter
Hallo Günter
Vom 31.08.2010 in der Rubrik Gelände vielleicht.
Zumindest betrifft es Dein Anliegen.
Hoffe du findest es.
Komme selber nicht klar mit Beiträge kopieren, einfügen usw.
Grüße Dietmar
Hoffe du findest es.
Grüße Dietmar
Hallo Günter,
ich habe noch eine große Menge von Fleischmann Schotter übrig und brauche den nicht mehr. Falls du Interesse daran hast bitte eine PN an mich
Grüße
Markus
ich habe noch eine große Menge von Fleischmann Schotter übrig und brauche den nicht mehr. Falls du Interesse daran hast bitte eine PN an mich
Grüße
Markus
Leuchtkeks - 06.04.19 22:00
Hallo,
mir hatte der Flm-Schotter nicht gefallen, deswegen hatte ich mir selbst was gemischt:
1 Teil Minitec 51-0311-02 Standard-Schotter Phonolith
1 Teil Woodland Scenics B75 Fine Gray
~0,8 Teile NOCH 09167 Gneisschotter rotbraun damit es nicht komplett grau ist
Ist nicht ganz das gleiche Grau, dunkelt je nach Kleber ja noch nach. Bilder vom Endergebniss habe ich leider keine, und die Anlage selbst habe ich letzte Woche abgerissen und zur Deponie gebracht :(
Gruß
Marco
Die von Leuchtkeks zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mir hatte der Flm-Schotter nicht gefallen, deswegen hatte ich mir selbst was gemischt:
1 Teil Minitec 51-0311-02 Standard-Schotter Phonolith
1 Teil Woodland Scenics B75 Fine Gray
~0,8 Teile NOCH 09167 Gneisschotter rotbraun damit es nicht komplett grau ist
Ist nicht ganz das gleiche Grau, dunkelt je nach Kleber ja noch nach. Bilder vom Endergebniss habe ich leider keine, und die Anlage selbst habe ich letzte Woche abgerissen und zur Deponie gebracht :(
Gruß
Marco
Die von Leuchtkeks zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin
Das Problem am Flm-Schotter ist eigentlich, dass es den unter der selben Nummer auch in grau gibt... Macht Onlinebestellungen zum Glücksspiel.
Gruß Ralph
Das Problem am Flm-Schotter ist eigentlich, dass es den unter der selben Nummer auch in grau gibt... Macht Onlinebestellungen zum Glücksspiel.
Gruß Ralph
Hallo,
@Dietmar:
ich finde es nicht
wenn du die Zeile in der Webseite markierst und mit CTRL C kopierst und mit CTRL V in deinem Beitrag hier einfügst würde ich zum Ziel kommen.
Danke
LG
Günter
@Dietmar:
Hoffe du findest es.
ich finde es nicht
wenn du die Zeile in der Webseite markierst und mit CTRL C kopierst und mit CTRL V in deinem Beitrag hier einfügst würde ich zum Ziel kommen.
Danke
LG
Günter
Hallo,
@Markus #5: du hast eine PN
LG
Günter
@Markus #5: du hast eine PN
LG
Günter
Hallo Günter,
bin zu blöd dazu,funzt nicht ,hantiere derzeit allerdings mit Tablet da PCs defekt.
Sufu,optimaler Gleisschotter für Fleischmann Piccolo ein geben
So habe ich es gefunden.
Bestimmt zu umständlich, egal.
Hoffe du hast nun Erfolg bei der Suche.
Sorry das ich die Technik nicht so beherrsche.
Grüße Dietmar
bin zu blöd dazu,funzt nicht ,hantiere derzeit allerdings mit Tablet da PCs defekt.
Sufu,optimaler Gleisschotter für Fleischmann Piccolo ein geben
So habe ich es gefunden.
Bestimmt zu umständlich, egal.
Hoffe du hast nun Erfolg bei der Suche.
Sorry das ich die Technik nicht so beherrsche.
Grüße Dietmar
Hallo Günter #0
In der Startseite siehst du oben > https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php <
In dem sich öffnenden Fenster gibst du deinen Nicknamen ein und es werden alle Beiträge gezeigt, die du geschrieben hast oder zu denen du Kommentare verfasst hast. Du kannst sie auch Zeitlich eingrenzen, dazu musst du weiter unten die Jahreszahl angeben wie weit du zurück suchen möchtest. So kannst du auch deine älteren Beiträge wieder finden.
Gruß elber
In der Startseite siehst du oben > https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php <
In dem sich öffnenden Fenster gibst du deinen Nicknamen ein und es werden alle Beiträge gezeigt, die du geschrieben hast oder zu denen du Kommentare verfasst hast. Du kannst sie auch Zeitlich eingrenzen, dazu musst du weiter unten die Jahreszahl angeben wie weit du zurück suchen möchtest. So kannst du auch deine älteren Beiträge wieder finden.
Gruß elber
Leuchtkeks - 06.04.19 23:28
Hallo,
Oder oben links "forum - meine Beiträge"
Gruß
Marco
Oder oben links "forum - meine Beiträge"
Gruß
Marco
Kai_Eichstädt - 06.04.19 23:32
Moin,
so schlimm ist die Bedienung der Suchfunktion eigentlich nicht, zu mal die wichtigste Sache im Kopf vorher stattfinden muß; die richtigen Suchbegriffe...
Die Suche nach "Fleischmann Schotter" und Name "gosswald" führt schnell zu :
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=526115
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=484946
Gruß
Kai
so schlimm ist die Bedienung der Suchfunktion eigentlich nicht, zu mal die wichtigste Sache im Kopf vorher stattfinden muß; die richtigen Suchbegriffe...
Die Suche nach "Fleischmann Schotter" und Name "gosswald" führt schnell zu :
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=526115
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=484946
Gruß
Kai
Hi,
ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass man
2 Teile Heki graufein 3329
1 Teil Fleischmann 9479
mischen sollte.
Ich habe zwar beides im Haus, bin aber erst in ein paar Monaten soweit, dass ich an das Beischottern komme.
In meiner dunklen Erinnerung ist/war der Fleischmann Schotter ünüber die Jahre nicht immer derselbe.
Andi
P.S. war wohl einer der o.g. Threads
ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass man
2 Teile Heki graufein 3329
1 Teil Fleischmann 9479
mischen sollte.
Ich habe zwar beides im Haus, bin aber erst in ein paar Monaten soweit, dass ich an das Beischottern komme.
In meiner dunklen Erinnerung ist/war der Fleischmann Schotter ünüber die Jahre nicht immer derselbe.
Andi
P.S. war wohl einer der o.g. Threads
Hallo Günter,
vor Jahren hatte ich zum Thema Schotter ein Bild vom Fleischmann Schotter auf piccolo Gleis eingestellt. Die Kritik kam prompt, der Schotter ist zu rund. Daraufhin habe ich den Koemo Schotter N grob bestellt und die Schienen mit Unterbau nachbehandelt ( siehe 2. Bild). Damit bin ich zufrieden.
Viele Grüße
Enrico
Die von Ric zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
vor Jahren hatte ich zum Thema Schotter ein Bild vom Fleischmann Schotter auf piccolo Gleis eingestellt. Die Kritik kam prompt, der Schotter ist zu rund. Daraufhin habe ich den Koemo Schotter N grob bestellt und die Schienen mit Unterbau nachbehandelt ( siehe 2. Bild). Damit bin ich zufrieden.
Viele Grüße
Enrico
Die von Ric zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Fleischmann änderte die Schotterfarbe ihrer Schienen von einem recht hellen zu einem etwas dunklerem grau. Das müsste ca. 1980 gewesen sein. Mit den neuen Schienen kam auch der neue Schotter. Danach sind mir aber keine Farbänderungen beim Fleischmann Schotter 9479 bekannt. Der Schotter muss meiner Meinung nach nicht immer die exakt gleiche Farbe haben. Das ist auch beim Vorbild so. Im Bereich meines Bw habe ich alle Schienen und den Schotter mit verdünnter schwarzer Farbe nachbehandelt.
Grüße
Markus
Fleischmann änderte die Schotterfarbe ihrer Schienen von einem recht hellen zu einem etwas dunklerem grau. Das müsste ca. 1980 gewesen sein. Mit den neuen Schienen kam auch der neue Schotter. Danach sind mir aber keine Farbänderungen beim Fleischmann Schotter 9479 bekannt. Der Schotter muss meiner Meinung nach nicht immer die exakt gleiche Farbe haben. Das ist auch beim Vorbild so. Im Bereich meines Bw habe ich alle Schienen und den Schotter mit verdünnter schwarzer Farbe nachbehandelt.
Grüße
Markus
Hallo Günther, ich schliesse mich Markus an:
siehe das 6te Bild von
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1104419#aw18
Gruß Ulf
Der Schotter muss meiner Meinung nach nicht immer die exakt gleiche Farbe haben. Das ist auch beim Vorbild so.
siehe das 6te Bild von
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1104419#aw18
Gruß Ulf
Hallo,
zunächst vielen Dank für die Hilfe.
Die SuFu ist manchmal tückisch, wenn man den Begriff nicht genau trifft, aber jetzt habe ich es.
@Enrico #15: Den Koemo Schotter hatte ich mir auch als Muster bestellt und finde den groben Spur N Schotter bislang am besten
@Markus und Ulf: Aber ein Gleis sollte schon den selben Schotter haben, das Gleis daneben oder ein weiterer Streckenabschnitt nicht, das sehe ich auch so.
LG
Günter
zunächst vielen Dank für die Hilfe.
Die SuFu ist manchmal tückisch, wenn man den Begriff nicht genau trifft, aber jetzt habe ich es.
@Enrico #15: Den Koemo Schotter hatte ich mir auch als Muster bestellt und finde den groben Spur N Schotter bislang am besten
@Markus und Ulf: Aber ein Gleis sollte schon den selben Schotter haben, das Gleis daneben oder ein weiterer Streckenabschnitt nicht, das sehe ich auch so.
LG
Günter
Hallo,
hier noch ein Foto
oben das Piccolo Gleis
unten das GT-Gleis ohne Bettung
LG
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier noch ein Foto
oben das Piccolo Gleis
unten das GT-Gleis ohne Bettung
LG
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Günter,
das sieht doch gut aus. Von meinen Besuchern kam bezüglich des kantigen Schotters keine Kritik. Den runden fanden sie nicht so gut, deshalb habe ich nochmal darüber geschottert. Der restliche Teil der Gleisanlage wurde dann ausschließlich mit Koemo beklebt.
Viele Grüße
Enrico
das sieht doch gut aus. Von meinen Besuchern kam bezüglich des kantigen Schotters keine Kritik. Den runden fanden sie nicht so gut, deshalb habe ich nochmal darüber geschottert. Der restliche Teil der Gleisanlage wurde dann ausschließlich mit Koemo beklebt.
Viele Grüße
Enrico
Hallo,
im Grunde habe ich nicht nur den Schotter, sondern auch den Schotterkleber getestet.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1103674#aw61
Ich hätte gerne noch einen Versuch mit originalem Schotter von Fleischmann und dann die 50/50 Mischung von NOCH ausprobiert.
Mal sehen, was die Zeit noch bringt.
LG
Günter
im Grunde habe ich nicht nur den Schotter, sondern auch den Schotterkleber getestet.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1103674#aw61
Ich hätte gerne noch einen Versuch mit originalem Schotter von Fleischmann und dann die 50/50 Mischung von NOCH ausprobiert.
Mal sehen, was die Zeit noch bringt.
LG
Günter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;