1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Erfahrung mit Märklin/Minitrixersatzteile

THEMA: Erfahrung mit Märklin/Minitrixersatzteile
Startbeitrag
perron - 09.04.19 18:29
Hallo N-Freunde

Für meine Minitrix BR52 alt brauchte ich eine neue Steuerung, da der Kreuzkopf
abgebrochen war. Habe daraufhin mit der Ersatzteilnr. 41208307 eine Neue
bei Märklin bestellt. Was ich dann aber erhalten habe, war eine Steuerung mit mittig
gebrochenem Zillinderblock sowie total verbogenen Schubstangen.
Das Teil ist nur nach fummeliger Nacharbeit vielleicht noch für den Betrieb tauglich.
Beim nächstenmal geht sowas direkt zurück.
Ich hoffe bei euch war alles gut. Ich bin jedenfalls ziemlich entäuscht.

Gruß
perron

Hallo Helmut,

meine Vermutung: Schlachtteil aus irgendeinem Rückläufer; Alternative wäre ansonsten, wie ich den Laden kenne, die Ansage "nicht mehr lieferbar" gewesen.
Nur mal so: was haben sie dir dafür in Rechnung gestellt? Listenpreis  ist, soweit ich weiß, mit 24,95 € angegeben...

meint grüßend
Roland
Hallo Roland.

Danke für Dein Mitgefühl. Ja, ich habe für den #### mit Porto dann doch 30,70 € bezahlt.
Da auch die Steuerungsteile nicht mehr rot ausgelegt sind, glaube ich eher
an einen wenn auch schlechten Nachbau. Da hilft auch kein Riesenkarton
mit Luftpolstern. billiger ist da ja der Kauf einer entsprechenden defekten Lok in der Bucht.
Ich hoffe du brauchst für einen längeren Zeitraum keine Ersatzteile von Minitrix.

Gruß
Helmut
Das hört sich doch eher nach einem Versand- oder Verpackungsschaden an. Warum hast du das nicht reklamiert?
Die farbliche Auslegung wird gern bei Teilen weggelassen, die für mehrere Farbvarianten in Frage kommen.
Ich habe schon zahlreiche E-Teile von Märklin/Trix bezogen und war immer sehr zufrieden.
Nicht der Hauch eines Verdachts, dass es keine neuen orig. Teile waren.

Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;