Anzeige:
THEMA: Alternative zu Weichendecoder Kühn WD10 gesucht
THEMA: Alternative zu Weichendecoder Kühn WD10 gesucht
RhönbahNer - 24.04.19 11:12
Hallo zusammen,
mit einem Kühn WD 10 habe ich nach Anschluß einer externen Versorgungsspannung eine stark erhöhte Stromaufnahme im Versorgungs- und Digitalkreis festgestellt. Trotz umfangreicher Suche kann ich die Ursache dafür nicht finden. Auffällig ist, daß ein parallel dazu in gleicher Weise angeschlossener Servodecoder sich normal verhält. Solo betrieben verhält der WD10 sich unauffällig. Es gibt für mich als Erklärung nur die Möglichkeit, daß er entweder defekt ist oder eine Eigenheit in der internen Beschaltung (Schaltplan liegt dummerweise nicht vor) aufweist, die das beschriebene Verhalten verursacht.
Ich möchte deshalb nun ein anderes Fabrikat ausprobieren. Der WD10 hat jedoch noch die Besonderheit, daß er parallel zum Schalten der Weichen per Digitalbefehl noch den Anschluß zusätzlicher Taster zum direkten Stellen der Weichen (hier z.B. die schicken alten Roco-Weichenstellhebel) erlaubt. Gibt es Decoder anderer Hersteller, die dies ebenfalls bieten?
Vielen Dank und Grüße
Jürgen
mit einem Kühn WD 10 habe ich nach Anschluß einer externen Versorgungsspannung eine stark erhöhte Stromaufnahme im Versorgungs- und Digitalkreis festgestellt. Trotz umfangreicher Suche kann ich die Ursache dafür nicht finden. Auffällig ist, daß ein parallel dazu in gleicher Weise angeschlossener Servodecoder sich normal verhält. Solo betrieben verhält der WD10 sich unauffällig. Es gibt für mich als Erklärung nur die Möglichkeit, daß er entweder defekt ist oder eine Eigenheit in der internen Beschaltung (Schaltplan liegt dummerweise nicht vor) aufweist, die das beschriebene Verhalten verursacht.
Ich möchte deshalb nun ein anderes Fabrikat ausprobieren. Der WD10 hat jedoch noch die Besonderheit, daß er parallel zum Schalten der Weichen per Digitalbefehl noch den Anschluß zusätzlicher Taster zum direkten Stellen der Weichen (hier z.B. die schicken alten Roco-Weichenstellhebel) erlaubt. Gibt es Decoder anderer Hersteller, die dies ebenfalls bieten?
Vielen Dank und Grüße
Jürgen
RhönbahNer - 25.04.19 13:33
Ich hole die Frage nochmal nach oben...
Hallo Jürgen,
der ESU Switchpilot V2.0 sollte das auch können (siehe Seite 10 der Anleitung)
http://www.esu.eu/produkte/switchpilot/switchpilot-v20
VG wassi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Der WD10 hat jedoch noch die Besonderheit, daß er parallel zum Schalten der Weichen per Digitalbefehl noch den Anschluß zusätzlicher Taster zum direkten Stellen der Weichen (hier z.B. die schicken alten Roco-Weichenstellhebel) erlaubt.
der ESU Switchpilot V2.0 sollte das auch können (siehe Seite 10 der Anleitung)
http://www.esu.eu/produkte/switchpilot/switchpilot-v20
VG wassi
RhönbahNer - 26.04.19 13:12
Hallo Wassi, vielen Dank - ich sehe mir den ESU dann mal genauer an.
VG Jürgen
VG Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;