1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Brawa E95 Dachgarten

THEMA: Brawa E95 Dachgarten
Startbeitrag
Dalmi - 25.04.19 21:03
Hallo zusammen,
Ist jemand im Besitz der E95 von Brawa und könnte mir bitte ein Foto vom (intakten) Dachgarten machen, besonders auch der Bereich um den Ölschalter?
Dann noch: Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzteilservice von Brawa? Den werde ich bestimmt brauchen....

Beste Grüsse
Dalmi

Hallo Dalmi,
habse für dich mal aus der Schachtel geholt:
Liebe Grüße aus Kaiserslautern
Rainer H.

Die von Rainer H. aus K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzteilservice von Brawa?

Hallo Andreas,

wenn die Teile gelistet sind, sollte es keine Probleme geben.

Grüße Michael Peters
Hallo Rainer,
Besten Dank für deine Hilfe.
Nun habe ich Gewissheit - alle Leitungen und Isolatoren, die beim Ölschalter sind, fehlen also alles, was braun ist.
Jetzt muss ich mal sehen, ob es die Teile einzeln bei Brawa gibt. Vorher noch einen Waschzettel dazu auftreiben.

Beste Grüsse
Dalmi
Hallo,
Waschzettel gefunden - Wiencirz sei Dank!
Und nun die Ernüchterung: Die Teile vom Dachgarten sind nicht gelistet, es gibt nur die Pantos einzeln, der Rest ist nur mit dem Gehäuse zusammen erhältlich.
Nun ist mal wieder guter Rat teuer.

Beste Grüße
Dalmi
Hallo Andreas,

ich kann Dir ein paar Stützisolatoren aus meiner Ersatzteilkiste abgeben. Es sind gedrehte Messingisolatoren von Eichhorn oder Feinguss-Isos von Reitz - je nachdem, wie gewünscht.

Viele Grüße von Thomas

Die von menotti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

Dann bist du mein Retter
Alles weitere per PN

Beste Grüße
Dalmi
Hallo zusammen,
Dank Thomas wurde die E95 02 komplett überarbeitet.
Er hat die Gehäuse neu lackiert, den Dachgarten komplett erneuert und die Pantographen ausgewechselt. Nun erscheint die Lok im neuen Glanz als E95 05.
Nun muss noch die Lok digitalisiert und die Lampen gegen LED ausgetauscht werden - also wieder neue Probleme.

Beste Grüße
Dalmi

Die von Dalmi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;