Anzeige:
THEMA: FLM 722583 stottert im digitalen Betrieb
THEMA: FLM 722583 stottert im digitalen Betrieb
MarcX - 02.05.19 09:28
Hallo zusammen,
ich habe eine V60 von Fleischmann die vom Werk digital ist.
Nun läuft diese Lok analog sehr sauber und fein nur im digitalen Betrieb mit der Z21 (weiß) stottert diese nur!
Den Motor schließe ich aufgrund der analogen Eigenschaften mal aus...
Kennt jemand dieses Problem?
Bringt eine Rücksetzten des Decoders was und wie mache ich das ggf?
Danke!
ich habe eine V60 von Fleischmann die vom Werk digital ist.
Nun läuft diese Lok analog sehr sauber und fein nur im digitalen Betrieb mit der Z21 (weiß) stottert diese nur!
Den Motor schließe ich aufgrund der analogen Eigenschaften mal aus...
Kennt jemand dieses Problem?
Bringt eine Rücksetzten des Decoders was und wie mache ich das ggf?
Danke!
Hallo Marc,
die wichtigste Info fehlt leider: Was für ein Decoder ist drin? Falls es der alte Fleischmann ist, dann schalte in der Zentrale mal Railcom aus. Das verträgt das Ding nicht.
Viele Grüße
Carsten
die wichtigste Info fehlt leider: Was für ein Decoder ist drin? Falls es der alte Fleischmann ist, dann schalte in der Zentrale mal Railcom aus. Das verträgt das Ding nicht.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
Es ist der originale von Fleischmann!
Wie schaltet man das Railcom aus?
Ich bin blutiger Anfänger im Thema "Digital"!
Danke und Grüße
Es ist der originale von Fleischmann!
Wie schaltet man das Railcom aus?
Ich bin blutiger Anfänger im Thema "Digital"!
Danke und Grüße
PS: alle anderen Lokomotiven, egal welcher Decoder, laufen ohne Probleme!
Hallo Marc,
bemüh dazu bitte die Anleitung der z21, ich hab keine.
Viele Grüße
Carsten
bemüh dazu bitte die Anleitung der z21, ich hab keine.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
danke für die Info- hab es schon gefunden!
Wusste nicht, dass das mit dem Tool von FLM in der Z21 deaktiviert werden kann...
Okay, und die Frage zum "Lok reset" - wie geht da, kannst Du mir hier auch weiter helfen?
danke für die Info- hab es schon gefunden!
Wusste nicht, dass das mit dem Tool von FLM in der Z21 deaktiviert werden kann...
Okay, und die Frage zum "Lok reset" - wie geht da, kannst Du mir hier auch weiter helfen?
Hallo Marc,
mit dem Reset setzt du die CVs nur auf Werkseinstellung zurück. Ich bezweifle, dass dir das hier was bringt. Hat denn das Abschalten von Railcom geholfen?
Lies außerdem mal CV 8 aus, "der Originale von Fleischmann" sagt nämlich gar nix aus. Da kann z.B. ein Fleischmann-eigener Decoder drin sein oder auch ein Zimo. Je nachdem, was es ist, muss man den Decoder auch anders anpacken.
Viele Grüße
Carsten
mit dem Reset setzt du die CVs nur auf Werkseinstellung zurück. Ich bezweifle, dass dir das hier was bringt. Hat denn das Abschalten von Railcom geholfen?
Lies außerdem mal CV 8 aus, "der Originale von Fleischmann" sagt nämlich gar nix aus. Da kann z.B. ein Fleischmann-eigener Decoder drin sein oder auch ein Zimo. Je nachdem, was es ist, muss man den Decoder auch anders anpacken.
Viele Grüße
Carsten
Danke für den Tipp mit dem "railcom" zu deaktivieren-Das war die Lösung des Problems!
PS: railcom lässt sich in der Zentrale wie auch in der betreffenden Lokomotive aktivieren und deaktivieren....
Hab es in meinem Fall in der Lok deaktiviert um es für die Züge auf der Strecke weiter nutzen zu können und bei der Rangierlok brauche ich es sowieso nicht!
Hab es in meinem Fall in der Lok deaktiviert um es für die Züge auf der Strecke weiter nutzen zu können und bei der Rangierlok brauche ich es sowieso nicht!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;